PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu wenig flüssigkeit im körper !!!



ryanshackler
19.08.2008, 22:28
ich weis nicht mehr was ich machen soll schon seit ich ganz klein war haben meine eltern gesagt ich trinke zu wenig.ich verstehe es einfach nicht es gibt zeiten da vergesse ich 8 stunden dass ich was trinken muss un dann bekomm ich erst durst.
ich merke es einfach nicht und das macht sich jetzt auch beim training zu bemerken da mir manchmall seht schnell schwinlich wird

hat jm. vll einen tipp ??? was ich machen kann mir fällt einfach nix mehr ein

Jens1981
19.08.2008, 22:29
einfach dazu zwingen...mir gehts genau so...

Ronny Kohlmann
19.08.2008, 22:31
Überall wo du dich längere Zeit aufhälst, was zu trinken in Griffweite haben. Also in der Schule eine Pulle auf den Tisch (und leer machen), im Auto, auf der Arbeit, beim Training, am PC....

Am besten aus dem Glas trinken und nachdem du das Glas geleert hast direkt wieder voll machen.

Jens1981
19.08.2008, 22:32
ach und such dir was raus, was du trinken kannst...gibt ja sachen, da trinkt man nen schluck und mag nimmer...andere sachen kann man runter kippen wie nix...

Onkel-Leo
19.08.2008, 22:32
ich weis nicht mehr was ich machen soll schon seit ich ganz klein war haben meine eltern gesagt ich trinke zu wenig.ich verstehe es einfach nicht es gibt zeiten da vergesse ich 8 stunden dass ich was trinken muss un dann bekomm ich erst durst.
ich merke es einfach nicht und das macht sich jetzt auch beim training zu bemerken da mir manchmall seht schnell schwinlich wird

hat jm. vll einen tipp ??? was ich machen kann mir fällt einfach nix mehr ein

2 wasserflashcne mit 1,5L sollten dein begleiter sein, mir gehts genauso wie dir, deshalb hab ich immer 2 flaschen wasser offen und jedesmal wen ich ne handfrei hab bzw. grade dran vorbeilauf, nehm ich ein schluck.

dann gehen locker 3 liter weg.


aber es kommen eh hier gleich welche an die behaupten locker mal 7-8L am tag zu trinken...

masterce
19.08.2008, 22:34
ging mir früher genauso
in der schule (6 std) nie was getrunken
dann einfach immer mehr und mehr getrunken und zack komme ich schon auf 4-5l am tag
1,5 bei training, 1-1,5 bei der arbeit und wenn ich dann noch am pc beschäftigt bin steht ne 1.5l flasche da auch nicht lange

ryanshackler
19.08.2008, 22:36
hört sich ganz einfach an aber wenns euch genauso wir mir geht wisst ihr ja dass das nich leicht ist

ich werde es in den nächsten tagen nochmal testen ich poste dann gleich mal obs geklappt hat morgen abend mit den 3 litern wasser:roll:

Germania
19.08.2008, 23:03
Das Problem hatte ich früher auch und habe es wie die Vorredner auch gelöst in dem ich mich einfach zum trinken gezwungen habe und es mir einfach angewöhnt hab.
Früher ging auch Mengenmäßig gar nix, wenn ich innerhalb von 1 Stunde 2 Bier geschafft hab war ich auch schon Magenmäßig total voll.
Am Anfang war das Trinken halt noch unangehm, jetzt fehlt mir was wenn ich ne Stunde lang nix trinke.
Am besten gar nicht erst mit kleinen Schlücken anfangen, direkt rein damit bis nicht mehr geht, dann 10-15 min warten und das Ganze wiederholen, was meinste wie schnell dann sone Flasche leer ist.
Ich empfehle Mineralwasser mit wenig Kohlensäure oder gar keiner, davon kannste dir viel mehr reinziehen.
Viel Erfolg

notyet
20.08.2008, 08:11
Und stell am besten auf kleine Flaschen um. Wenn du ne 1,5l Pulle anbrichst, hast du das Gefühl, dass du die nie leer kriegst. Wenn du diese schönen 0,5er stehen hast, sind die 3 Schlücken leer und man greift automatisch zur nächsten ;) So gehts mir zumindest.
Trinke derzeit ~ 5 l. Bin aber auch den ganzen Tag am Schreibtisch wgn Unistress.

deranfänger
20.08.2008, 09:03
Dein Körper stellt sich darauf ein, dass immer wenig Wasser zur Verfügung ist. Daher scheidest du relativ wenig aus und hast weniger Durstgefühl. Wenn du es schaffst ein paar Tage lang deinen Wasserhaushalt auf ein höheres Niveau zu bringen wird sich der Körper anpassen und dir schon früher und öfter Durstsignale schicken. Ich trinke schon zu viel dadurch und muss mich wieder bewußt senken.

Guerkchen
20.08.2008, 09:08
Ich trinke schon zu viel dadurch und muss mich wieder bewußt senken.


... ab wann ist denn *zu viel* ?

deranfänger
20.08.2008, 09:42
7,5 und mehr an trainingsfreien Tagen halte ich für zu viel wenn man keine Mineralien zuführt

Bin jetzt wieder bei 5,5 finde das ok

ryanshackler
20.08.2008, 13:31
also meinst du dass es mir auch nichts bringen würde wenn ich jetzt gleich an einem tag 7 liter trinken würde sondern langsam anfangge das zu steigern also so z.B. :
morgen: 2 liter
freitag: 3 liter oder 2.5

und dann immer steigern ????

Barbara
20.08.2008, 13:43
7,5l sind ja nun auch übertrieben, wenn man nicht gerade Strassenbauarbeiter oder Marathonläufer ist. Je 20kg Körpergewicht sollte man am tag 1l trinken plus für alle halbe Stunde Ausdauersport noch mal nen halben Liter drauf- bei Kraftsport ist das eher eine Frage, wieviel Du schwitzt- im Sommer brauch ich nen Liter je Trainingseinheit, im Winter reicht mir die Hälfte, mein Mann kommt auf 1,5l je Training, trainiert aber auch länger und schwitzt mehr. Ohne Sport reichen bei Dir 3l am Tag- wenn du Sport machst, packste einfach 1 l mehr rein und gut is!
Der Körper braucht tatsächlich ne Weile, bis er sich angepasst hat, also nicht meinen, jetzt jede Stunde 1l auf ex zu kippen, das läuft nämlich so durch- mehr als 500ml kann der Körper eh nicht auf einmal verarbeiten. Jede Sunde ein Glas a 250ml Flüssigkeit ist eh sinnvoller, als morgens/mittags/abends jeweils 1l auf einmal.
Es gab mal eine Frau, die hat folgenden Trick erzählt ( sie wollte 2l am Tag trinken): Um ein Glas , welches genau 250ml fasst, hat sie 8 Gimmiringe gemacht, für jedes geleerte Glas hat sei einen Ring abgnommen, so wusste sie genau, wieveil sie schon getrunken hat und bis Mittag hat sie immer darauf geachtet, daß sie schon 4 Ringe weghat.
Erhöhe dein Trinkpensum langsam, sonst wird Dir schlecht, btw der Körper gewöhnt sich nicht gut daran. Nimm Dir für diese Woche vor, täglich 2l zu trinken, nächste Woche sind 2,5l täglich dran und übernächste Woche 3.

ryanshackler
20.08.2008, 13:47
danke barbara daran werde ich mich mal halten ich poste mal heute abend ob es geklappt hat:)

frank26
20.08.2008, 13:48
..jedesmal wen ich ne handfrei hab bzw. grade dran vorbeilauf, nehm ich ein schluck.

Mach ich genauso, funktioniert prima. War früher auch nicht der große Trinker. Ich trink auch oft aus Langeweile :mrgreen:

chills
20.08.2008, 14:22
hi, hab mir jetz nur bis leo durchgelesen und muss sagen, also ich trink LOCKER 10liter

nein blödsinn, ist ja ungesund. egal, einfach immer was dabei haben, während dem arbeiten oder daheim neben dich stellen und dir bewusst machen, dass du zu wenig trinkst. was auch gut klappt ist, einfach mal so viel wie du kannst trinken und dann, jedesmal wenn du pinkeln gehst einfach 1/4l runterkippen. wennst das verinnerlichst, wirst erstens mehr aufs klo müssen und zweitens mehr trinken :mrgreen:

aber zu was anderem. du wiegst 55kg auf 1m76, du hast also die maße eines russischen models. könnte es sein, dass du dich genauso ernährst wie bisher, sprich du hast noch keinen ernährungsplan, bzw. hast deine aktuelle ernährung noch nicht aufgezeignet und überprüft? denn rein von deinen werten her könnte ich mir vorstellen, dass du zu wenig isst, könntest also auch unterzuckert sein und nen geringen blutdruck haben und deshalb könnte dir ebenso schwindelig werden.

ryanshackler
20.08.2008, 15:35
hä jetzt hab ich da n fehler gemaacht sry hat nix mit dem thema zu tun

ryanshackler
20.08.2008, 15:37
aber zu was anderem. du wiegst 55kg auf 1m76, du hast also die maße eines russischen models. könnte es sein, dass du dich genauso ernährst wie bisher, sprich du hast noch keinen ernährungsplan, bzw. hast deine aktuelle ernährung noch nicht aufgezeignet und überprüft? denn rein von deinen werten her könnte ich mir vorstellen, dass du zu wenig isst, könntest also auch unterzuckert sein und nen geringen blutdruck haben und deshalb könnte dir ebenso schwindelig werden.

naja ich habe mich schon um einen ernährungsplan erkundigt aber da ich erst 15 bin haben dann die meisten gemeint ich sollte einfach alles essen und davon viel also ich nehme halt auch schwer zu auf jeden fall könnte ich alles essen aber abends und morgend esse ich ja auch magerquark und so.

ich versuche halt ziemlich viel zu essen aber so viel packe ich dann auch wieder nicht

bounce
20.08.2008, 16:13
naja ich habe mich schon um einen ernährungsplan erkundigt aber da ich erst 15 bin haben dann die meisten gemeint ich sollte einfach alles essen und davon viel also ich nehme halt auch schwer zu auf jeden fall könnte ich alles essen aber abends und morgend esse ich ja auch magerquark und so.

ich versuche halt ziemlich viel zu essen aber so viel packe ich dann auch wieder nicht

So, für's erste schenk ich dir ein paar Satzzeichen.
,,,,,,,,,,,.............!!!!!!!!!!

Und für's zweite: Bullshit!
Leg dir nen groben EP zu an den du dich hälst, mit ausreichend Eiweis, Kohlehydrate und Fett.
Dann tust du dir jetzt und in Zunkunft um einiges leichter, da du dir eine gute Grundlage schaffst.

ryanshackler
20.08.2008, 17:26
Und für's zweite: Bullshit!
Leg dir nen groben EP zu an den du dich hälst, mit ausreichend Eiweis, Kohlehydrate und Fett.
Dann tust du dir jetzt und in Zunkunft um einiges leichter, da du dir eine gute Grundlage schaffst.

naja hier wenn du willst lies dir den thread mal durch, da weis auch nicht genau jeder was er will:mrgreen: vll. kannst du mir ja dann n paar tipps dazu sagen
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/33151-tipps-fuer-ep.html

naja wäre echt nett:mrgreen:

deranfänger
20.08.2008, 17:39
Die haben einfach nicht deinen Biss ;)

vegan_power
20.08.2008, 17:42
Hab mal gelesen, dass man sich bei Verlust des Durstgefühls (vor allem im Rentenalter :D ) einfach 15 blaue Kreise (oder sonstwas) aus Pappe schneiden und diese an eine Pinnwand anbringen soll, z.B. gut sichtbar im Arbeitszimmer. Für jedes 0,2 Glas das man trinkt, nimmt man dann einen dieser Kreise ab und versucht, bis Abends bei 0 zu sein.

Selber noch nicht probiert, ist aber sicher hilfreich ;)

Gruß,

v_p

ryanshackler
20.08.2008, 17:43
@:deranfänger) hehe:mrgreen: ja kann schon sein:diablo:

@:vegan_power):geil

ryanshackler
20.08.2008, 21:06
großer fortschritt heute.habe anstatt den 0,75 L wasser heute bis um 21.03
satte 2.3 L getrunken also für mich ist dass mal ein großer fortschritt:thumleft::mrgreen:

danke an alle für die tipps, werde mal in den nächsten tage posten wie viel ich trinke und ob ich es dann bis über 3 L schaffe

ryanshackler
21.08.2008, 22:31
heute leiider nur 1.5 L geschafft naja morgen wieder:tschuess: