PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Grundwehrdienst



Germania
19.08.2008, 22:58
Guten Abend,

nächstes Jahr um diese Zeit fangen die 9 Monate Grundwehrdienst für mich an. Jetzt schiebe ich Panik dass damit meine gesamte Arbeit hinsichtlich Muskelaufbau und Ernährung damit wieder den Bach runtergehen und ich danach von 0 beginnen muss.
Angeblich gibt es ja nur 3 Monate Grundausbildung wo viel gerannt wird und konditionelle Dinge trainiert werden und dann artet das Ganze nach 3 Monaten zu einem 6 monatigem Saufgelage aus.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Baut man dort wirklich wieder so ab?

Ausmustern lassen möchte ich mich eigentlich nicht, bzw wird das auch sehr schwer mit den neuen, verschärften Regelungen und Zivi mag ich nicht (Altersheim, Jugendherberge etc reizen mich nicht wirklich).

Hab gerade schwere Depressionen ;-)

Danke für Antworten

Crono
20.08.2008, 14:05
kannst ja noch alternativ zum thw gehen wenn dich das mehr reizen würde

Jay Jay
20.08.2008, 14:13
Ich bin momentan noch beim Bund!
Und hatte von Januar - März meine AGA.

Und ich hab eig. nicht so viel abgebaut.
Problem ist halt das du in der Grundausbildung nicht essen kannst
was du willst du musst halt immer essen was es dort gibt.
Und eig. is man nur froh überhaupt was zu essen weil ständig Joggen und Maschieren da denkt man dann nicht mehr so über die Nährwerte nach.
Trainieren is in der Zeit natürlich auch nicht so möglich.
Max. am Wochenende wenn du nach Hause kannst.
Aber wie gesagt mich hat es nicht so nach hinten geworfen und nach den
3 Monaten kannst du eig. wie früher weitermachen weil du fast immer zu festen Zeiten Schluss hast.

Und zum Saufen zwingt dich ja keiner.
Also ich fand es nicht so schlimm und Bund is auf jeden Fall eine
Erfahrung wert. :mrgreen:

Germania
20.08.2008, 16:05
Das beruhigt mich. Wusste gar nicht dass man nach den 3 Monaten dann zu festen Zeiten frei hat.

Danke!

Urmel ausdem Ei
20.08.2008, 16:08
Kann man beim Bund nicht mit Riegeln oder so supplementieren ?
Wen stört so ne Packung Protein Riegel im Spint?

Germania
20.08.2008, 16:11
Das dürfte wohl möglich sein, aber fürs rennen braucht man doch nicht so viele Proteine oder. Ich denke die Nahrung die man dort vorgesetzt bekommt enthält genug Protein zum laufen.