PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will einbisschen mehr Maße



freaky_92
19.08.2008, 18:19
Hallo erstmal

so bevor ich meine Fragen stelle ist es am besten mal über mich kurz was zu erzählen

Ich bin 16 wiege so um die 60-65kg Sportlich 10,7% Fettanteil und trainiere seit diesem Jahr Februar.

Natürlich war ich auch beim Arzt und hab mich Untersuchen lassen bevor ich angefangen habe. Müssten eigentlich alle Jugendlichen machen. 8)

Ich hab ein GK Trainingsplan von meinem Trainer bis jetzt durchgemacht und bekomme nach den Ferien ein 2er-Splitt.

Geh Montag Mittwoch Freitag immer so knapp 1 1/2 Stunden trainieren

als Nahrungergänzung habe ich mir Eiweiß zugelegt X-Treme Muscle Gainer
(85%-Eiweiß mit L-Garnitin) und nehme jeden Tag 2x ein. Einmal mind. eine Stunde vor dem Training und eine halbe Stunde nach dem Training.

So jetzt meine Fragen:

1. Bis jetzt merkt man schon das sich was verändert hat, aber jetzt kommt nichts mehr ist es normal?

2.Ist es besser weniger gewicht mehr wiederholung oder mehr gewicht weniger wiederholung für masse.. mein trainer meint beides ist gut..

3.Ist mein Eiweiß Getränk gut oder eher schlecht???Auch für Vorschläge bei allen Fragen wäre ich dankbar..

4.Gibt es auch spezielle Übungen die für Masse sorgen??


Danke schonmal im Vorraus:hantel:

Massefreak1
19.08.2008, 18:33
1. Bis jetzt merkt man schon das sich was verändert hat, aber jetzt kommt nichts mehr ist es normal?

2.Ist es besser weniger gewicht mehr wiederholung oder mehr gewicht weniger wiederholung für masse.. mein trainer meint beides ist gut..

3.Ist mein Eiweiß Getränk gut oder eher schlecht???Auch für Vorschläge bei allen Fragen wäre ich dankbar..

4.Gibt es auch spezielle Übungen die für Masse sorgen??

1. jetzt musst du anfangen auf die ernährung zu achten, dann dürften auch erfolge kommen wenn du regelmäßig die gewichte steigerst.
2. ja das kommt drauf an. zB bei waden, bauch und unterarmen sagt man mehr wdh.
generell sollte man so zwischen 15 und 6 wdh trainieren. phasenweise mit weniger oder mehr... jeder mensch reagiert aber anderst das muss man für sich selber raus finden welcher bereich der beste für einen ist.
hier sagt man pauschal bei mehrgelenksübungen 8wdh und bei eingelenksübungen 12wdh damit macht anfangs auch jeder fortschritte.
3. nein gainer ist eigentlich rausgeschmissen geld. leg dir lieber traubenzucker in pulverform zu und wheyprotein. wobei man auch darauf verzichten kann.
4. grundübungen: kniebeuge, kreuzheben, bankdrücken, klimmzüge, lh rudern, dips, schulterdrücken usw...