Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Anabole Diät
Markus Brühl
18.08.2008, 23:01
Kennt jemant das Buch bzw hat Erfahrungen damit gemacht, ich muss auch ein paar Kilo loswertren und bin auf der suche nach einer Diät wo mann keine Muskelmasse verliert.
Danke!
K1LL3RK4RT0FF3L
18.08.2008, 23:04
Kennt jemant das Buch bzw hat Erfahrungen damit gemacht, ich muss auch ein paar Kilo loswertren und bin auf der suche nach einer Diät wo mann keine Muskelmasse verliert.
Danke!
Einlesen, danke :lol:
Markus Brühl
18.08.2008, 23:13
Ich habe das Buch nicht.
K1LL3RK4RT0FF3L
18.08.2008, 23:20
Ich habe das Buch nicht.
Ich hab auch nicht von Buch sondern vom Forum geredet. :headbang2:
Da steht so oft, Diät ohne Muskelverlust gibt's nicht...
Markus Brühl
18.08.2008, 23:25
Ich hab auch nicht von Buch sondern vom Forum geredet. :headbang2:
Achso
Markus , gehe doch mal bitte auf die Suchfunktion, gib da den Begriff anabole Diät ein und lass suchen- da gibt es alleine 4 Threads mit genau derselben Überschrift, wenn Du Dir die durchliest, weißt Du, ob das was für Dich ist oder nicht. Und wenn Du Dir die durchgelesen hast und dann noch Fragen hast, dann kannst Du hierher zurückkommen und die Fragen stellen- aber erst dann!
62 Beiträge, davon 50 Threads eröffnet und 12x Threads von vor 2 Jahren ausgegraben :mrgreen:
...
Naja wie schon gesagt, les dich doch vorher mal in die Materie ein (hier oder ggf. per google) und wenn dann noch Fragen offen bzw. unklar sind kannst du hier nachfragen.
Markus Brühl
18.08.2008, 23:36
Danke mach ich
Massefreak1
19.08.2008, 00:18
mittlerweile glaub ich das nicht mehr. ich glaub sogar das man etwas aufbauen kann, den so kams mir als bei mir vor. ich denke erst ab nem bestimmten % kfa werden die muskeln langsam verblasen.
kräftemäßig konnte ich mich in der letzten diät sogar kontinuierlich steigern. war zwar ne mini diät (5Kg in drei monaten) aber immerhin... und meine quads wurden definitiv besser!
Markus Brühl
19.08.2008, 00:33
mittlerweile glaub ich das nicht mehr. ich glaub sogar das man etwas aufbauen kann, den so kams mir als bei mir vor. ich denke erst ab nem bestimmten % kfa werden die muskeln langsam verblasen.
kräftemäßig konnte ich mich in der letzten diät sogar kontinuierlich steigern. war zwar ne mini diät (5Kg in drei monaten) aber immerhin... und meine quads wurden definitiv besser!
Kannst Du das etwas genauer beschreiben, würde mich echt interesieren.
Massefreak1
19.08.2008, 00:38
Kannst Du das etwas genauer beschreiben, würde mich echt interesieren.
also ist so mehr meine eigene erfahrung oder vielleicht auch einbildung.
normalerweise verheitzt der körper ja zu erst muskeln dann fett weil er überleben will und die muskeln nur "unnötig" noch mehr energie verbrauchen.
ich denke wenn man jetzt aber noch nicht soo viele muskeln hat aber noch einigermaßen genug fettreserven (ich rede aber von trainierten leuten) dann greift der körper auch nicht auf muskeln zurück.
da ich meine quads mit der diät wieder härter wie sonst trainieren konnte (vorher nur beinpresse, ausfallschritte und beinstrecker jetzt wieder kniebeuge...) sind die auch trotz diät gewachsen und ich wurde immer stärker bei sämtlichen übungen.
Markus Brühl
19.08.2008, 00:50
also ist so mehr meine eigene erfahrung oder vielleicht auch einbildung.
normalerweise verheitzt der körper ja zu erst muskeln dann fett weil er überleben will und die muskeln nur "unnötig" noch mehr energie verbrauchen.
ich denke wenn man jetzt aber noch nicht soo viele muskeln hat aber noch einigermaßen genug fettreserven (ich rede aber von trainierten leuten) dann greift der körper auch nicht auf muskeln zurück.
da ich meine quads mit der diät wieder härter wie sonst trainieren konnte (vorher nur beinpresse, ausfallschritte und beinstrecker jetzt wieder kniebeuge...) sind die auch trotz diät gewachsen und ich wurde immer stärker bei sämtlichen übungen.
Gut jetzt weiss ich warum man nicht Diät machen kann und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Danke
Dass deine Quads gewachsen sind, könnte damit zusammen hängen, dass du da wieder Kniebeugen mit ins Programm nehmen konntest ;)
Massefreak1
19.08.2008, 14:07
Dass deine Quads gewachsen sind, könnte damit zusammen hängen, dass du da wieder Kniebeugen mit ins Programm nehmen konntest ;)
denke ich auch, deswegen habe ich es erwähnt.
Jo, aber deswegen denke ich, dass es nicht an der Diät lag, dass du da Fortschritte gemacht hast, sondern an der Tatsache, dass du die Quads wieder vernünftig rannehmen konntest.
Übertriebenes Beispiel: Wenn man noch nie trainiert hat und während einer Diät mit dem Training beginnen würde, hätte man sicher auch Muskelzuwächse.
Verstehst du, was ich meine, oder habe ich dich vlt. falsch verstanden? :)
Massefreak1
19.08.2008, 14:19
Jo, aber deswegen denke ich, dass es nicht an der Diät lag, dass du da Fortschritte gemacht hast, sondern an der Tatsache, dass du die Quads wieder vernünftig rannehmen konntest.
Übertriebenes Beispiel: Wenn man noch nie trainiert hat und während einer Diät mit dem Training beginnen würde, hätte man sicher auch Muskelzuwächse.
Verstehst du, was ich meine, oder habe ich dich vlt. falsch verstanden? :)
ne du hast da was falsch verstanden^^. ich habe unabhängig von der diätform gemeint das man keine muskeln verliert. wobei ich mir nicht vorstellen kann das man bei der AD seine kraft halten kann, hab aber auch keine erfahrung damit. das ich bei den quads sogar aufbauen konnte lag mit sicherheit an der tatsache das ich wieder vollgas geben konnte ohne schmerzen usw... aber auch am restlichen körper habe ich meiner meinung keine muskeln verloren.
dein beispiel: ich hab ja extra gesagt ich rede von trainierten leuten. wenn du noch nicht am limit bist und einen mittelmäßigen bis etwas hohen KFA kannst du problemlos 5-10Kg abnehmen ohne jeglichen muskelverlust. wenn du noch dicker bist denke ich sogar mehr. ich glaube der körper verheitzt erst ab sagen wir jetzt einfach mal bsphaft 10% kfa die muskeln... so lange man immer hart trainiert.
und ich konnte mich kraftmäßig immer steigern. und wenn man mit der einstellung an die diät geht ich verliere muskeln und werde schwächer ist das bestimmt auch so.
ja denke auch das du recht hast notyet. man kanns denk ich noch so sagen wie massefreak, man müsste erstmal alles gleich lassen und nur die diät starten, dann könnte man sagen, dies und das war der fall, aber wenn man mehrere sachen gleichzeitig umstellt, woher will man wissen, wodurch dann eine entstehende veränderung ausgelöst wurde.
Massefreak1
19.08.2008, 14:23
ja denke auch das du recht hast notyet. man kanns denk ich noch so sagen wie massefreak, man müsste erstmal alles gleich lassen und nur die diät starten, dann könnte man sagen, dies und das war der fall, aber wenn man mehrere sachen gleichzeitig umstellt, woher will man wissen, wodurch dann eine entstehende veränderung ausgelöst wurde.
lasst einfach mal die quads ausen vor...beim rest konnte ich mich auch steigern nur da kann ich nicht von muskelzuwachs reden weil wenn er zu minimal war.
edit: wollte ursprünglich auch nur sagen in nem gewissen ramen verliert man keine muskeln.
Markus Brühl
19.08.2008, 18:34
lasst einfach mal die quads ausen vor...beim rest konnte ich mich auch steigern nur da kann ich nicht von muskelzuwachs reden weil wenn er zu minimal war.
edit: wollte ursprünglich auch nur sagen in nem gewissen ramen verliert man keine muskeln.
Danke für die Antworten, ich habe weng rumgelesen und es sollen schon Leute daran gestorben sein, ich glaube ich esse einfach weniger süsses und mehr Hüttenkäse , den liebe ich sowiso.
Gluteus Max-imus
19.08.2008, 19:35
loool
Zwischen ner Anabolen Diät, und weniger süßes liegen ja mal einige Hausecken?
Warum willste eigentlich Diät machen? Hast eh noch keine Masse?!
K1LL3RK4RT0FF3L
19.08.2008, 19:43
loool
Weil er sich fett vorkommt :motz1:
EDIT:
Und um das Fett in Muskeln umzuwandeln ;)
loool
Warum sollte man bei 95 kg auf 188 cm (ohne Masse) keine Diät machen? :roll:
Gluteus Max-imus
19.08.2008, 19:50
Weil sich in der Massephase das Fett eh in Muskeln umwandelt!
:erstaunte:
Muss jedem selbst überlassen sein, ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass es extrem schwer fällt bewusst zuzunehmen wenn man sich gerade kurz davor mühsam mit dem Gewicht runtergebracht hat.
Massefreak1
19.08.2008, 19:53
Weil sich in der Massephase das Fett eh in Muskeln umwandelt!
:erstaunte:
Muss jedem selbst überlassen sein, ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass es extrem schwer fällt bewusst zuzunehmen wenn man sich gerade kurz davor mühsam mit dem Gewicht runtergebracht hat.
meinst du psychologisch gesehen?? lol oder wie man des nennt.
weil so an sich hat man nach einer diät ja erstmal nen richtigen push effekt.
Soll heißen, dass es einem einfacher fällt "bewusst zuzunehmen", wenn man sich erst von 95 auf ~ 105 hochschraubt und anschließend noch mehr diäten muss als vorher? ;)
Zum Rausche
19.08.2008, 19:57
Weil sich in der Massephase das Fett eh in Muskeln umwandelt!.
Keine Angst.. das geht nicht! Wird auch nie gehen!!
Gluteus Max-imus
19.08.2008, 19:59
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich war mehrmals kurz davor wieder in mein "Hungerhaken-Essverhalten" einzusteigen, weil der Anblick von nur minimalen Fettansatz Panik bei mir auslöste.
@notyet: Eine Übergewichtige Person die mit Krafttraining beginnt wird an Muskelmasse zulegen und sogar,- ja ich wage es zu sagen; in der Lage sein das Muskel-Fett Verhältnis zum positiven hin zu verändern, der Grundumsatz steigt und eine Diät fällt leichter/ geht schneller.
EDIT:
@zum Rausche: War auch als Scherz gemeint ;)
Ja, nur musst du dir überlegen, dass er sich jetzt schon unwohl fühlt. Und was meinst du wie lange er braucht um seine 10 kg trockene Masse aufzubauen, die einem den Vorteil bezüglich Stoffwechsel in der Diät bringen würde? Ganz abgesehen davon, dass er sich in der Zeit, wo er trainiert nicht wohl in seiner Haut fühlt (sonst würde er jetzt keine Diät machen wollen) und das kann sich lange hinziehen.
Also meine Meinung: Gescheite Diät + Krafttraining. Muskeln wird er selbst dann als totaler Anfänger noch irgendwo ein bisschen aufbauen können.
Markus Brühl
19.08.2008, 20:10
Ja, nur musst du dir überlegen, dass er sich jetzt schon unwohl fühlt. Und was meinst du wie lange er braucht um seine 10 kg trockene Masse aufzubauen, die einem den Vorteil bezüglich Stoffwechsel in der Diät bringen würde? Ganz abgesehen davon, dass er sich in der Zeit, wo er trainiert nicht wohl in seiner Haut fühlt (sonst würde er jetzt keine Diät machen wollen) und das kann sich lange hinziehen.
Also meine Meinung: Gescheite Diät + Krafttraining. Muskeln wird er selbst dann als totaler Anfänger noch irgendwo ein bisschen aufbauen können.
Ja genau ich möchte einen Waschbrettbauch sehen , nicht nur fühlen, ich werde ja keine "Strenge Diät " machen nur mehr Hüttenkäse ,Obst statt süssem und Radfahren.
K1LL3RK4RT0FF3L
19.08.2008, 20:14
Ja genau ich möchte einen Waschbrettbauch sehen , nicht nur fühlen, ich werde ja keine "Strenge Diät " machen nur mehr Hüttenkäse ,Obst statt süssem und Radfahren.
Waschbrettbauch?!? :shock:
Wie wärs mit monströsen Beinen, dickem Lat und ordentlichen Schultern?
Genau wie die Ausreden zum Beintraining, man sehe die Beine nicht unter den Klamotten sollte man eigentlich auch dem Sixpack gegenüber eingestellt sein! :D
Massefreak1
19.08.2008, 20:17
bis du dein sixpack hast ist winter...warte doch bis im früjahr wenns den sein muss, dann hast auch was davon.
Markus Brühl
19.08.2008, 20:19
Ja aber es geht doch um das eigen befinden oder warum trainirt Ihr denn??????????????:hantel:
Massefreak1
19.08.2008, 20:22
Ja aber es geht doch um das eigen befinden oder warum trainirt Ihr denn??????????????:hantel:
mit mehr masse nächsten sommer bist du doch mehr befriedigt wie im winter schmal auszusehen unter den dicken klamotten.
man will ja auch gesehen werden.
K1LL3RK4RT0FF3L
19.08.2008, 20:25
Lass mich raten, du willst hören, dass wir wegen den Frauen trainieren?
Markus Brühl
19.08.2008, 20:26
Lass mich raten, du willst hören, dass wir wegen den Frauen trainieren?
Richtig und wegen des Selbstwertgefühl´s?
speedzwerg
19.08.2008, 20:29
Wenn du deswegen trainierst wirst du schneller als du sehen willst den Bock verlieren.. glaub mir nur weil du Muckis hast wirst du nicht von einem Tag auf den anderen zum Oberchecker oder so..
Die meisten hier trainieren weil es ihnen Spaß macht, und es schon zu ihrem täglichen Tagesablauf gehört, nicht um das andere Geschlecht zu beeindrucken.
lg speedy
Markus Brühl
19.08.2008, 20:32
Ja schon klar war ja auch mehr ironisch gemeint ich wollte ja wie der Markus Rühl aussehen in ein paar Jahren, aber das geht ja nicht ohne teure Illegale Mittel.
speedzwerg
19.08.2008, 20:34
Ich glaub das wirst du auch mit den illegalen Mitteln nicht schaffen... und vor allem nicht in ein paar Jahren..
Ich glaub du siehst die ganze Sache etwas zu locker, BB ist ne Sache die dauert und ziemlich viel Disziplin erfordert.
lg speedy
K1LL3RK4RT0FF3L
19.08.2008, 20:35
Richtig und wegen des Selbstwertgefühl´s?
Muhar, is ja geil :lol:
Und ich dachte, du hättest wegen dem Herrn Rühl mit dem Training angefangen...
Wie Speedy schon sagte, wirst du mit der Einstellung ganz schnell die Lust am Training verlieren.
Inner Disco wirst du höchstens ausgelacht, wenn du dein Shirt ausziehst, um den "Sixpack" zu zeigen.
EDIT:
Zu laaaangsam... :mrgreen:
Markus Brühl
19.08.2008, 20:38
Abwarten!:pokal:
Gluteus Max-imus
19.08.2008, 20:56
Nix abwarten!
Abgesehen davon dass ich schon seit geraumer Zeit (ja du rätst richtig seit ich mit BB angefangen habe) kaum mehr in der Disco oder sonstwo anzutreffen bin, sind Mädels wirklch die allerletzten die ich denke mit Muskeln beeindrucken zu können!
Meine Letzte Freundin hat Schluss gemacht weil ich nicht mehr die Zeit die sie mit mir verbringen wollte aufbringen konnte wollte, sie war genervt dass ich wenn ich bei ihr zu Besuch war zu allererst mal die Tupperdosen auspackte und was futterte usw.
Glaub mir, den Körper wegen Mädels zu verändern ist die falsche Motivation.
speedzwerg
19.08.2008, 21:04
Mädels kriegste auch als Hautständer.. du musst es nur draufhaben 8)
Markus Brühl
19.08.2008, 22:36
Also gut ich mache es weil ich den Markus Rühl im Fernsehen gesehen habe und nicht wegen den Frauen , mir wurde schon mehrmals gesagt das die das garnicht wollen ,und ich habe vor bis zu meinem Maximum zu trainiren.
K1LL3RK4RT0FF3L
20.08.2008, 02:06
Erst wegen den Frauen, dann wegen Rühl, den Rest spar ich mir mal...
Und ich dachte immer, man macht diesen Sport (Zumindest amateurhaft), weil er einem:
- Spaß macht.
- hilft, den eigenen Körper kennenzulernen/besser zu kontrollieren.
- einen gesund hält.
- immer wieder zeigt, was man mit Disziplin und harter Arbeit alles erreichen kann.
Du wirkst wirklich unglaublich entschlossen, geduldig und hochmotiviert, Mister Brühl...
Markus Brühl
20.08.2008, 08:10
Also angefangen habe ich wegen dem Rühl und alles ander wird sich ergeben, angeblich stehen die Mädels da garnicht drauf auf so einen Massigen Körber.
Gluteus Max-imus
20.08.2008, 16:29
Nicht nur angeblich, ist so.
Meine Empfehlung.
Geh ins Studio wenn du Lust hast, iss nicht zu viel und achte auf ein zwei ordentliche Fleischmahlzeiten pro Tag.
Nach ca. einem Jahr wirste nen ziemlich ausgezehrten Körper mit bisserl größerem Armumfang als der Durchschnittslumpi und sichtbaren Bauchmuskeln haben.
Mit der Strategie hab ich die meisten Mädels abgekriegt.
Markus Brühl
20.08.2008, 17:28
Nicht nur angeblich, ist so.
Meine Empfehlung.
Geh ins Studio wenn du Lust hast, iss nicht zu viel und achte auf ein zwei ordentliche Fleischmahlzeiten pro Tag.
Nach ca. einem Jahr wirste nen ziemlich ausgezehrten Körper mit bisserl größerem Armumfang als der Durchschnittslumpi und sichtbaren Bauchmuskeln haben.
Mit der Strategie hab ich die meisten Mädels abgekriegt.
Wouw das hört sich doch schon gut an , danke!
Ich darf nur nicht soviel Fleisch essen , da ich einen hohen Harnspiegel habe , ich muss mehrmals die Woche Fisch essen , was ich sowiso lieber ess.
Markus Brühl
20.08.2008, 17:32
Ja das tarf ich natürlich auch essen , danke!
edition1984
20.08.2008, 17:42
Also angefangen habe ich wegen dem Rühl und alles ander wird sich ergeben, angeblich stehen die Mädels da garnicht drauf auf so einen Massigen Körber.
Das kannst du laut sagen, 3 von meinen letzen fünf "Bekanntschafftne" Fanden es schon hart an der Grenze... mehr sollte es für sie nicht sein.....:mrgreen:
Markus Brühl
20.08.2008, 17:49
Bist Du natural?
Short Dawg
20.08.2008, 17:50
:mrgreen:
speedzwerg
20.08.2008, 17:51
Wird ja immer geiler hier... :D
muskelfleisch
20.08.2008, 18:09
Nein er nimt diese Eiweisse :mrgreen:
Gluteus Max-imus
21.08.2008, 16:07
Ihr seid doch alle voll auf Proteinpulver! :diablo:
Wie setzt man das eigentlich am besten ab nach ner 3 Monat Kur? Ich hab gehört Magerquark soll ganz gut sein und den dann auch linear senken?!
(Eigentlich war meine Empfehlung etwas abfällig und sarkastisch gemeint, aber anscheinend hab ich ihm damit gut geholfen XD)