PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : optimaler Kalorienbedarf



markessen
20.08.2008, 15:28
kann mir jemand sagen wie mein optimaler Kalorienbedarf aussieht?
werde jetzt meine diät beenden, ja, ich weiß, hätte ihn vorher schon wissen müssen um eine Diät zu machen, hat aber dennoch geklappt!

Nur möchte ich jetzt gerne wissen wie er optimal ist damit ich etwas unter ihm bleiben kann um nicht großartig zuzunehmen!

Training: 5mal die Woche
Gewicht:89kg
Größe: 184cm

Danke
Mark

deanjss8
20.08.2008, 15:35
Such im Internet nach dem Kalorien bedarfs rechner .......
mach aber lieber zwei da die manchmal bissl was anders anzeigen....
wichtig die Kcal nach einer Diät langsam hoch fahren und woche für woche bissl steigern....
da ist jetzt doof das du ohne feste Kcal Aufnahme diätelt hast

markessen
20.08.2008, 15:46
doch doch...meine diät lag bzw. liegt jetzt bei ca. 1800kcal am Tag...dabei habe ich schon gezählt!
nur vor beginn der Diät nicht...!
muss halt nur wissen bis wohin ich dauerhaft gehen kann um auch wieder aufzubauen ohne Fett zuzulegen, bzw. mein Gewicht am besten halten kann!
kann ja nicht ewig auf 1800kcal bleiben

bounce
20.08.2008, 15:50
Auch wenn dir die Antwort komisch vorkommen wird und du dir denkst, warum schreibt er nicht das was ich will...

Wirf die SuFu (http://www.muskelbody.info/forum/search.php) an und mach dich dazu schlau!
Es gibt ihr im Forum einige Links zu Kalorienrechner, als auch Gleichungen mit denen du dir den Grundbedarf ausrechnen kannst!

Selbst ist der BB!

Nescient
20.08.2008, 15:54
Nach wie vor muss ihn jeder selbst finden. Ist ja nicht jeder Mensch gleich.

Massefreak1
20.08.2008, 15:55
ja keiner kann dir hier deinen kalorien bedarf sagen den du brauchst.

was willst du eigentlich, aufbauen oder dein gewicht halten??

wenn du das gewicht halten willst bleib einfach bei deiner aktuellen kalorienzahl falls du damit abnimmst eben 100 kalorien mehr. mit etwas sport kannst du deinen umsatz dann noch weiter erhöhen, weil 1800 Kalorien sind arg wenig. wenn du aufbauen willst musst du eben noch etwas weiter erhöhen bis zdu langsam zunimmst. so einfach.

kingKikapu
20.08.2008, 16:01
wenn du das gewicht halten willst bleib einfach bei deiner aktuellen kalorienzahl falls du damit abnimmst eben 100 kalorien mehr. mit etwas sport kannst du deinen umsatz dann noch weiter erhöhen, weil 1800 Kalorien sind arg wenig. wenn du aufbauen willst musst du eben noch etwas weiter erhöhen bis zdu langsam zunimmst. so einfach.das ist der richtige weg. am anfang erstmal 200-300kcal mehr essen und es über 1-2 wochen beobachten und dann gegebenenfalls nachregeln.