PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenwirkungen von Eiweiß?



body_man
04.09.2003, 23:15
Ich will mir auch Eiweißpulver kaufen aber habe Angst davor dass es vielleicht sogar meine schulischen Leistungen beeinträchtigt?
Was sind alles die Nebenwirkungen?

Bodybuilder
04.09.2003, 23:16
wat eiweis und nebenwirkungen hör ich zum ersten mal sowas gibts doch garnicht.

Ron
04.09.2003, 23:33
Hör ich auch zum ersten mal...

Ok, ich nehm eiweiss zwar erst seit 2 wochen, hab also noch nich die super erfahrung damit, aber von nebenwirkungen hab ich (bis jetzt) noch nichts gehört/ oder gemerkt...(außer vielleicht ein bissel mehr Hunger, mehr aber auch nicht..)

Ron
04.09.2003, 23:34
Hör ich auch zum ersten mal...

Ok, ich nehm eiweiss zwar erst seit 2 wochen, hab also noch nich die super erfahrung damit, aber von nebenwirkungen hab ich (bis jetzt) noch nichts gehört/ oder gemerkt...(außer vielleicht ein bissel mehr Hunger, mehr aber auch nicht..)

Ron
04.09.2003, 23:35
Uuups, aus Versehen 2 mal gedrückt.. :oops:

Bodybuilder
04.09.2003, 23:36
dafür wirst du gebannd aus dem forum ;)

DMX
04.09.2003, 23:38
Natürlich haben manche leute Nebenwirkungen von Eiweiß.Das weiss doch jeder und manchen wird sogar emfpohlen (von ihren Ärtzten) kein Eiweiss mehr zu nehmen.

Ron
05.09.2003, 00:07
Ja...dann sollte er vielleicht einfach mal zum Arzt gehen, sich untersuchen lassen, dann wird der arzt schon sagen, ob ers nehmen kann oder nicht...
Aber nebenwirkungen, bezogen auf schulische leistungen???(also das hab ich echt noch nie gehört..) :?

Atomic
05.09.2003, 00:08
was sind das für nebenwirkungen?? du 2 mal verwarnter :D

Atomic
05.09.2003, 00:09
Ja...dann sollte er vielleicht einfach mal zum Arzt gehen, sich untersuchen lassen, dann wird der arzt schon sagen, ob ers nehmen kann oder nicht...
Aber nebenwirkungen, bezogen auf schulische leistungen???(also das hab ich echt noch nie gehört..) :?


vielleicht konzentration,...

DMX
05.09.2003, 00:12
was sind das für nebenwirkungen?? du 2 mal verwarnter :D
Gute Leistung 8-) was will man mehr? Bist wohl neidisch über meine Verwarnungen was? ;) Nein war nur Spass! ;)
Pickel und bei extremfällen Magenübersäuerung.

Atomic
05.09.2003, 00:15
ach stimmt aber pickel sind bei mir nach nem 3/4 jahr jetzt weg trotz eiweiß.

hab ja noch zeit nachzuholen ne ermahnung ist ja auch nicht schlecht, gebs zu 8-) :D

DMX
05.09.2003, 00:18
hab ja noch zeit nachzuholen ne ermahnung ist ja auch nicht schlecht, gebs zu 8-) :D
Hast du eine Ermanung?Nein also! 8-) ;)

Nein,lass es sein was willst du mit einer Ermanung.(Das schreibe ich damit man mich nicht sperrt. ;)

@ Mods
Bitte nicht Sperren,das war nur Spass!

Atomic
05.09.2003, 00:26
schau dich an was für ein ehlendes betteln wie so ein junky :lol:


hab eine ermahnung aber keine verwarnung, gibts auch

DMX
05.09.2003, 00:28
schau dich an was für ein ehlendes betteln wie so ein junky :lol:

:lol:
Ich bettel,ja genau. ;)

Atomic
05.09.2003, 00:40
hab ja noch zeit nachzuholen ne ermahnung ist ja auch nicht schlecht, gebs zu 8-) :D
Hast du eine Ermanung?Nein also! 8-) ;)

Nein,lass es sein was willst du mit einer Ermanung.(Das schreibe ich damit man mich nicht sperrt. ;)

@ Mods
Bitte nicht Sperren,das war nur Spass!


jetzt wirst auch noch arrogant 8-) :shock: :twisted: :D

DMX
05.09.2003, 01:02
jetzt wirst auch noch arrogant 8-) :shock: :twisted: :D
Ja klar,ich bin halt so einer! 8-) ;)

ARAGORN
05.09.2003, 07:28
Ich will mir auch Eiweißpulver kaufen aber habe Angst davor dass es vielleicht sogar meine schulischen Leistungen beeinträchtigt?
Was sind alles die Nebenwirkungen?

Oh mein Gott! sowas ist gleichzeitig lustig und traurig.. ich glaub da will uns jemand verarschen, aber falls nicht kann man es ja versuchen: Eiweiß ist einer der drei Makronährstoffe.. zusammen mit Kohlenhydraten und Fett bildet er den dritten Grundbaustein unserer Ernährung.. Eiweiß hat keine Nebenwirkungen.. manche Leute meinen sie würden Pickel davon bekommen, aber mir is soetwas noch nie aufgefallen (ich trainiere schon 25 Jahre). Eiweiß kommt natürlich z.b. in Fleisch, Fisch, Geflügel, Soja, Nüssen etc. vor. Bodybuilder könnten auch ihren täglichen Eiweißbedarf auch durch Fleisch etc decken. IHr Eiweißbedarf ist jedoch sehr hoch und in vielen natürlichen Quellen sind Purine, Fett, CHolesterin etc. enthalten. Außerdem würde kein normaler Mensch 5 k Fleisch am Tag futtern. Eiweißpulver ist die optimale Lösung. Man kann magenfreundlich riesige (für den Muskelaufbau nötige) Mengen zu sich nehmen und das ohne schädliche Stoffe, die in manchen natürlichen Eiweißliferanten entahlten sind. Eiweißpulver ist praktisch und preisgünstig und eine lohnende INvestition. Gerade für Anfänger sollte es die einzige Nahrungsergänzung sein.
Nebenwirkungen gibt es definitv keine. Deine schulische Leistung wird sich eher verbessern.

Grüße
ARAGORN

jürgen
05.09.2003, 07:36
Ich will mir auch Eiweißpulver kaufen aber habe Angst davor dass es vielleicht sogar meine schulischen Leistungen beeinträchtigt?
Was sind alles die Nebenwirkungen?

Die größte Gefahr ist, daß Du vor lauter Training Deine Hausaufgaben vergißt und dann könnte es durchaus sein, daß Deine schulischen Leistungen nachlassen ;)

Nein, nein, keine Angst, halte Dich an maximal 2g/kg Körpergewicht und dann wird nichts passieren.

Gruß Jürgen

jessi
05.09.2003, 09:29
wieso denn maximal 2g/kg körpergewicht? bin schon seit längerem bei 2,5 bis 3g/kg körpergewicht. und das an den meisten tagen ohne shake...

Donnergott
05.09.2003, 10:09
Also die einzig vernünftigen posts kamen hier bisjetzt nur von ARAGORN
& jürgen. Denke, sie haben alles gesagt.

@ DMX & Atomic

Führt eure persönlichen Gespräche per pn oder im chat, aber nicht hier.


Gruß

jürgen
05.09.2003, 10:09
wieso denn maximal 2g/kg körpergewicht? bin schon seit längerem bei 2,5 bis 3g/kg körpergewicht. und das an den meisten tagen ohne shake...

Da body_man von "schulischen Leistungen" spricht, gehe ich davon aus, daß er Anfänger ist und nicht älter als 18. Da reichen 2g/kg vollkommen aus!

Gruß Jürgen

Kiko
05.09.2003, 10:50
muss jürgen zustimmen, 2g werden für unsereins wohl reichen, übertreiben braucht mans ja auch nicht.

DMX
05.09.2003, 12:02
Also die einzig vernünftigen posts kamen hier bisjetzt nur von ARAGORN
& jürgen. Denke, sie haben alles gesagt.

Gruß
Dann hast du wohl mein Beitrag übersehen! :roll:

Kiko
05.09.2003, 12:04
der wird aber durch die anderen (unnötigen) beiträge wieder aufgehoben :lol:

Drunkenmaster
05.09.2003, 12:51
Hi ! Als en freund von mir in Amerika war hat er ein Jahr lang Eiweißpulver genommen. Nebenwirkung: Er hat dicke Backen davon bekommen. Hört sich komisch an ist aber so.

Ist jetzt aber schon wieder normal.

jürgen
05.09.2003, 12:53
....kein Wunder bei dem Ami-Zeugs......

Jürgen

NoobDogg
05.09.2003, 13:48
von eiweiß bekommt man keine pickeln...
pickel (akne) hat nichts mit ernährung zu tun.
ich war beim hautartz, und das waren seine worte.

hamann
05.09.2003, 14:01
Kannst mit ruhigemgewissen ein Proteinpulver nehmen.Schadet nur wenn du deinen Pott von einem Kilo oder mehr als tagesration verstehst.
Kannst ja zur sicherheit etwas mehr trinken aber bei den uns gebräuchlighen Mengen sehe ich keine Gefahr.

Apollo
05.09.2003, 14:03
von eiweiß bekommt man keine pickeln...
pickel (akne) hat nichts mit ernährung zu tun.
ich war beim hautartz, und das waren seine worte.

Recht hat er, man kriegt von Eiweiss keine Pickel! ...genau genommen ist der hohe aminosäurengehalt im Eiweiss der Grund dafür!

Frag mal deinen "Arzt" wie's dann kommt, dass wenn gewisse Leute eine Tafel Schokolade essen, diese am nächsten Tag dann Pickel wie ne Mondlandschaft haben? Zufall? ...ist bestimmt so.

Apollo.

kaoz
05.09.2003, 14:06
ich bekomme zb von schokolade und kartoffelchips pickel
deswegen esse ich schon lange keine mehr und falls ich
doch mal was mit schokolade esse, bekomm ich sofort pickel

kann es mir auch so erklären, dass ich auf etwas in der schokolade
allergisch reagiere. aber dann sind viele leute allergisch :?

jürgen
05.09.2003, 14:07
FETT!!!! Wer zuviel FETT ißt, kann Pickel bekommen!

Jürgen

Apollo
05.09.2003, 14:12
@ jürgen

Auch ne möglichkeit, doch denke ich ist das nicht die endgültige lösung, schiesslich gitb's denn Effekt ja auch bei zB. Bonbons und da ist ja kaum Fett enhelten. In deisem Fall spricht eher der Einfachzucker dafür...

Apollo.

NoobDogg
05.09.2003, 14:15
@Apollo und Jürgen

also ich hab auch meinem hautartz gefragt wegen schokolade und zu viel fett. er meint dass es auch nicht stimmt. er sagt: von schokolade ect. bekommt man keine pickel auch das mit dem zu viel fett essen ist ein mythos. er hat mir dann blabla erklärt was ursachen für pickel sind, aber ich weiss jetzt nicht mehr wie das genau war. das einzige was bei mir noch übrig geblieben ist, dass es in der Pubertätszeit auftritt. die talgproduktion ist stärker geworden, die talgdrüsen produzieren zu viel fett an der haut, die poren verschließen sich und mitesser entzünden sich, dadurch entstehen pickel

hamann
05.09.2003, 14:17
Falls BODY wirklich von seinem Proteinen Pickel bekommen sollte kann er ja mit den Shakes aufhören und den Rest der Dose verhöckern.
Mit denm Auschlag ist doch eher selten oder?

jürgen
05.09.2003, 14:17
Das hängt sicher mit mehreren Faktoren wie Hauttyp, Stoffwechsel, Hormonhaushalt u.s.w. zusammen. Ich habe z.B. Pickel bekommen, weil ich viel Creme nahm und kein alkoholhaltiges Rasierwasser. Demzufolge sind die Poren verstopft und die Pickel kamen.
Bei jemand anderem sprießen sie wieder wenn er eine Tüte Chips mampft und das liegt am Inhaltsstoff XYZ......jeder Mensch ist anders und jeder Körper reagiert anders.

Gruß Jürgen

destructivus
05.09.2003, 14:17
also ich hab ganz eindeutig von eiweißpulver pickel bekommen

NoobDogg
05.09.2003, 14:18
ich höre ja öfters dass leute wenn sie schokolade oder so essen, danach pickel bekommen... entweder ist es nur zufall, oder sie hatten sehr viel stress an diesen tagen gehabt, oder ihr körper reagiert "allergisch" auf süßigkeiten.

NoobDogg
05.09.2003, 14:21
also ich hab ganz eindeutig von eiweißpulver pickel bekommen

ich glaube nicht, dass es wegem dem eiweiß ist. denn schau mal du bist auch erst 17 jahre alt, also soweit ich weiss noch in der Pubertätszeit.
vielleicht hast du auch zu wenig schlaf und zu viel stress....
und genau zur "selben zeit", nimmst du eiweißpulver, und dann bekommst du in den nächsten tagen pickel und schließt "logischer" weisse sofort auf eiweiß... ohne an die anderen "ursachen" zu denken.

destructivus
05.09.2003, 14:22
und dann setzte ich das eiweiß plötzlich ab und die pickel gehn :shock:

NoobDogg
05.09.2003, 14:28
und dann setzte ich das eiweiß plötzlich ab und die pickel gehn :shock:

ja klar, hättest du eiweiß weiterhin gekommen, würden die pickeln bestimmt auch "gehn" ... es gibt soviel faktoren, vielleicht hattest du wieder genug erholung. nach einem langen wochenende, bis früh morgen 5 - 6 uhr gefeiert ohne zu schlafen, viel alkohol konsumiert.... sagen wir mal bekommst du pickeln... danach hast du wieder viel "ruhe" und genug schlaf, keinen streß mehr und hast auch noch "zur selben zeit" das protein abgesetzt... und dann schließt du sicherlich wieder auf das protein...

aber kann auch sein dass dein körper "allergisch" auf "zu viel" protein reagiert.

ARAGORN
05.09.2003, 14:49
zu der benötigten Menge.. Eiweiß ist wichtig aber was die Menge betrifft wird oft übertrieben.. Bodybuilder die Steroide nehmen haben einen deutlich höheren Bedarf als Naturlas, weil die Steroide die Proteinsynthese stark ansteigen lassen.. für die Naturals: der Körper benötigt zum erhalt der fettarmen Körpermasse soviel g: reine Körpermasse (also ohne Fett) mal 2.. da wir zusätzlich noch mUskeln aufbauen wollen empfiehlt es sich etwas zusätzliches Eiweiß zu sich zu nehmen.. obwohl das extrem wenig erscheint reichen 10 zusätzliche Gramm pro Tag um einen guten soliden Kilo Muskeln pro Monat aufzubauen (was schon sehr viel ist).. mehr als das braucht man nicht! die Energie fürs Training bezieht der Körper aus Kohlenhydraten und Fett.

Grüße
ARAGORN

Lil´Chris
05.09.2003, 15:45
es gibt ernährungsakne und normale akne

NoobDogg
05.09.2003, 15:49
es gibt ernährungsakne und normale akne

kannst du mehr erleutern?

Lil´Chris
05.09.2003, 15:51
ich hab so heft , könnt ich mal einscannen , ist auch vom hautarzt bzw ein beilage heft für ein medikament das ich nehmen muss
werds mal versuchen zu scannen ist heut aben fertig ...

Lil´Chris
05.09.2003, 16:04
erster teil :

Lil´Chris
05.09.2003, 16:20
mann das eine ist aber schlecht geworden :?

Lil´Chris
05.09.2003, 16:22
...

NoobDogg
05.09.2003, 20:31
also stimmt eigentlich soweit alles was ich bis jetzt behaupte oder?

FreddieFoxxx
05.09.2003, 21:47
zum thema akne..

hatte während meiner pubertät nie mit akne zu kämpfen..doch seitdem ich trainiere (verzichte auf shakes, ziehe eiweiss aus quark,joghurt-milch und fleisch) habe ich verstärkt mit akne im backen,nasen,kinn-und stirnbereich zu kämpfen..kommt & geht..von mitteln wie clearsil und co rate ich euch ab.....da man(n) sich als 21jähriger (also im besten alter,hrhr) dadurch gestört fühlt, habe ich gestern endlich mal einen kompetenten dermatologen konsultiert..(mein alter meinte eine eiweissallergie sei AUSGESCHLOSSEN)..nun ja,...wurde blut entnommen & abstriche gemacht...ergebnis abwarten...wird auf verschiedenste stoffe untersucht..wie milch,geflügel,diverse nüsse,sojaprodukte usw...empfehlenswert uim gewissheit zu schaffen....hoffe das es sich bei mir lediglich um hormonelle schwankungen handelt (spätfolgen der pubertät..löl) ...denke das es eigentlich in 70-80% der fälle hormonell bedingt ist...

hamann
06.09.2003, 10:48
Sicher ist wer eine Eiweissallergie hat oder sowas ähnliches der hat sie. Für den ist zusätzliches Pulver natürlich nicht zu empfehlen.
Man wird aber davon keine Allergie bekommen bzw.andere nebenwirkungen die nicht schon kennt.
Also meine Meinung ist : wenn bis jetzt alles ok dann nehme es .

smertin
06.09.2003, 11:13
ein kollege war für ein jahr in russland und hat dort angefangen ins gym zu gehen. hat sich immer das billigste eiweiss gekauft und nun hat er extrem zu hohe protein-blutwerte(so hab ich das verstanden). ist nix ernsthaftes. darf jetzt einfach 2wochen kein eiweiss mehr essen. darum empfehle ich dir, vielleicht nicht unbedingt das allerbilligste pülverchen zu kaufen...

NoobDogg
06.09.2003, 13:23
wie sieht es mit dem colesterin spiegel aus? und was ist es überhaupt?