PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training ohne Geräte und "Hilfsmedikamente"



Stuart007
05.09.2003, 01:43
Hallo,
ich bin ein ziemlicher n00b, was Muskeln und so angeht. (ich war noch nie im Fitnessstudio oder an irgendwelchen Fitnessgeräten, weil ich "angeblich noch dafür zu jung bin, stimmt ja auch)
Also:
Ich wollte fragen, ob man auch seine einzelnen Muskelpartien durch Kräftigungstraining, also Liegestütz, Sit-ups, Superman etc. trainieren kann und man nur 4*1,5kg manschetten für die arm- und beingelenke benutzt und keine "doping"-mittel benutzt.
Wenn ja, wie lange würde das ungefähr dauern um sichtlich erfolge zu sehen(zu information ich bin 14jahre alt; 1,92m groß; wiege 83kg und habe ziemlich schwache muskeln, aber dafür eine große kondition).

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für antworten oder beiträge und hoffe, dass mir irgendwer helfen kann![/quote]

MrMaster
05.09.2003, 15:52
Also...ich geh auch net ins Fitness-Studio...und bin zufrieden damit

Ich habe zu hause 2 Hanteln, 1 Sprungseil, 4x 5kg-Manschetten (mit Blei) und ne Trainingsmatte^^

Viele hier ausm Forum meinen, dass ichs mit dem Training übertreibe...3 mal täglich ein Trainingsprogramm^^
Ich find das genau richtig...und bei mir hab ich nach 1 monat schon gute ergebnisse gesehen...

Man muss halt gucken, wieviel man aushält...man darf sich nicht überstrapazieren...und immer klein anfangen^^

Noch ein kleiner Tipp...nach einer Trainingseinheit immer gut dehnen...dadurch kann man Muskelkater vorbeugen und man wird gelenkiger

Wenn du zu Hause trainierst, bekommst du natürlich nicht solche Muskeln, wie ein richtiger Bodybuilder...aber man kann es schon sehen...

Noch ein Tipp...kauf dir zwei gute hanteln...damit kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen^^

MfG MrMaster

seppl
05.09.2003, 16:19
Hallo

Mit sog. Körpergewichts-Übungen kannst eigentlich nicht viel falsch machen. Liegestützen, Klimmzüge, Dips, Kniebeugen, Crunches .... Eben alles, was mit dem eigenen Gewicht zusammenhängt.

Mit den Manschetten wirst wohl nicht viel erreichen - 2 KH wären da schon von Vorteil für den Anfang. Jedoch möchte ich behaupten, mit Liegestützen, Klimmzügen und Kniebeugen ist es möglich, sich eine wirklich gute Basis für späteres BB zu schaffen. Und hier sollte momentan dein Hauptinteresse sein. Du bist noch im wachsen (die ganze körperliche Entwicklung ist gemeint, nicht nur die Größe mit 1,92), also laß es langsam angehn. Mit 16 oder 17 kannst dann langsam dran denken, mit richtig Gewicht zu arbeiten.

Und laß dir gesagt sein: Nicht alle, die einen guten Body haben, müssen gedopt haben oder Unmengen von Supplementen eingenommen haben. Mit Training und der entsprechenden Ernährung ist einiges zu machen.

seppl