PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sicherheitsproblem



krokodil
23.08.2008, 13:04
Hallo Jungs
Bei uns in der Gegend gibts zurzeit ein akutes Sicherheitsproblem,gestern wurde beispielsweise wieder Bekannte von mir von einer größeren Gruppe angegriffen und zusammengeschlagen.Ich möchte/muss jedoch auch abends das Haus shconmal verlassen(neuen Magerquark kaufen und so :P) und würde mich ungern verprügeln lassen und habe mir deshalb überlegt mir zur verteidigung ein Pfefferspray oder ähnliches anzuschaffen.Was ist da eurer Meinung nahc das beste?Hilft Pfefferspray gut?wenn ja welches?Wenn nicht was sollich mir dann kaufen?
LG Krokodil

MPB
23.08.2008, 13:13
Ich würd mir ein Messer mitnehmen, die spielen auch nicht mit fairen Karten.

K1LL3RK4RT0FF3L
23.08.2008, 13:21
Ich würd mir ein Messer mitnehmen, die spielen auch nicht mit fairen Karten.
Nee, das is gefährlich und wird dir gegen ne größere Gruppe auch nich helfen.
Da hilft wohl nur, dunkle Gassen usw. zu meiden, sprich auf belebteren Straßen zu gehen.

kingKikapu
23.08.2008, 13:23
ich würde gar nichts mitnehmen. ein opfer verhält sich wie ein opfer. ist man selbstsicher, passiert einem nichts.

hat man waffen dabei, verschärft man die potentielle gefahr um ein vielfaches!

DerDunkel
23.08.2008, 13:25
Nee, das is gefährlich und wird dir gegen ne größere Gruppe auch nich helfen.
Da hilft wohl nur, dunkle Gassen usw. zu meiden, sprich auf belebteren Straßen zu gehen.


Bei sowas nützen auch keine belebten Straßen, finde ich, weil doch eh kaum jemand Erste Hilfe leistet..... Gaffen doch alle nur oder gehen weiter.
Waffen erst recht nicht.... auch nen Schlagstock (auch wenn es in einer Gruppe sogar ein entschuldigter Rechtfertigungsgrund sei) aber wenn man damit nicht umgehen kann, ist deine waffe eine waffe von denen

MPB
23.08.2008, 13:33
Kauf dir deinen Quark einfach nachmittags und nicht Abends ^^

DerDunkel
23.08.2008, 13:34
Kauf dir deinen Quark einfach nachmittags und nicht Abends ^^

Hahaha ... oder per Internet ^^

krokodil
23.08.2008, 13:34
Belebte Straßen nützen da leider echt nicht,es gucken alle Leute weg.Betrunkene Asoziale greifen übrigens auch selbstsichere Leute an,die beiden von gestern sind sogar ziemlich coole Typen aber gegen eine größere Gruppe Anfreifer hatten sie keine Chance.Ein Messer würde ich nur ziemlich ungern mit mir rumtragen,ich kann damit weder umgehen noch will ich jemand schwerer verletzen als nötig.

MPB
23.08.2008, 13:37
Es interessiert solche Leute einen Dreck, wie schwer sie dich verletzen, also darfst du in der Hinsicht auch keine Hemmungen haben, dich zu wehren.

kingKikapu
23.08.2008, 13:39
Betrunkene Asoziale greifen übrigens auch selbstsichere Leute an,die beiden von gestern sind sogar ziemlich coole Typen aber gegen eine größere Gruppe Anfreifer hatten sie keine Chance.naja, anscheinend waren die coolen typen nicht cool genug, um die beine in die hand zu nehmen. betrunkene laufen nicht gerne.

was ich damit sagen möchte ist, dass man sitatuionsgerecht agieren muss. ist man selbstsicher, wird man so gut wie nie angepöbelt. gerät man trotzdem in einen streit, sollte man ihm geschickt aus dem weg gehen. sein ego kann man wo anders unter beweis stellen.

waffen mit sich zu führen ist absolut das letzte. im grunde pusht es nur das eigene ego und verschlimmert jede auseinandersetzung.

fer0x-
23.08.2008, 13:43
Ich weiß, dass das Mitführen eines Pfeffersprays verboten ist.

Wenn du dich jedoch unsicher fühlst, dann besorge dir ein Spray - damit fühlt man sich ein wenig sicherer - ich spreche aus Erfahrung.

Nahkampfwaffen sind einer größeren Gruppe unterlegen, mit dem Spray hast du den Vorteil, dass du mehrere deiner Opfer erwischst - die sind dann auch erstmal für ca. 20 min. ruhig.

ependinom
23.08.2008, 13:44
sobald es probleme gibt und es ernster wird einfach weglaufen

krokodil
23.08.2008, 13:44
Kann man Pfefferspray einfach so kaufen?wie groß ist ungefähr die reichweite?

MPB
23.08.2008, 13:46
Kann man Pfefferspray einfach so kaufen?wie groß ist ungefähr die reichweite?

Naja Reichweite wird wohl nur 30 - 40 cm betragen, und kaufen kannst du das auch nicht einfach so. Wo man sowas kaufen kann weiß ich jedoch nicht.

ependinom
23.08.2008, 13:47
Naja Reichweite wird wohl nur 30 - 40 cm betragen

soweit ich weiss sprueht es doch noch weiter

fer0x-
23.08.2008, 13:48
Die Reichweite beträgt ca. 3 - 5 m - wenn du dich jedoch in einem Raum befindest, der ca. 20qm² groß ist, ist dieser nach 10 sek. nicht mehr begehbar.

Pfefferspray gibt es z. B. in einem Hobbyladen für Pferde zu kaufen - oder direkt beim Waffenhändler. Der Gebrauch schränkt sich jedoch auf die Abwehr wilder Tiere ein - wie gesagt, das Spray darf nicht auf Menschen gerichtet werden.

MPB
23.08.2008, 13:48
soweit ich weiss sprueht es doch noch weiter

Je weiter die Entfernung, desto mehr Zeit hat der Gegner seine Augen zu schließen.

kingKikapu
23.08.2008, 13:48
Wenn du dich jedoch unsicher fühlst, dann besorge dir ein Spray - damit fühlt man sich ein wenig sicherer - ich spreche aus Erfahrung.ich habe mal aus versehen eine ladung spray abbekommen. es hat gebrannt und scheiße geschmeckt. trotzdem war ich noch voll da und wäre ich in einer angriffslaune, hätte mich das spray noch wesentlich aggressiver gemacht.

ependinom
23.08.2008, 13:50
ich mal aus versehen eine ladung spray abbekommen. es hat gebrannt und scheiße geschmeckt. trotzdem war ich noch voll da und wäre ich in einer angriffslaune, hätte mich das spray noch wesentlich aggressiver gemacht.

LAUFEN !!!!!!!!!!! so peinlich das auch anhoert

kingKikapu
23.08.2008, 13:53
ependinom, das schrieb ich bereits ;)

fer0x-
23.08.2008, 13:57
Auch wenn das Spray nicht direkt in die Augen kommt, macht es den Gegner kurze Zeit wehrlos.

@kingKikapu:

Wundert mich jetzt aber sehr.

Es gibt mittlerweile Verbesserungen des Sprays. Eine gelbliche, zähe Flüssigkeit wird abgesondert, die die Augen und die Atemwege verklebt und verdammt übel riecht. Brechreiz und Atemnot sind da vorprogrammiert. Damit ist echt nicht zu spaßen.

DerDunkel
23.08.2008, 13:58
Naja Reichweite wird wohl nur 30 - 40 cm betragen, und kaufen kannst du das auch nicht einfach so. Wo man sowas kaufen kann weiß ich jedoch nicht.

Pfefferspray darfst du legal ab 18 kaufen... unter der vorraussetzung nur zum einsatz gegen Tiere zu benutzen.. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Wie ich schon erwähnt habe, sollte dieses vor gericht gehen nach einsatz... entschuldigter Rechtfertigungsgrund.... aber dann wenn der Richter wirklich nachsicht hat und dann das Verbot mit dem Pfefferspray vergisst wenn du verstehst was ich meine

kingKikapu
23.08.2008, 14:01
@kingKikapu:

Wundert mich jetzt aber sehr.ich sage nur, wie es ist.
ich stand in einem laden, da fragt neben mir ein typ: "was ist denn das für ein knopf an der taschenlampe?"
ich schaue hin und in genau diesem moment drückt er drauf und verpasst mir eine ladung. ich war erstmal geschockt und habe nicht kapiert was sache ist. hätte ich es aber auf den typen abgesehen, hätte der spray mich daran nicht hindern können.

MPB
23.08.2008, 14:04
ich sage nur, wie es ist.
ich stand in einem laden, da fragt neben mir ein typ: "was ist denn das für ein knopf an der taschenlampe?"
ich schaue hin und in genau diesem moment drückt er drauf und verpasst mir eine ladung. ich war erstmal geschockt und habe nicht kapiert was sache ist. hätte ich es aber auf den typen abgesehen, hätte der spray mich daran nicht hindern können.

Übelst geile Geschichte :D

Vllt wars auch nur Deo^^

kingKikapu
23.08.2008, 14:10
Vllt wars auch nur Deo^^jetzt wo du es sagst... :mrgreen:

Massefreak1
23.08.2008, 14:35
aber echt spray nutzt gegen eine gruppe garnichts. selbst gegen einen nicht unbedingt. wenn du spray hast wirft dir einer aus sicherer entfernung ne flasche an den kopf und plötzlich fangen alle an zu werfen und aus rache das du paar angesprüht hast treten sie dich zusammen...

waffen helfen dir nicht. geh denen einfach aus dem weg, oder häng mit leuten rum vor denen sie respekt haben^^.

DerDunkel
23.08.2008, 14:36
aber echt spray nutzt gegen eine gruppe garnichts. selbst gegen einen nicht unbedingt. wenn du spray hast wirft dir einer aus sicherer entfernung ne flasche an den kopf und plötzlich fangen alle an zu werfen und aus rache das du paar angesprüht hast treten sie dich zusammen...

waffen helfen dir nicht. geh denen einfach aus dem weg, oder häng mit leuten rum vor denen sie respekt haben^^.


Vor wem haben denn diese Leute respekt ? ^^

MPB
23.08.2008, 14:38
Vor wem haben denn diese Leute respekt ? ^^
Vor einem 120 kg Brecher zB. ^^

Massefreak1
23.08.2008, 14:40
Vor wem haben denn diese Leute respekt ? ^^

vor ner anderen gruppe noch größerer schläger :lol:. nee das war natürlich auch nicht ernst gemeint das er mit solchen leuten rum hocken soll.

ich glaub es kommt einfach drauf an was man für ne person ist. und dann hilft eben nur aus dem weg gehen und wenn nötig rennen.

notyet
23.08.2008, 14:41
Hoffe einfach darauf, dass sie dir nach dem Einkauf - Kiloweise mit MQ zugedeckt - über den Weg laufen. Dann wissen sie, woran sie sind und lassen dich sicher in Ruhe ;)

brb
23.08.2008, 14:51
Bei privatem Gebrauch wird Pfefferspray als Tierabwehrspray bezeichnet.
Da es nicht dem §1 des deutschen WaffG entspricht , fällt es dementsprechend auch nicht unter das deutsche Waffengesetz und kann von jedem ab 18 Jahren, frei erworben werden. Das Tragen eines Tierabwehrsprays auf Versammlungen die unter das Versammlungsgesetz fallen, sowie das Tragen auf dem Weg dorthin oder zurück, kann als Verstoß gegen § 2 Abs. 3 VersammlG geahndet werden.

Wie der Name Tierabwehrspray schon sagt, ist es gesetzlich und von den Herstellern nur zur Tierabwehr bestimmt. Allerdings ist der Einsatz gegen Menschen gerechtfertigt, wenn wenn ein Rechtfertigungsgrund wie Notwehr vorliegt. Liegt dieser Grund nicht vor, ist es Gefährliche Körperverletzung, welche nach § 224 StGB mit einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Pfeffersprays, die weder als Tierabwehrspray gekennzeichnet sind, noch ein amtliches Prüfzeichen der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt tragen, sind verbotene Waffen. Der Umgang ist gemäß § 52 WaffG verboten.


Bei Personen die unter Alkohol oder aufputschenden Drogeneinfluss stehen, kann die Wirkung des Tierabwehrsprays nachlassen oder gar ganz aussetzen.
Wer sich also mit einem Gegenstand schützen möchte, sollte auf einen Elektroschocker mit eingebautem Tierabwehrspray setzen, dies gibt doppelten Schutz. Sollte das Tierabwehrspray nicht wirken, kann der Angegriffene den Angreifer mit einem Elektroschock nieder strecken.

Elektroschocker gelten im WaffG als Elektroimpulsgeräte. Nach Anlage 2 des WaffG sind Elektroimpulsgeräte ohne amtliches Prüfzeichen, das sie keine gesundheitliche Unbedenklichkeit besitzen, verboten. Elektroschocker sind, wie auch das Tierabwehrspray, ab 18 Jahren frei verkäuflich.


MfG
brb

Fleckenteufel
23.08.2008, 14:57
Es gibt übrigens zwei Sorten Pfefferspray, das eine spritzt eine Art strahl, dieser erlaubt es weiter zu sprühen, allerdings wird nur ein Angreifer getroffen. Das andere sprüht einen Nebel (wie deo) und trifft somit eine Gruppe von Leuten. Nachteil ist die geringe Reichweite und das Lachen des Gegners, wenn die Einsicht, dass der Wind von vorne kommt zu spät war.

Kara01
23.08.2008, 14:58
Solche Leute haben auch kein Respekt vor 120 Kg Brechern da sie meistens eh besoffen oder auf irgendwas anderes sind. Die haben doch nicht mal Respekt vor der Polizei...am Besten wenn du abends shoppen gehst sei nicht alleine! Ist das bei euch auch so das die Abends vorm Rewe/Lidl oder so stehen bzw. in der Umgebung und rumpöbeln wie asoziale? aber bewaffnen solltest du dich nicht, weil wenn die Polizei aufrücken musst hast du die Arschkarte gezogen...

robert234
23.08.2008, 15:08
soweit ich weiss sprueht es doch noch weiter

Und wenn der Wind günstig steht, dann hat man das Zeug selbst im Gesicht. Schlagstöcke fallen unter das Waffengesetz, wirst Du damit erwischt dann bist Du dran.

Gegen nüchterne Prügellustige hilft am ehesten selbstsicheres Auftreten (einfach daran denken daß Du schließlich MB-Member bist ^^), gegen besoffene Typen solltest Du (wenn Du nicht auch besoffen bist) alle Vorteile auf Deiner Seite haben, so Reaktionsschnelligkeit, Urteilsvermögen, Koordinationsfähigkeit und Laufgeschwindigkeit.

Mich hat noch nie jemand angegriffen, einen Mitstudenten hat es damals mehrfach erwischt, dabei wog der mindestens 40 kg mehr als ich. Aber wenn mir so eine Gruppe entgegenkommt, halte ich voll drauf, beschleunige sogar noch meinen Schritt, das verkürzt für die die Zeit zum Überlegen ob sie es bei mir versuchen sollten. Dazu eine Miene aufgesetzt nach dem Motto "Ein Wort und es kracht!!!". Ging immer gut. Besagter Mitstudent hingegen ist bei solchen Begegnungen förmlich an die Seite gekrochen, den Blick gesenkt, seine ganze Körperversprache verhieß: Ich bin leichte Beute. Und so war es dann auch.

MPB
23.08.2008, 15:11
Ein 127 kg- Mann, der Minderwertigkeitskomplexe hat? Dann waren die 40 kg mehr aber keine Muskelmasse, oder? Ich glaub nämlich kaum das so ein Brecher auf den Boden schauen würde bei so einer Konfrontation.

robert234
23.08.2008, 15:16
Ein 127 kg- Mann, der Minderwertigkeitskomplexe hat? Dann waren die 40 kg mehr aber keine Muskelmasse, oder? Ich glaub nämlich kaum das so ein Brecher auf den Boden schauen würde bei so einer Konfrontation.

Ich wog damals noch mehr als 20 kg weniger als derzeit, und er ist Eigner eines hohen KFA sowie geschätzte 15 cm größer als ich. Außerdem finden die Hemmungen im Kopf statt, nicht im Oberarm. :motz1:

MPB
23.08.2008, 15:26
Ich wog damals noch mehr als 20 kg weniger als derzeit, und er ist Eigner eines hohen KFA sowie geschätzte 15 cm größer als ich. Außerdem finden die Hemmungen im Kopf statt, nicht im Oberarm. :motz1:

Naja, aber ohne deinen Freund beleidigen zu wollen, wenn man eine dicke Person ist und deswegen 90 kg wiegt, dann isses klar, dass man nicht so viel Selbstvertrauen hat wie ein BBler der genau so viel wiegt...

robert234
23.08.2008, 15:33
Naja, aber ohne deinen Freund beleidigen zu wollen, wenn man eine dicke Person ist und deswegen 90 kg wiegt, dann isses klar, dass man nicht so viel Selbstvertrauen hat wie ein BBler der genau so viel wiegt...

Deine Theorie geht nicht auf, es gibt richtige Packer die dennoch Schiß haben, und Hautständer die total aggressiv drauf sind. Jemand der von Haus aus sehr schüchtern und ängstlich ist, muß das nicht zwangsläufig ablegen nur weil er mehr Muskeln hat. Einigen gelingt das zwar, aber anderen eben nicht.

Fight Back !
23.08.2008, 15:39
fuer nen axtstiel mit oder nen großen schraubenschlüssel , du wolltest nur was reparieren gehen :zunge:

kingKikapu
23.08.2008, 15:52
irgendwie kann ich mir das bei dir sehr gut vorstellen :roll:

Fight Back !
23.08.2008, 16:11
:knuddel: kannsts wieder nich lassen, süß

KaraKurt57
23.08.2008, 16:32
Das ist doch kein Leben !

Man sollte nciht darüber nachdenken wie man sie bekämpft sondern wie man sowas vorbeugen kann, also das Menschen so Assozial werden können.
Ich sehe echt schwarz für Deutschland.

Bekämpfen hilft ja wie wir wissen ja nicht.
Vertrauen an die Justiz hat auch niemand.
Das Volk muss wohl was machen.

kingKikapu
23.08.2008, 16:35
kannsts wieder nich lassen, süßmuffensausen bekommen? :lol:

Onkel-Leo
23.08.2008, 22:10
Und wenn der Wind günstig steht, dann hat man das Zeug selbst im Gesicht. Schlagstöcke fallen unter das Waffengesetz, wirst Du damit erwischt dann bist Du dran.

Gegen nüchterne Prügellustige hilft am ehesten selbstsicheres Auftreten (einfach daran denken daß Du schließlich MB-Member bist ^^), gegen besoffene Typen solltest Du (wenn Du nicht auch besoffen bist) alle Vorteile auf Deiner Seite haben, so Reaktionsschnelligkeit, Urteilsvermögen, Koordinationsfähigkeit und Laufgeschwindigkeit.

Mich hat noch nie jemand angegriffen, einen Mitstudenten hat es damals mehrfach erwischt, dabei wog der mindestens 40 kg mehr als ich. Aber wenn mir so eine Gruppe entgegenkommt, halte ich voll drauf, beschleunige sogar noch meinen Schritt, das verkürzt für die die Zeit zum Überlegen ob sie es bei mir versuchen sollten. Dazu eine Miene aufgesetzt nach dem Motto "Ein Wort und es kracht!!!". Ging immer gut. Besagter Mitstudent hingegen ist bei solchen Begegnungen förmlich an die Seite gekrochen, den Blick gesenkt, seine ganze Körperversprache verhieß: Ich bin leichte Beute. Und so war es dann auch.

ganz ehrlich ich glaub NICHT das du jemals in der Situation warst wo eine Gruppe die sich schlagen wollte dir entgegengekommen ist, das waren wohl eher friedlich leute die sich nache über dein blick lustig gemacht haben.

wen sich 5-10 leute schlagen wollen, dann ist es denen wurst wie der typ schaut der entgegenkommt, dann gibts schläge und fertig. oder glaubst du die denken sich "oh der schaut aber böse den lassen wir lieber"....

Alien662
23.08.2008, 23:03
Das ganze ist ne reine Gewaltspirale, macht ihr mit, seid ihr mitten drin, ergo: GAR NICHT ERST ANFANGEN!

Was machen? Wenn es geht, lauft weg. Am besten versucht ihr euch mit Brocken aus eurem Studio anzufreunden, unternehmt was mit denen, lasst euch mit denen sehen. Zeigt das ihr nicht ungefährlich seid, auch wenn ihr nie jemanden etwas antun würdet.

Wenn ihr dann mal Stress habt, dann tragt es wie ein Mann. Danach ruft ihr all eure Kumpels und geht zu diesen Idioten die euch angemacht haben.

Ihr werdet ihnen nix tun.

Ihr werdet sie einschüchtern, aber ihnen nix tun. Das ist die beste Möglichkeit sich seiner Feinde zu entledigen. Zumindest habe ich so die besten Erfahrungen gemacht.

http://img377.imageshack.us/img377/6899/dsc02626dw2.jpg

MPB
23.08.2008, 23:28
Geiles Bild! ^^

Jau, das wär wohl die beste Lösung.

dom86
23.08.2008, 23:33
in meiner stadt kenn ich die schlimmsten assis und schläger :D und mit denen bin ich grün ^^

robert234
23.08.2008, 23:35
wen sich 5-10 leute schlagen wollen, dann ist es denen wurst wie der typ schaut der entgegenkommt, dann gibts schläge und fertig.
Solche Fälle wird es auch geben, ich habe lediglich meine bisherigen Erlebnisse geschildert, die nicht repräsentativ sind. Aber gegen 5 bis 10 Leute bist Du so oder so machtlos, ob nun mit Pfefferspray, Schraubenschlüssel oder Messer. Denn ganz ohne "Ausrüstung" sind die auch nicht unterwegs, wenn sie von vornherein auf sowas aus sind. Eine gezückte Waffe kann da die Situation und Brutalität noch eskalieren.

brb
24.08.2008, 01:44
Eine gezückte Waffe kann da die Situation und Brutalität noch eskalieren.

Kommt drauf an welche Waffe.

Alien662
24.08.2008, 02:02
Kommt drauf an welche Waffe.

Rrrrichtig! Denn mit diesem neuen rundum sorglos Paket, können sie nicht nur die Zeit ablesen, sondern ganz problemlos auch noch bösen Straßenschlägern den Garaus machen :daumen:


http://www.welt.de/multimedia/archive/00423/ticker_toyo_DW_Life_423840g.jpg

:lol: :roll:

krokodil
24.08.2008, 10:53
alien,wo kannman das kaufen?:D

robert234
24.08.2008, 11:01
Ne Handgranate mit Zeitzünder, ganz innovativ. :mrgreen:

ryanshackler
24.08.2008, 11:34
Naja ich muss auch sagen ich kenne auch die meisten Schläger und assis aus meiner Stadt.Und naja ich hab mal den einen da kennen gelernt der kannte dann wieder den,und das sinnd wirklich so Leute die gehen in die Stadt zu zehnt und wollen sich schlagen,und naja da ich sie halt alle kenne hab ich eig. nie probleme.Einfach wenn du mal einen kennst und er irgendwo mit Kumpels steht,hingehen Hand geben kurz quatschen.Das fördert dann wieder den Kontakt wenn du dann z.B. zu allen hingehst und jedem die Hand gibst da sie sich dann schon mal alle dein Gesicht merken.
Und was gutes hats ja auch wenn du wirklich mal Stress hat mit ner Gruppe die du net Kensst,einfach Handy nehmen und einen von denenn anrufen.Und glaub mir die kommen weil die auf sowas aus sind.Und meistens kennen sie dann die andere Gruppe dann auch und das bedeutet die machen dir nix und du kennst wieder 5 Leute mehr.8)

melloo
24.08.2008, 11:36
in meiner stadt kenn ich die schlimmsten assis und schläger :D und mit denen bin ich grün ^^
Warum ist das wohl so :mrgreen:

ependinom
27.08.2008, 17:24
Naja ich muss auch sagen ich kenne auch die meisten Schläger und assis aus meiner Stadt.Und naja ich hab mal den einen da kennen gelernt der kannte dann wieder den,und das sinnd wirklich so Leute die gehen in die Stadt zu zehnt und wollen sich schlagen,und naja da ich sie halt alle kenne hab ich eig. nie probleme.Einfach wenn du mal einen kennst und er irgendwo mit Kumpels steht,hingehen Hand geben kurz quatschen.Das fördert dann wieder den Kontakt wenn du dann z.B. zu allen hingehst und jedem die Hand gibst da sie sich dann schon mal alle dein Gesicht merken.
Und was gutes hats ja auch wenn du wirklich mal Stress hat mit ner Gruppe die du net Kensst,einfach Handy nehmen und einen von denenn anrufen.Und glaub mir die kommen weil die auf sowas aus sind.Und meistens kennen sie dann die andere Gruppe dann auch und das bedeutet die machen dir nix und du kennst wieder 5 Leute mehr.

daumen hoch ... so mach ich das auch :)

BlaZn
27.08.2008, 17:40
Solche Fälle wird es auch geben, ich habe lediglich meine bisherigen Erlebnisse geschildert, die nicht repräsentativ sind. Aber gegen 5 bis 10 Leute bist Du so oder so machtlos, ob nun mit Pfefferspray, Schraubenschlüssel oder Messer. Denn ganz ohne "Ausrüstung" sind die auch nicht unterwegs, wenn sie von vornherein auf sowas aus sind. Eine gezückte Waffe kann da die Situation und Brutalität noch eskalieren.Dem schließe ich mich im Großen und Ganzen an. Ähnlich habe ich es auch erlebt.

Allerdings halte ich Pfefferspray (bzw. CS-Gas, welches auch gegen Menschen legal eingesetzt werden darf ;)) an sich für eine gute Sache: Wenn man der Konfrontation nicht mehr aus dem Weg gehen kann, wird gesprüht und anschließend weggerannt (im "optimalen Pechfall").


BTW: Schon komisch hier. In der Zähne hätte min. jeder Zweite auch mit einer Gruppe von 20 Leuten keine Probleme. :D

ryanshackler
27.08.2008, 19:45
daumen hoch ... so mach ich das auch :)

ja würd ich vielen empfehlen,ist wirklich nä gute Methode.:thumright: