PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defi- weniger Zucker



Nixe
22.08.2008, 21:46
Oh man, ich trainiere nun schon 3 Jahre (4xwö) und ich bekomme keine Defi hin. Ich kann nicht sagen das ich zu dick bin oder so, aber bei dem training sollte sich doch mal der ein oder andere Muskel besser zeigen. Ich achte jetzt nicht im speziellen auf meine Ernährung und habe auch keinen EP, aber ich esse zumindest relativ fettarm. Sprich am Fett liegt es nicht. Habe heute mal meine Trainerein gefragt was ich besser machen könnte, und sie meinte ich sollte mal darauf achten wieviel Zucker ich am Tag über meine Lebensmittel so zu mir nehme.
Nun meine Frage wieviel Zucker ist "normal"? :esser1: Habt ihr noch andere Vorschläge, woran es liegen kann? Würde mich über viele Antworten freuen.
Nicman

Jens1981
22.08.2008, 21:49
wenig fett alleine bringt dir auch nichts.
wenn du immer einen kalorienüberschuss hast, wirste nie definierter aussehen.

Nixe
22.08.2008, 21:54
Ne also nen Überschuss glaube ich kaum. Habs zwar noch nie genau berechnet, aber soviel wie ich am Tag verbrauche kann ich eigentlich nicht Essen. Wie gesagt 4x wö. Training (kein Mädchenfitness) und zusätzlich gehe ich jeden Tag 1-2 Std. reiten. Wer jetzt behauptet das wäre kein Sport der hat noch nie auf einem Pferd gesessen! Zudem kann ich keine 5 Minuten still sitzen und habe einen hohen Puls. Das alles verbrät eine ganze Menge an Kckal.
Nicman

Da_Benni1
22.08.2008, 22:33
Schreib doch trotzdem mal auf was du durchschnittlich pro Tag isst (inkl. Nährwertangaben).

deranfänger
23.08.2008, 10:18
Wenn du dir nicht aufschreibst was und wie viel du isst wirst du überrascht sein wie viel es sein kann.

Fleckenteufel
23.08.2008, 11:05
NUr mal so, du wiegst 57kg auf 163 cm. UNd es scheint so als hättest du schon mehrere Defis versucht. Ich denke du solltest mal lieber etwas mehr essen und ein bisschen trockene Muskelmasse draufpacken.

deranfänger
23.08.2008, 11:07
Bei Frauen gelten andere Maßstäbe

Ronny Kohlmann
23.08.2008, 11:38
Bei Frauen hat es sich angeblich eher bewährt die Kohlenhydrate zu reduzieren, als auf wenig Fett zu achten.
Um zu gucken wo du überflüssige KHs zu dir nimmst, solltest du genau posten was du so isst dund trinkst.

Die meisten versteckten Zucker lauern üblicherweise in Getränken und Light-Produkten. Meine Freundin ist Jahrelang in die Cappuchino-Falle getappt und ihr war garnicht bewusst dass sie sich nebebei hunderte von Gramm puren Zucker reinpfeifft, da sie am Tag 2-4 Tassen getrunken hat.

edit: Dein Username verwirrt mich übrigens immer (Nicman). wenn du nichts dagegen hast kannst du ja einen anderen beantragen (Nixwoman, Niccy oder so) :bier:

notyet
23.08.2008, 13:50
Cappuchino-Falle

:mrgreen:

So schlimm ist Cappuchino doch gar nicht ;) Wenn ich mir 'ne große Tasse mache (0,5l) mit 5-6 gehäuften Teelöffeln sind das gerade mal 120 kcal.

Fleckenteufel
23.08.2008, 14:58
Bei Frauen gelten andere Maßstäbe

Das hatte ich garnicht gesehen :oops:

deranfänger
23.08.2008, 15:06
Bei Frauen hat es sich angeblich eher bewährt die Kohlenhydrate zu reduzieren, als auf wenig Fett zu achten.
Um zu gucken wo du überflüssige KHs zu dir nimmst, solltest du genau posten was du so isst dund trinkst.

Liegt das an der anderen Muskel/Fett Ratio von Frauen oder hat das andere Gründe?

Nixe
23.08.2008, 20:22
Also trinken tue ich den ganzen Tag über nur Wasser. Morgens Tee und ein großes Glas Milch. Nach dem Training einen Whey Shake (300ml). Also am trinken liegt´s nicht. Essen kann ich so speziell gar nicht sagen. Also morgens 2 Vollkornbrote mit Marmelade/Honig oder so (kein Nutella!). Zwischendurch dann wieder Vollkornbrot mit Putenaufschnitt/Schinken (ohne Fett) oder light Käse, oder auch mal Joghurt 0,1%. Zusätzlich natürlich auch Obst sofern ich es essen kann (bin auf fast alle heimischen Obssorten allergisch):thumbdown:, oder Paprika,Gurke,Radiesschen...

Vor dem Training dann nur einen Riegel unterschiedlichster Art, z.B. von Multipower etc. Danach wie schon gesagt einen Shake. Zuhause dann Nudeln mit Gemüse, oder Gemüsesuppe, oder auch mal Fleisch (Pute).....
Dann wird noch mal gesportelt (Reiten). Ja dann ist der Tag eigentlich auch schon fast vorbei. Evtl. noch mal nen Joghurt. Und leider auch gerne zwischendurch noch Schoki:-(
Nicman

deranfänger
23.08.2008, 20:31
Ohne Mengenangaben schwer zu sagen aber relativ viele Einfachzucker. Diese 0,1 % Fett Joghurts zum Bsp haben afiak 15 G Zucker pro 100 G Produkt. Du solltest keinen Energieriegel essen vor dem Training in einer Diät. Erhöhe deinen Eiweißanteil(Quark statt Joghurt, Hinterkochschinken statt Marmelade) und verringere die KHs.

Nixe
23.08.2008, 20:38
Ohne Mengenangaben schwer zu sagen aber relativ viele Einfachzucker. Diese 0,1 % Fett Joghurts zum Bsp haben afiak 15 G Zucker pro 100 G Produkt. Du solltest keinen Energieriegel essen vor dem Training in einer Diät. Erhöhe deinen Eiweißanteil(Quark statt Joghurt, Hinterkochschinken statt Marmelade) und verringere die KHs.

Was wär denn besser vor dem Training. Sag jetzt nicht Banane. Die kann ich bald nicht mehr sehen:brech: Leider stehen auf vielen Lebensmitteln keine Angaben über die Zuckerwerte, sonder nur Kh,Fett,Kckal...

deranfänger
23.08.2008, 20:42
Kommt auf die Trainingseinheit an. An Cadiotraining möglichst auf nüchternen Magen trainieren.Vor einem Krafttraining sind Bananen wirklich sehr gut :P
Aber allgemein gilt Fruchtzucker(Obst), da dieser den Insulinspiegel nicht so erhöt und dir dennoch Kraft gibt für ein Krafttraining.

Nixe
23.08.2008, 20:47
Ne also Cardio mach ich nicht im Studio, das geht besser draussen. Studio bedeutet für mich Krafttraining. :pumper3:Aber wie schon gesagt bin leider auf die meisten Obstsorten allergisch. Da bleibt nicht viel übrig:-(
Nicman

deranfänger
23.08.2008, 20:50
Spielt keine Rolle wo du Cardio machst für deine Ernährung :)
Irgendwas wirst du doch essen können? Gibt viel Auswahl.

Nixe
23.08.2008, 20:57
Natürlich kann ich irgendwas essen. Würd halt gern mal wieder Äpfel,Birnen,Kirschen etc. essen. Geht aber nicht. Und diese ganzen Tropenfrüchte hängen mir irgendwie zum Hals raus. Ständig Melone, Ananas,Kiwi....:thumbdown:. Naja werd mal ein bisschen mehr drauf achten. Trotzdem würd ich noch gern wissen wieviel Zucker am Tag o.K ist. Dann kann man sich ja mal ausrechnen wo man besser einspart. Kh. sparen ist ja ganz schön, aber die sind ja auch wichtig und bei mir stammen die z.B. aus Vollkornnudeln, Vollkornbrot usw. Das sind ja widerum wichtige Kh, oder?
Nicman

deranfänger
23.08.2008, 21:06
Bei deinem Körpergewicht 120g - 160g gute KHs

Nixe
23.08.2008, 21:09
O.k. Dann werd ich sehen was ich machen kann. Erbsen zählen oder so:mrgreen:

Danke für die vielen Antworten.

Nicman

oldiegerd
23.08.2008, 21:33
Hast du schon mal den Salzanteil deiner Nahrungsmittel überprüft? Salz bindet Wasser im Körper und macht jede Definition zunichte.
Besorg dir mal eine Nährwertabelle, da sind alle Nahrungsmittel aufgelistet mit umfangreichen Angaben zu den Nährwerten.
Gruß aus Garbsen. Wir wohnen ja fast in Nachbarschaft. :-D

Nixe
23.08.2008, 22:11
Man ist das alles schwierig. Warum kann man nicht einfach essen was man mag.:headbang: Kann es nicht einfach Essen geben was nicht dick macht. Eal was man isst? Hab jetzt schon keine Lust mehr auf EP. Wie macht ihr das bloss. Bin ja konsequent, aber nur beim Training. :neutral:

Nicman

oldiegerd
23.08.2008, 22:35
@Nicman: Wenn wir essen könnten was immer wir mögen, wäre ja ein Schlaraffenland.

Für mich eine Horrorvorstellung.

Lust und Lebensfreude kommen ja durch Genuß und Verzicht und das muß sich die Waage halten.

Stell dir ein Leben nur mit Sonntagen vor.
Oder einen immerwährenden Sommer.

Die Jahreszeiten, Tag und Nacht, Lust und Schmerz, Freude und Trauer. Das Eine ist ohne das Andere undenkbar. Sie sind untrennbar, miteinander verbunden.

Das macht unser Leben schön.:-D

deranfänger
23.08.2008, 22:37
Da muss ich dir mal zustimmen. Durch meine verbesserte Ernährung lerne ich erst die Sünden ich ich mir erlaube zu schätzen.

Dream51
23.08.2008, 22:44
Poetisch...Stimm dir aber zu, trotzdem wünsch man sich als Mann teilweise, manchmal, doch ein Leben was nur aus LUST besteht, oder nicht!?:zunge:

Zu der Defi...Vollkorn Produkte die du aufgezählt hast sind ja alles langkettige KH´s und damit die wichtigen, die ja langsam verdaulich sind.
Kurzkettige KH´s, und damit schnell verdauliche pushen Blutzuckerspiegel und bla bla...

Was du gesagt hast, was du am Tag so isst hört sich natürlich eig. ziemlich ausgewogen an. Die Schoki...naja das weißt du ja selber, aber ob es nur daran liegt...? Naja auf jeden Fall würd ich dir von den 0,1 Joghurts abraten. 150 g Joghurts haben ca. 30 g Zucker, kommt auf die Marke an...ô.Ô

Salzgehalt, wie mein Vorredner schrieb...ich weiß nicht ob das bei nicht BB so extrem ist... Hörte sich bei der Ernährung eig nicht nach einem großen Überschuss an....Nun gut...


Grüße aus Wunstorf!! Ist ja auch bei euch beiden, 15-20 km!:action-smiley-035:

Nixe
24.08.2008, 15:13
So, hab mir mal eben meine Joghurt´s bzw. Quarks vorgenommen. Hab einen Quark von Plus. Da sind pro 100g 11,7g Zucker drin. Bei meinem Jogi von "Obstgarten" sind es aber gerade einmal 3,7g auf 100g. Das hört sich doch gar nicht so übel an oder?. O.k. hat´n bissl weniger EW (5,4) aber alles in allem doch ganz gut. Bei einem anderem Quark den ich noch habe steht leider kein Zuckergehalt drauf. Nur Kh und so.

Nicman

P.s. Schöne Grüße zurück nach Garbsen und Wunstorf!!!

milchbubi
24.08.2008, 15:46
mal eine frage ist coffein nicht gut für muskelaufbau? oder warum soll man keine coffeinhaltigen getränke trinken?

Dream51
24.08.2008, 18:15
Wer sagt man soll keine trinken???

Warum trinken dann viele Fitnässer Cola light??? Wird getrunken wegen wenig kcal und kein Zucker, dafür aber ein Genussmittel!

Man sagt koffein haltige Getränke nicht mit ner Crea Kur glaub ich, weil dann angeblich das Wasser wieder abgeführt wird.... Ist aber bewiesen, dass Kaffe (auch koffeinhaltig) Wasser NICHT abführt....

BTW: Gehört hier nicht rein..

deranfänger
24.08.2008, 18:19
So, hab mir mal eben meine Joghurt´s bzw. Quarks vorgenommen. Hab einen Quark von Plus. Da sind pro 100g 11,7g Zucker drin. Bei meinem Jogi von "Obstgarten" sind es aber gerade einmal 3,7g auf 100g. Das hört sich doch gar nicht so übel an oder?. O.k. hat´n bissl weniger EW (5,4) aber alles in allem doch ganz gut. Bei einem anderem Quark den ich noch habe steht leider kein Zuckergehalt drauf. Nur Kh und so.

Nicman

P.s. Schöne Grüße zurück nach Garbsen und Wunstorf!!!


Du sollst keinen Vanillequark oder sowas kaufen sondern einen Magerquark ungesüßt :)

Der Joguhrt ist ein Naturjoghurt richtig? Ja der geht auch.

KHs sind Zucker, also ist der KH gehalt dein Zuckergehalt

deranfänger
24.08.2008, 18:21
mal eine frage ist coffein nicht gut für muskelaufbau? oder warum soll man keine coffeinhaltigen getränke trinken?


Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen Koffein und Muskelaufbau. Wenn man jedoch auf Koffeingetränke verzichtet und nur vor einem Training zu sich nimmt kann das zu einem Kick im Training führen. Da du dadurch härter Trainierst hast du einen besseren Wachstum. Wer aber regelmäßig Cola trinkt der ist zu sehr an Coffein gewöhnt.

deranfänger
24.08.2008, 18:23
Man sagt koffein haltige Getränke nicht mit ner Crea Kur glaub ich, weil dann angeblich das Wasser wieder abgeführt wird.... Ist aber bewiesen, dass Kaffe (auch koffeinhaltig) Wasser NICHT abführt....



Coffein wirkt abführend aber beeinflusst die Wassereinlagerung des Kreatins nicht.

milchbubi
24.08.2008, 18:40
ok danke für eure antworten