PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pulsuhr



kingLUI
23.08.2008, 17:40
ich suche eine günstige pulsuhr die möglichst günstig ist aber qualitativ hoch ich hatte zunächst an eine polar gedacht die sprengt aber definitiv mein budget was haltet ihr von der hier?


forenregeln beachten. du kannst gerne ein bild posten.

kingKikapu
23.08.2008, 17:43
eine pulsuhr muss keine tollen funktionen haben und kann auch ruhig günstig sein, wenn sie funktioniert.

die von dir gepostete uhr fände ich beim laufen unpraktisch. das display ist total überladen, da sieht man mit einem kurzen blick nichts.

btw, gewerbliche links sind hier verboten.

kingLUI
23.08.2008, 18:00
oh sorrry wusste ich nicht
die funktionen sind schon teilweise von vorteil für mich da ich gezielt trainieren möchte ich will eigentlich nur wissen ob jemand schon erfahrungen mit der sigma pc 15 gemacht hat bezogen auf langelebigkeit zb

Ruth
23.08.2008, 21:36
Diese Marke ist relativ gut trotz des günstigen Preises. Die machen ja hauptsächlich Radcomputer. Die Pulsuhren sind allerdings nur spritzwassergeschützt, nicht wasserdicht. Du kannst sie also nicht im Schwimmbad tragen. Und wenn's regnet, keine Knöpfchen drücken :-)
Bei mir zeigt sie leider nichts an, wie viele andere Pulsuhren auch (liegt an mir, nicht an der Uhr). Ich kenne allerdings einige Leute, die mit der Uhr sehr zufrieden sind. Durchschnittspuls sowie Max und Min und Rundenzeiten sind wichtig, die Uhr hat also alle notwendigen Funktionen.

Edit: wenn Du gezielt trainieren willst, reicht Dir die Uhr ein paar Jahre. Danach kannst du immer noch überlegen, welche weiteren Funktionen Du "brauchen" könntest. So hatten wir das auch gemacht. Interessant sind z.B. Distanzmessung und Höhenmessung, aber da ist man schnell in richtig teuren Preiskategorien.