PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einfach nur ungelenkig oder vom Traning?



Scorpion187
20.08.2008, 22:47
Hi,

Ich Traniere jetzt nächsten Monat 3 Jahre und habe mich nie sonderlich gedehnt jetzt ist mir folgendes aufgefallen:

War gestern mit n paar kumpels draussen und irgendwie sind wir draufgekommen
Schaft ihr folgendes:

1. Hände an die Backen und dann ellenbogen zusammen führen (Schaffe ich mir große mühe, bzw berühren sich nicht wirklich eher nur die unterarme)
2. Eine Hand hinter den Kopf und die mit der anderen von unten an die Hand fassen, also hinterm Rücken (Schaffe ich garnicht sind locker 25cm abstand)

Also ich fang jetzt mal mit Dehnübungen an :mrgreen: oder bin ich einfach ungelenkig oder kann das schon vom Fitness kommen?

Gruß
Dennis

Achso und ja alle von meinen Kumpels konnten es :mrgreen: (Alle nicht im Fitness)

deranfänger
20.08.2008, 22:48
Das kommt vom fehlenden Dehnen 1000000%

Short Dawg
20.08.2008, 22:50
also ich dehn mich auch seit 2 jahren nciht und kann es trotzdem...

Germania
20.08.2008, 22:53
Edit: Gefunden, sorrry

Ronny Kohlmann
20.08.2008, 22:55
Das erste schaffe ich auch nicht, da meine Unterarme zu pompös sind, das zweite schaff ich nicht weil mein Lat zu mächtig ist. Also alles top!
















Was sind das überhaupt für blöde Übungen? Die Länge der Gliedmaßen, der Knochenbau und die Körpermasse im Allgemeinen sollte ausschlaggebender sein als die "Fitness".

Alien662
20.08.2008, 23:06
Achso und ja alle von meinen Kumpels konnten es (Alle nicht im Fitness)

Dann geh doch mal mit denen Pumpen und heb 150kg im Kreuzheben. Wetten das schafft auch keiner von denen?

Kara01
20.08.2008, 23:11
Die zweite Übung hat unser damaliger Sportlehrer vor 2 Jahren mit uns gemacht und als fast jeder es geschafft hat meinte er sowas wie "ihr habt alle keinen Bizeps bzw. Muskeln da ihr sonst die Übung nicht so einfach bzw. gar nicht schaffen könntet"...

Mz91
20.08.2008, 23:39
Also ich fang jetzt mal mit Dehnübungen an oder bin ich einfach ungelenkig oder kann das schon vom Fitness kommen?


Wenn du deine Kraftübungen über den vollen Bewegungsumfang trainierst wirst du auch keine einbußen in der Beweglichkeit bekommen .

Die "Unbeweglichkeit" jetzt mal auf die Muskulatur bezogen und nicht auf das Gelenksystem ist einfach nur ein Schutzmechanismus des Körpers , sobald der Muskel ungewohnt weit gedehnt wird erhöht sich der Muskeltonus , und ein weitere Dehnung ist nicht möglich . Bringt man nun den Muskel regelmäßig in einen solchen Bereich der Dehnung , sei es nun durch das Training selbst oder durch Dehnübungen vergrößert sich die Beweglichkeit des Muskels , wird der Punkt der maximalen Dehnung nicht erreicht erhält man sich zumindest die Beweglichkeit die nötig ist um diese Bewegung auszuführen .