PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jeden tag zwischendurch spiegelei?



bay-z
19.08.2008, 20:34
hallo!
ich wollte mal fragen ob es irgendwie schädlich oder ungesund ist, wenn ich jeden tag ma zwischendurch nen spiegelei auf brot esse?

MPB
19.08.2008, 20:35
hallo!
ich wollte mal fragen ob es irgendwie schädlich oder ungesund ist, wenn ich jeden tag ma zwischendurch nen spiegelei auf brot esse?

Omg, du wirst an Eiweißshock sterben.

notyet
19.08.2008, 21:36
Naja, kommt drauf an, wie oft "zwischendurch" bei dir ist und was du unter schädlich verstehst ;)

Eier an sich sind nicht schädlich, enthalten aber auch ne Menge Fett, wenn du das komplette Ei vertilgst. Angenommen du meinst mit "zwischendurch" ca. 3-4 Eier/Tag. Das wären dann ~ 18-24g Fett und (nur) 21-28g EW.

Dazu kommt, dass du die Eier womöglich mit Öl in der Pfanne brätst? Dann kämst du also schon zu ner ordentlichen Summe an Fetten, die nicht unbedingt die gesündesten sind.

Etwas anders wäre es, wenn du nur das Eiklar in der Pfanne ohne Öl brätst.

notyet
19.08.2008, 21:41
Ich kenn mich auf dem Gebiet jetzt zwar nicht so gut aus, aber ich glaube es gibt einen Prozentsatz von ca. 25-30% unter uns, bei denen das Cholesterin nicht ohne weiteres wieder ausgeschieden wird, sondern vom Körper aufgenommen wird. Aber bei der Aufnahme steigt sowohl LDL als auch HDL? Was im Endeffekt den Effekt schwächt, aber wie gesagt, so gut kenne ich mich da nicht aus.

Wenn du sicher gehen willst, statte dem Arzt einen Besuch ab :)

MPB
19.08.2008, 21:44
Das Cholesterin vom Ei ist nicht schädlich, du kannst ruhig 20 Eier am Tag fressen, das mit den Eiern und den Gefäßerkrankungen als Spätfolge ist ein Mythos.

Markus Brühl
19.08.2008, 21:47
Eier sind gesund kommt darauf an wie, schau dir das mal an , als kleine Anregung!http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/33297-eier-fisch-so-gesund.html

Patta90
19.08.2008, 21:49
Omg, du wirst an Eiweißshock sterben.
Sowas muss doch nicht sein. Er hat eine Frage gestellt.

Ich esse jedenfalls auch oft und viele Eier, macht überhaupt nichts. Hau rein! ;) Aber nicht so viel Eigelb, viel Fett. ^^

notyet
19.08.2008, 21:49
Naja, ich wäre vorsichtiger. Eier sollen angeblich nicht bei jedem gesund sein, aber euer Ding, wenn ihr 20 am Tag verspeist :P

Markus Brühl
19.08.2008, 21:53
Sowas muss doch nicht sein. Er hat eine Frage gestellt.

Ich esse jedenfalls auch oft und viele Eier, macht überhaupt nichts. Hau rein! ;) Aber nicht so viel Eigelb, viel Fett. ^^
Sag ich doch !

MPB
19.08.2008, 21:55
Sowas muss doch nicht sein. Er hat eine Frage gestellt.

Patta, hätte er sich erst heute angemeldet hätte ich ihm vllt. ne vernünftige Antwort gegeben, aber soo... seit 2 Jahren isser schon angemeldet...

speedzwerg
19.08.2008, 21:57
Ich ess auch gern mal paar Eier, am liebsten Pfannkuchen.... :esser2:

geschadet hats mir (nocht) nich... mal abwarten^^

ballack
19.08.2008, 22:16
Patta, hätte er sich erst heute angemeldet hätte ich ihm vllt. ne vernünftige Antwort gegeben, aber soo... seit 2 Jahren isser schon angemeldet...

Ja und die Frage ist doch durchaus berechtigt, das hat doch gar nix damit zu tun wie lange er angemdeldet ist...du musst mal von deinem Eiweiss_trip runter kommen...

masterce
19.08.2008, 22:27
wie siehts den aus mit 2 weich/hart gekochten eiern 2-3 die woche aus?
da kann ich doch auf den fettgehalt ****** oda nicht?
selbst wenn die ernährung nicht allzu ausgewogen ist

Ronny Kohlmann
19.08.2008, 22:28
sollte kein Problem sein

ibo.85
19.08.2008, 22:29
Also ich verzehre auch sehr viele Eier und bis jetzt stellt es kein Problem dar. Soll auch nicht schädlich sein, da im Eigelb auch ein stoff enthalten soll, der das cholesterin/dessen Wirkung hemmen soll. Das mal so im groben zu dem Thema.

Ich weiss, halbwissen führt zum Tod :D aber die Grundinfo, die Du meinem Post entnehmen kannst ist richtig.

Markus Brühl
19.08.2008, 22:31
Lest doch mal da nach!http://www.muskelbody.info/bodybuilding-einkaufsliste-teil1-138.html#more-138

MPB
19.08.2008, 22:41
Was fürn Eiweißtrip, Ballack? o_O

K1LL3RK4RT0FF3L
19.08.2008, 23:22
Also ich verzehre auch sehr viele Eier und bis jetzt stellt es kein Problem dar. Soll auch nicht schädlich sein, da im Eigelb auch ein stoff enthalten soll, der das cholesterin/dessen Wirkung hemmen soll. Das mal so im groben zu dem Thema.

Ich weiss, halbwissen führt zum Tod :D aber die Grundinfo, die Du meinem Post entnehmen kannst ist richtig.
Lecitin oder so, soll die Aufnahme des Cholesterins durch den Magen stark reduzieren.

Markus Brühl
20.08.2008, 07:16
Lecitin oder so, soll die Aufnahme des Cholesterins durch den Magen stark reduzieren.
Hättest Du meinen Hinweis auf gelesen wüstest Du , dass das Eicholesterin das Blutcholesterin nicht beeinflusst.:-(

ballack
20.08.2008, 14:23
Was fürn Eiweißtrip, Ballack? o_O

weil in allen deinen Threads es nur um Eiweiss geht ("weis nicht warum ich abnehmen, denn nehme mein Eiweiss zu mir...")...aber das ist eben nicht alles!

K1LL3RK4RT0FF3L
26.08.2008, 15:53
Hättest Du meinen Hinweis auf gelesen wüstest Du , dass das Eicholesterin das Blutcholesterin nicht beeinflusst.:-(
Tja, da steht nur leider nicht, warum :zunge:

Und so weit ich weiss, hält das Lecitin das Cholesterin im Magen.