PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hals verrenkt!?



Kara01
22.08.2008, 16:35
Hallo Leute

seitdem ich heut aufgestanden bin (das war so ca. 13.30) habe ich Schmerzen am Hals und oberen Rücken(links). Ich kann meinen Hals so gut wie gar nicht bewegen. Höchstwarscheinlich hab ich mir den Hals verrenkt und zum arzt wollte ich vorhin gehen doch die hatten beide in der Umgebung geschlossen.

Was kann ich jetzt tun um die Schmerzen zu beseitigen? und wie sieht es mit dem Training aus bzw. wie lang sollte man bei sowas pausieren? also an meinen EP kann ich mich auch nicht richtig halten, da zum Essen kaum mehr was da ist außer haufenweise Haferflocken(wollte heute eigentlich einkaufen). Familie ist verreist muss ich gucken wie ich zurecht komme...:ratlos:

melloo
22.08.2008, 16:47
Gestern irgendwas besonderes gemacht?
Wie wäre es, wenn du einfach mal bis morgen wartest?!!
Man kann auch übertreiben... bist grad mal 3 Stunden auf und willst schon zum Arzt rennen...Sachen gibts :???:

Kara01
22.08.2008, 16:52
nee ein Freund meinte er hatte das auch und ist dann zum Arzt, der hat ihm das eingerenkt. wieso soll ich warten wenn mir der Arzt das einrenken kann?

robert234
22.08.2008, 18:10
Das dürfte eine Blockierung sein, die manualtherapeutisch zu beseitigen ist. Da kann Dir auch ein guter Physiotherapeut meist helfen, falls Du einen in der Nähe hast. Ansonsten geh damit zu Eurer Rettungsstelle, da ist immer ein Arzt verfügbar.

Trainieren würde ich damit nicht, eine falsche Bewegung und es schießt ein heftiger Schmerz ein, da kann man sich schnell böse verletzen, wenn man da unter der Hantel ist. Gute Besserung!

vegan_power
22.08.2008, 18:36
Hi,

aus Erfahrung würde ich sagen, nach dem Wochenende ist das weg. Ich würde in der Zeit nichts trainieren, was den Nacken belastet. Entweder Pause machen oder vielleicht nur ein bisschen Bauch trainieren oder auf so nen Ellipsentrainer gehen.

Gruß,

v_p

Kara01
22.08.2008, 18:55
Danke für die Antworten...Ja Training ist momentan sowieso nicht möglich wegen den Schmerzen und da ich eine Haltung wie ein Zombie habe. Kopf nach links gebeugt fast schon auf den schultern schon lustig wenns nur nich so wehtun würde:mrgreen:. Naja mein Cousin kommt bald dann gehen wir zur Rettungsstelle und ich hoffe es wird schnell gefixt, da nächste Woche wieder die Arbeit beginnt und ich fit sein möchte.

*sternchen*
22.08.2008, 18:59
Hey,

uuraghs,wie ich das hasse.
mich trifft das auch, oder wenn ich nachts total schlecht geschlafen habe, das ich mich 'verlegt' habe oder ich mich wieder falsch dreh.. in solchen sachen bin ich wie ein magnet und zieh es an..

geh zum arzt, lass dir was verschreiben und ggf machst du Rotlicht auf den Nacken, wirkt auch schön entspannend.

masterce
22.08.2008, 19:12
mir ist das ma beim schulterdrücken passiert
bin grad am drücken und zack baaamm dikker schmerz
war dann noch so ergeizig und hab weiter gepumpt was wohl nen großer fehler war
falls du ne wärmelampe hast dann lass die 10 min mal draufstrahlen
kannst auch zum arzt nur nicht nicht jeder renkt dir dass wieder ein
manche haben schiss vor

robert234
22.08.2008, 19:14
manche haben schiss vor
Weil die kein Gefühl in den Pfoten haben. :diablo:

*sternchen*
22.08.2008, 19:15
Das ist auch gut so, das manche hemmungen davor haben.
Zumal man sich nicht oft einrenken lassen sollte,

meine Mum wurde mal falsch eingeränkt,autsch

robert234
22.08.2008, 19:17
Aber die Blockierung muß erst mal raus, das nutzt ja nun alles nichts. ;)

MPB
22.08.2008, 19:24
Aber die Blockierung muß erst mal raus, das nutzt ja nun alles nichts. ;)

Was genau bedeutet denn "verrenkt" und wie löst man diese dann wieder? Haben sich da Knochen verschoben, die man wieder in die richtige Position schiebt oder was?

Kara01
22.08.2008, 20:05
hmm das mit meinem Cousin hat jetzt doch nicht geklappt also warte ich einfach vielleicht tut sich was. Also bisher komme ich mit meinem kopf immernoch nicht nach links, ab der Mitte gehts einfach nicht und es tut höllisch weh. Auch trinken fällt schwer weil ich nicht schmerzfrei nach oben gucken kann...abwarten und Tee "trinken"!:mrgreen:

robert234
22.08.2008, 20:36
Kara, halte das als erste Maßnahme mal schön warm, wenn Du einen Rotlichtstrahler hast, dann setze Dich da ruhig ne Weile davor.

@MPB: Da werden sich Halswirbel verhakt haben.

*sternchen*
22.08.2008, 20:53
mpb;

meine mum hat sich mal beim auto fahren nach hinten gedreht und dabei voll verdreht, sie hatte 2 tage schmerzen und zu faul, zum arzt zu gehen.
sie ging dann zur freundin meines bruders. sie ist pysiotherp. und als sie an die problemstelle sich ran tastete, machte es knack knack und meine mum war schmerzfrei.
hammer..

das beste ist, warm halten und was schmerzlinderndes drauf schmieren und ruhig halten.

MPB
22.08.2008, 20:59
Aber wenn sich die Halswirbel verhaken und man sie dann nicht mehr bewegt und nur wärmt und einsalbt, dann haken die sich davon wieder aus?

Kara01
22.08.2008, 21:11
hmm was haltet ihr von dieser Übung http://home.dial.ddkom-online.de/biokybernetik/Artikel3/Kopfdrehung%20behindert.htm ich glaub ich probiers mal aus vielleicht klappts...

Alien662
23.08.2008, 22:44
Hatte ich auch mal :mrgreen:
Bin zum Hausarzt gegangen und hab vor der Rezeption ziemlich laut mit einem steifen Hals gesagt:"ICH KANN MEINEN VERDAMMTEN HALS NICHT BEWEGEN!!!"

Woraufhin ich zu nem Sportarzt geschickt wurde, der auch Orthopäde ist.
Der hat sich dann hinter mich gestellt, gesagt ich soll den Kopf locker lassen, egal was er macht...
Daraufhin zieht er mir den Kopf derbe nach oben und dreht in ganz arg in eine Richtung (weiß nichtmehr welche).

KA KNARRRRRRRRRRRK

Juhu, Beschwerde frei :mrgreen:

Danach habe ich das noch n paar mal zuhause gemacht, weils son geiles Gefühl war...naja, lieber nicht nachmachen :lol: