PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testosteron aus Cholesterin

Markus Brühl
21.08.2008, 00:08
Ich habe gelesen das Testosteron aus Cholesterin entsteht, bedeutet das wenn ich einen hohen Cholesterinspiegel habe auch einen hohen Testosteronspiegel habe, es war leiter nicht dabei gestanden ob meine Theorie stimmt.

Short Dawg
21.08.2008, 00:09
bedeutet das wenn ich einen hohen Cholesterinspiegel habe auch einen hohen Testosteronspiegel habe.

Begründe das mal.

Jens1981
21.08.2008, 00:13
kann ich mir net vorstellen...

robert234
21.08.2008, 00:17
Ich habe gelesen das Testosteron aus Cholesterin entsteht, bedeutet das wenn ich einen hohen Cholesterinspiegel habe auch einen hohen Testosteronspiegel habe, es war leiter nicht dabei gestanden ob meine Theorie stimmt.

Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Vergiß den Unfug.

Kara01
die ganze Philosophien wie der Testospiegel ansteigen könnte sind sowas von genial...liegt glaub ich zur Zeit im Trend, hör ich nämlich öfters und die beste Art wie ein Kumpel sein Testospiegel angeblich steigen lässt ist, haufenweise Spinat in sich reinstopfen! :respekt:

Ronny Kohlmann
Habe ich auch gehört, bzw. soll der Verzehr gesättigter Fette sich positiv auf den Testospiegel auswirken. Allerdings bedeutet auch ein Testosteronanstieg von 0,0000000000000000000000000000000000001%, dass sich der Testospiegel erhöht...

Ich vermute, dass wir uns wie so oft in Bereichen bewegen, die so minimal sind dass sie für den Muskelaufbau keinen nennenswerten Nutzen bringen.

Ich behaupte also ganz frech, dass du dir die gesättigten Fette im zweifelsfall sparen und gegen ungesättigte Fette austauschen solltest.

Ich glaube dass Berend Breitenstein da näher was zu geschrieben hat (ist aber schon ein paar Jährchen her)

edit: genau das meine ich kara! Es gibt 1000 Sachen welche den Testospiegel erhöhen sollen, aber selbst wenn das der Fall ist geschieht dies so minimal dass praktisch kein Effekt da ist. Äpfel gelten ja auch als Potenzmittel...

Alien662
21.08.2008, 00:23
Bevor ich Butter fress geh ich lieber stoffen :roll:

Markus Brühl
21.08.2008, 00:26
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=981343554&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=981343554.pdf
Hier habe ich das gelesen.

Ronny Kohlmann
21.08.2008, 00:28
@ Markus: bevor du jetzt 101 Seiten ins Forum knallst nenn doch bitte die Seite und Zeile ;-)

Markus Brühl
21.08.2008, 00:30
Seite 5

Kara01
21.08.2008, 00:34
boah ne ganze pdf Datei...das bezweifelt ja auch keiner das es irgendwo drinnenstand aber es steht sovieles irgendwo drinnen was einfach völliger Schwachsinn ist. Ich frag mich was die Leute davon haben wenn sie sowas in die Welt setzen...das machen ja einige dann wirklich nach!

Landogar
21.08.2008, 00:58
Mit Choesterin ist es wie mit anderen Dingen die den testospiegel beeinflussen. Ein Mangel kann ihn negativ beeinflussen, aber eine Zufuhr +ber den Normalwert hinasu erhöht ihn nicht signifikant. Solange du also keine Low fat Diät machst ist es unnötig extra gesättigte Fette zuzuführen, aber selbst dann rixht die Zufuhr noch locker aus. Vegetarier die komplett auf tierische Produkte verzichten könnten hier eine Ausnahme darstellen.

Massefreak1
21.08.2008, 01:15
bei meiner letzten blut untersuchenung ist meiner ärztin aufgefallen was für einen niedrigen colesterinspiegel ich habe. kann der auch zu niedrig sein??

Short Dawg
21.08.2008, 01:22
bei meiner letzten blut untersuchenung ist meiner ärztin aufgefallen was für einen niedrigen colesterinspiegel ich habe. kann der auch zu niedrig sein??

Du willst doch bestimmt darauf hinaus dass du befürchtest wegen dem niedigen Choleterinspiegel nen zu niedrigen Testo-Spiegel hast... :lol:

Halte ich für absurd, wenn man ma deine Bilder anschaut sieht man ja dass du ziemlich behaart bist, denke dass das auch mit em Testo-Spiegel zusammenhängt und er daher nicht unbedingt niedrig ist (falls ich hier mist schreibe, bitte drauf hinweisen). ;)

rv
21.08.2008, 01:24
die Behaarung ist genetisch festgelegt...glaube nicht, dass das mit dem Testospiegel zusammenhängt ;)

Short Dawg
21.08.2008, 01:25
Hab ich mir so gedacht, weil einer von meiner Schule nen verdammt hohen testo-Spiegel hat....und der kerl hatt mit 12/13 den übelsten vollbart^^

rv
21.08.2008, 01:31
und der kerl hatt mit 12/13 den übelsten vollbart^^vielleicht war der nur aufgeklebt :mrgreen:
also die Genetik spielt bei der Behaarung auf jeden Fall eine Rolle, beim Testospiegel weiß ich es nicht genau...warten wir auf Robert ^^

Short Dawg
21.08.2008, 01:33
Nicht aufgeklebt und auch kein Südländer^^

Kara01
21.08.2008, 01:34
nee Behaarung hat nichts mim Testospiegel zu tun...

Massefreak1
21.08.2008, 01:34
die Behaarung ist genetisch festgelegt...glaube nicht, dass das mit dem Testospiegel zusammenhängt ;)

joa hab ma meine ärztin unabhängig davon angesprochen ob man den spiegel messen kann. sie hat gemeint so wie ich ausseh hab ich nen normalen testospiegel. und sie wollt den dann auch nicht messen weil was würde es mir bringen es ist eh wie es ist...dann gabs noch ne kleine antidoping aufklärung und gut war. :lol:

K1LL3RK4RT0FF3L
21.08.2008, 02:11
nee Behaarung hat nichts mim Testospiegel zu tun...
War das nicht so, dass ein hoher Spiegel an androgenen Testos für Bartwuchs und Kehlkopfwachstum sorgt? :gruebel:

Das Klinefelter Syndrom wird ja auch mit Testo-Gaben behandelt, was dafür sprechen sollte, dass der genetisch bedingte Testo-Spiegel für z.B. Bartwuchs verantwortlich ist.

Kara01
21.08.2008, 04:07
ja wo dus sagst, hab auch eben gelesen das eine Nebenwirkung von Testozufuhr auch mehr Behaarung sein kann. Aber ich bin mir auch sicher irgendwo im TV gesehen zu haben das es die Gene sind. Naja vielleicht klärt uns ja jemand auf!? :???:

EDIT: hab ich grad auf Wiki aufgeschnappt:

Der Grad der jeweiligen Körperbehaarung ist neben dem Geschlecht (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlecht) von der genetischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Gen) Disposition, vom hormonellen (http://de.wikipedia.org/wiki/Hormon) Status und vom Lebensalter abhängig.

also zählen sowohl die Gene als auch die Hormone...hattest Recht Kartoffel!

Markus Brühl
21.08.2008, 12:53
Hm dann bleibt immer noch die Frage hoher Cholesterinspiegel ist gleich hoher Testosteronspiegel, weil ich einen hohen habe und Tapletten zum senken nehmen muss, das kann aber vererbt sein sagt meine Ärztin.

mischah
21.08.2008, 13:33
Hm dann bleibt immer noch die Frage hoher Cholesterinspiegel ist gleich hoher Testosteronspiegel, weil ich einen hohen habe und Tapletten zum senken nehmen muss, das kann aber vererbt sein sagt meine Ärztin.

Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken ;)

Guerkchen
21.08.2008, 13:40
Cholesterinspiegel ist gleich hoher Testosteronspiegel

Nein - wird doch bei Robterts Antwort deutlich

Nescient
21.08.2008, 13:49
Ich meine pharmazeut hat mal gesagt das ein langsames Kopfhaarwachstum auf einen hohen Testospiegel hinweist. :ratlos:

K1LL3RK4RT0FF3L
26.08.2008, 16:55
Ich meine pharmazeut hat mal gesagt das ein langsames Kopfhaarwachstum auf einen hohen Testospiegel hinweist. :ratlos:
Das könnte sein, schließlich sorgen (exoterm oder so?) zugeführt Steroide ja auch Haarausfall.

Hustler1989
26.08.2008, 19:11
geil was hab ich verpasst als ich im urlaub war....
Markus Brühl mit seinen geilen Spam Threads die kein Mensch brauch ;-)

K1LL3RK4RT0FF3L
26.08.2008, 19:37
geil was hab ich verpasst als ich im urlaub war....
Markus Brühl mit seinen geilen Spam Threads die kein Mensch brauch ;-)
:jumpers:

Das waren einige geile Dinger bei :mrgreen:
Musst mal nach seinen Beiträgen suchen xD

Hustler1989
26.08.2008, 20:35
ja hab ich....

Gluteus Max-imus
27.08.2008, 02:34
@Markus: fang erstmal zum Trainieren an, wenn du nach 1 Jahr mit einigermaßen ordentlicher Ernährung und einigermaßen bravem Train immer noch gleich aussiehst, dann reden wir mal weiter. Aber bestimmt nicht über Butterschmalz fressen zum Testospiegel erhöhen klar?

Butterschmalz fressen zum Testospiegel erhöhen *kopfschüttel* da is selbst das selbst injizieren apetittlicher.

K1LL3RK4RT0FF3L
27.08.2008, 14:13
@Markus: fang erstmal zum Trainieren an, wenn du nach 1 Jahr mit einigermaßen ordentlicher Ernährung und einigermaßen bravem Train immer noch gleich aussiehst, dann reden wir mal weiter. Aber bestimmt nicht über Butterschmalz fressen zum Testospiegel erhöhen klar?

Butterschmalz fressen zum Testospiegel erhöhen *kopfschüttel* da is selbst das selbst injizieren apetittlicher.
Multiorganversagen durch überdosierten Konsum von Butterschmalz :jumpers: