PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latissimus



chriss_2oo4
21.08.2008, 16:14
Hi,

mein Latisimuss will einfach nicht wachsen. Er ist nicht richtig schlecht, aber wenn ich anspanne dann kommt halt nicht wirklich viel "raus". Die Tiefe meines Rückens ist realtiv gut, nur eben der Lat ist schwach.

Was kann ich dagegen tun?

- Öfters den Lat trainieren
- Mehr Wiederholungen / schwereres Gewicht
- Andere Übungen
- Langsamer / Schnellere Wdh's

Derzeit Trainiere ich

- Klimmzüge / Lat-Ziehen zum Nacken
- KH Rudern
- Kreuzheben


In der ersten Woche 1x und in der zweiten Woche 2x.

Vielleicht mach ich ja auch in der Ausführung etwas falsch?
Ist es besser wenn ich die Arme ganz durchstrecke, also bei Klimmzügen ganz nach unten / beim Lat-Ziehen ganz nach oben, oder sollte man die Arme nicht ganz durchstrecken um die Spannung besser halten zu können.

Des Weiteren bin ich mir nicht ganz sicher -> Müssen die Arme / Ellbogen so weit wie möglich nach hinten gebracht werden?


Lg Chriss

muskelfleisch
21.08.2008, 16:19
In deinem Fall würd ich an Klimmzügen nur welche mit schulterweitem Untergriff machen. Ansonsten Rudern! Enger Griff! Langhantel, noch besser T-Hantel, mit Kurzhanteln ist auch super.

Mz91
21.08.2008, 16:24
Mach alle Übungen immer über den vollen Bewegungsumfang , bei Klimmzügen heißt das "Arme ganz gestreckt am untersten Bewegungspunkt" , im unteren Teil der Bewegung arbeitet der Lat am meisten im Verhältnis zum Bizeps .

deranfänger
21.08.2008, 21:51
Der Lat leidet sehr unter einem zu hohen KFA. Es kann also auch ein breiter Lat unter (zu) viel Speck stecken