PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät Ende



notyet
21.08.2008, 15:56
Meine Diät ist ja jetzt zu Ende. Hatte vorgestern 63 kg auf die Waage gebracht, allerdings sah die Ernährung davor ziemlich KH-arm aus, sprich meine Speicher müssten so gut wie leer gewesen sein. Ich weiß, dass die Übergangsphase von Diät zu Masse relativ langsam von Statten gehen sollte, d.h. in langsamen Schritten hochgehen. Außerdem müsste man anfangs (vor allem nach lowcarb) ja wieder relativ schnell an Gewicht zulegen.

Frage: Wieviel kg. wären das in etwa? 2,3,4?

Demnach müsste es doch theor. egal sein, in welcher Zeit ich diese Kilos zunehme, oder etwa nicht? Dürfte ja eigtl nur ein Auffüllen der Speicher ohne Fettansetzen sein.
Soll heißen: Ich nehme in den ersten 3,4 Tagen die 2,3 kg zu und sehe anschließend zu, dass die Zunahme nur noch ~ 1kg/Monate beträgt.
Oder irre ich mich jetzt? :)

deranfänger
21.08.2008, 16:03
Sofern die Ernährung weiterhin Fettarm ist dürftest du richtig liegen. Finde es aber unangenehm nach einer Diät wieder voll reinzuhauen. Da steigere ich lieber langsam.

notyet
21.08.2008, 16:05
Sofern die Ernährung weiterhin Fettarm ist [...]

Warum fettarm - Hatte jetzt schon so an 40-60g gedacht.

deranfänger
21.08.2008, 16:18
Meine ich damit.

notyet
21.08.2008, 16:32
Und wieviele Kilos kommen ca. drauf? (1. Diät). Müssten so 2 - 3 sein, bis die Speicher voll sind oder? Muss ja wissen, ab wann ich mich zügeln muss ;)

deranfänger
23.08.2008, 10:24
Das wirst du merken sobald dein Gewichtszuwachs langsamer wird. Bei deiner Größe können das 2kg sein. Da ich 2 Tage gebraucht hab um zu antworten hast du vielleicht diesen Punkt fast erreicht ;O

Barbara
23.08.2008, 10:50
Du isst jetzt mal weiter wie in der diät, nur packst Du 300kcal mehr rein aus KH´s!
Damit solltest Du in der ersten Woche max 2-3kg zulegen, kann sein, daß sich erst mal einige Tage nix tut und dann schlagartig, kann auch sein, daß Du die sofort zulegst.
Nach einer Woche legst Du weitere 300kcal zu- wo bist Du derzeit in der Nährwerteverteilung? Wieviel Fett, wieviel Eiweiss? Am Anfang mal nicht KHs und Fett gleichzeitig hochsetzen, durch die KHs nach einer längeren zeit ohne geht der Insulinspiegel erst mal gut hoch und lagert alles ein, was Du dem Körper sonst noch anbietest. Kann sein, daß das bei Dir garnix machen würde, aber man weiß ja nie und sicher ist sicher...

notyet
23.08.2008, 14:12
Ach ja ...
ich bin euch ja sehr dankbar für eure Ratschläge, aber ich habe mir meinen perfekten Übergang gestern wohl versaut ;) Denn es war "ungewollter" Fresstag :headbang2:

4500 kcal und man kann nicht behaupten, dass es die säubersten kcals waren :(

Ohje! Da plagt man sich lange Zeit mit einer Diät und verhunzt sich gleich den Übergang mit so einer Sch*****.
Gewicht heute morgen lag damit bei 65,8kg.

Meine Idee jetzt: Wieder runter auf 63 (nur der Psyche wegen, weil mich sowas schon ärgert :motz:) und dann 'nen sauberen Übergang machen.

Massefreak1
23.08.2008, 14:49
Ach ja ...
ich bin euch ja sehr dankbar für eure Ratschläge, aber ich habe mir meinen perfekten Übergang gestern wohl versaut ;) Denn es war "ungewollter" Fresstag :headbang2:

4500 kcal und man kann nicht behaupten, dass es die säubersten kcals waren :(

Ohje! Da plagt man sich lange Zeit mit einer Diät und verhunzt sich gleich den Übergang mit so einer Sch*****.
Gewicht heute morgen lag damit bei 65,8kg.

Meine Idee jetzt: Wieder runter auf 63 (nur der Psyche wegen, weil mich sowas schon ärgert :motz:) und dann 'nen sauberen Übergang machen.


HAHAHA genau den gleichen fehler habe ich auch gemacht nach meiner diät. aber hat sich auch so wieder eingependelt.

Alibi
23.08.2008, 15:07
Der größte Teil davon ist einfach nur Wasser und Magen/Darm Inhalt. Jetzt mach dir wegen EINEM TAG mal nicht ins Hemd. Davon wird niemand dick.

deranfänger
23.08.2008, 15:07
Naa, ich würd jetzt nicht nochmal 4 Wochen Diäten, auf das ganze Jahr gesehn werden die 2 Tage nicht viel ausmachen.

notyet
23.08.2008, 15:29
Ja. Der Großteil der Gewichtszunahme wird wohl Wasser igewesen sein (Immerhin musste ich heut Nacht seit ~ 1 Jahr auch nicht zum Schiffen raus ;) ). Aber trotzdem ärgert mich sowas einfach wie wild. Und 4 Wochen würd's bestimmt nicht dauern. Die 2500 kcal Überschuss hol ich auch in einer Woche wieder rein. Dann kann ich wenigstens mit ruhigem Gewissen aufbauen, auch wenn die Aktion jetzt nicht wirklich sinvoll ist, ich zieh's durch.

Also verschieben wir den Übergang auf nächste Woche, dann bin ich wieder dankbar für jeden Tipp :thumleft:

notyet
26.08.2008, 08:56
Gewicht ist nochmal prächtig gestiegen auf 66,7 kg heute morgen :esser1:

Ab heute wird wieder schön diszipliniert gegessen. Wird unter Umständen vlt. doch ein wenig länger dauern, als erwartet ;)