PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software für Trainingsplanerstellung



MuskelNooB
18.08.2008, 18:36
Hi. wollt mich mal für eure geniale Beratung bedanken und mich revanchieren


Hab ein Programm gefunden das durch anklicken einer Muskelgruppen Übungen mit Beschreibung für die Muskeln heraussucht.

Weiterhin zeigt es durch eine Farbskala an welche weiteren Muskeln und wie stark diese mittrainiert werden.
So kann man sich sogar Trainingspläne zusammenstellen lassen. Für Anfänger garantiert gut.

Für mehr Infos einfach mal auf der Homepage oder Computerbild nach lesen.


Das Programm ist Freeware, man muss sich lediglich registrieren.

Hier die Homepage des Programms:


http://www.shapekit.de/

MuskelNooB
21.08.2008, 14:33
mmmmmhhh.....

83 Hits und keine Kommentare ob das Programm gut oder schelcht ist. :ratlos:

dragon04860
22.08.2008, 12:22
wie kann ich das programm denn freischalten bzw das steht "ihre nummer" welche willn der da jetzt haben von mir? ;-)

MuskelNooB
22.08.2008, 14:50
Also
wenn du das Programm installiert hast und es dann öffnest kommt ein Fenster hoch mit einem Registrierungshinweis, dort auf Registrieren klicken.

Und im Fenster was sich dann öffnet auf " Registrierungscode von Website anfordern" klicken.

Es öffnet sich nun eine Internetseite.

Im Feld 1 steht deine Seriennummer (wurde vom Programm automatisch eingetragen)

Im Feld 2 musst du deine Email addy eingeben.

dann noch die Lizenzvereinbarung akzeptieren und auf " Abschicken & Registrieren" drücken.

Du bekommst dann eine Email geschickt ( kann ne weile dauern bis die ankommt, ist unterschiedlich) mit dem Freischaltcode, den du dann im Registrierungsfenster vom Shapekit in die Grüne Box eingeben musst. Dann setzt du ein Häkchen vor " Ja" und gibst in den entsprechenden Feldern deinen Namen. Dann wieder auf Weiter klicken. Dann im nächsten Fenster auf " OK" klicken. Shapekit schließt sich daraufhin und ist nun frei geschaltet.

dragon04860
22.08.2008, 15:01
Im Feld 1 steht deine Seriennummer (wurde vom Programm automatisch eingetragen)

na leider stand da nix in dem feld..nur wenn ich selber was eingetragen habe z.B..komisch.. -.-

MuskelNooB
22.08.2008, 15:08
die steht aber auch irgendwann am Anfang im Registrierungsfenster.

ich hab Firefox als browser und du?

dragon04860
22.08.2008, 15:12
ich auch und hab gestern min 20 vergeblich nach dieser nummer gesucht..naja ich probiere es später nach der arbeit nochmal..ansich aber schaut das programm ja sehr gut aus..von den screenis her.. :thumleft:

MuskelNooB
22.08.2008, 15:49
die Nummer die ins Feld 1 muss steht im Registrierungsfenster links und ist blau hinterlegt.


http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7w8b-2.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7w8b-2-jpg.html)




ShapeKit läuft nur unter XP( glaub ich), hast du vielleicht Vista?


...
..
.

Fleckenteufel
22.08.2008, 16:59
Bei mir funktioniert es. Allerdings sind die Übungen alle bekannt und die Bedienung teilweise etwas sehr fragwürdig. Das einzig sinnreiche ist die Möglichkeit einen Trainingsplan zu erstellen, da aber die Statistikanzeige in dieser Version nicht verfügbar ist ziehe ich meine excel-Tabelle vor.

dragon04860
22.08.2008, 17:22
leider ist das feld leer bei mir... ^^ und nein hab auch xp...

MuskelNooB
23.08.2008, 15:56
mhh.
dann wende dich vielleicht mal an den support der Seite, die haben ein extra Forum

MuskelNooB
23.08.2008, 15:59
@ fleckenteufel

hatte ja oben geschrieben dass das Programm für Anfänger gut ist.

Bei der Bedienung ist die Muskelauswahl manchmal ein bisschen schwer bzw komisch. Manche Muskeln kann man nur von Vorne auswählen obwohl sie auch von hinten sichtbar sind und andersrum.

Fleckenteufel
24.08.2008, 15:04
ja das meinte ich... ein wenig eigenartig. aber auch wenn ich z.B. den Nacken anwähle kommt eine Übung wo der Nacken nur nebenbei traniert wird (ich glaub kreuzheben oder so) wenn cih aber gezielt nach schulterheben suche kommt die übung auch und der nacken wird als Primär beteiligter Muskel angezeigt

MuskelNooB
25.08.2008, 22:13
Ja stimmt...
Aber sonst find ich das Programm für Freeware und für Anfänger, die nicht unbedingt immer wissen was es alles für Übungen gibt bzw. wie sie ausgeführt werden, nicht schlecht.