PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmen schlecht für Masseaufbau?



Zerocool1983
18.08.2008, 15:01
Hi hab ja mal ein bisschen im Inet geforscht und "überall" wird gesagt das schwimmen schlecht für den Masseaufbau wäre. Stimmt das was sind eure Erfahrungen damit?
mfg

muskelfleisch
18.08.2008, 15:05
Durchs schwimmen alleine wirst du keine Kante

Andorphine
18.08.2008, 15:07
Das schwimmen kein adäquates mittel ist um masse aufzubauen stimmt. Das es jedoch den Masseaufbau behindert stimmt -so lange im richtigen maße ausgeführt- nicht.
Deine Fragestellung ist etwas undeutlich... ;)

Mz91
18.08.2008, 15:08
Wenn du es nicht auf Leistungsebene machst wird es dem Muskelaufbau sicher nicht abträglich sein , und gut für die Gesundheit ist es zudem auch noch .

Zerocool1983
18.08.2008, 15:13
Sorry hab mnich etws falsch ausgedrückt meinte ob es schlecht fürs zunehmen ist. Also nicht das ich was ich mir anfutter das durchs schwimmen wieder verliere. Was mich auch mal interessieren würde die meisten Schwimmer die das professionell machen sind ja auch ganz schön durchtrainiert das wird aber doch nicht nur durchs Jahrelange schwimmen gekommen sein oder?

Mz91
18.08.2008, 15:16
Was mich auch mal interessieren würde die meisten Schwimmer die das professionell machen sind ja auch ganz schön durchtrainiert das wird aber doch nicht nur durchs Jahrelange schwimmen gekommen sein oder?

Kann schon sein , aber du kannst deren Training nicht mit deinem vergleichen .

muskelfleisch
18.08.2008, 15:34
Und ausserdem sind in vielen Sportarten (z.bsp Schwimmen) die Sportler auch mit Gewichten am trainieren neben dem was sie eigentlich machen.

notyet
18.08.2008, 15:36
Wobei ich mich da die letzten Tage des öfteren gefragt habe, warum die nicht mehr auf den Rippen haben? Immerhin spielt das Gewicht im Wasser so gut wie keine Rolle. Da müssten doch prinzipiell lauter Colemans durchs Wasser platschen??

Short Dawg
18.08.2008, 15:37
Schnellkraft? Beweglichkeit? Sauerstoff? Wär doch nur hinderlich und unnötig...Keine Ahnung....

deranfänger
18.08.2008, 15:43
So isses, die brauchen Schnellkraft und Kraftausdauer. Darum sehen die aus wie sie aussehen. Was sollen denn da Colemans Muckis bringen? Kommst kaum nach vorne[Volumen = Widerstand] und verbrennst ohne Ende

Massefreak1
18.08.2008, 16:04
Wobei ich mich da die letzten Tage des öfteren gefragt habe, warum die nicht mehr auf den Rippen haben? Immerhin spielt das Gewicht im Wasser so gut wie keine Rolle. Da müssten doch prinzipiell lauter Colemans durchs Wasser platschen??

aerodynamik!?

notyet
18.08.2008, 16:13
Mein Gott Jungs, dass das Beispiel Coleman eine Übertreibung war, sollte doch wohl jedem aufgefallen sein, oder? :) Ich frag mich nur, warum ich in der Sportart ab und zu richtig dürre Dinger daher schwimmen sehe.

Massefreak1
18.08.2008, 16:27
Mein Gott Jungs, dass das Beispiel Coleman eine Übertreibung war, sollte doch wohl jedem aufgefallen sein, oder? :) Ich frag mich nur, warum ich in der Sportart ab und zu richtig dürre Dinger daher schwimmen sehe.

also ich finde schwimmer sind doch im vergleich zu anderen sportlern doch eher breit. so wie turner ungefähr.

BKing
18.08.2008, 21:25
aerodynamik!?
Eher Hydrodynamik würd ich sagen ;)

peed
19.08.2008, 11:20
@ notyet : ich denk mal wenn du neben den "dürren" stehst wirst du mit deinen 63 kg schmaler aussehen!

deanjss8
19.08.2008, 11:41
Man kanns auch übertreiben.......
Ich glaub du meinst die Frage so das wenn du neben Dem BB noch Schwimmen gehst, du schlechter Masse aufbaust.
Wenn du nicht jeden Tag Stunden schwimmst hat das sicherlich keinerlei Einfluss.
Achte einfach darauf das du kein Kalorien defizit hast....

Du könntest natürlich auch veruchen dich nach dem Training gar nicht mehr zu bewegen und nur im Bett liegen und schlafen um optimalen Masseaufbau zu erreichen ;-)

Ne im Ernst mach das was dir Spaß macht und mach dir nicht so nen Kopf ob das Masse mäsig schadet.

Ist aber auf Sport bezogen den Sauftouren machen auch Spaß sind aber sicher absolut nicht förderlich^^

Aber wie erwähnt wenn du jetzt BB auf Wettkampf Ebene machst musst du klar versuchen alle Faktoren die den Masseaufbau schaden könnten auszuschalten!!

Germania
19.08.2008, 12:15
Ein Kumpel von mir ist Leistungsschwimmer seit er klein ist, hat dann als er 16 war angefangen zusätlich ins Studio zu gehen. Hat ein Jahr lang relativ wenig Gewicht genommen, dann ein Jahr total reingehauen und hat in diesem Jahr Masse ohne Ende aufgebaut. Ist mit Abstand der Massigste und Muskulösteste auf unserer Schule.
Er hat sich aber natürlich sehr genau ernährt und auch nur Übungen gemacht die er beim Schwimmen nicht macht. Er trainiert zB den Trizeps nicht explizit alleine, nur im BD und der Rest kommt durchs Schwimmen. Hat aber einen Trizeps dass es nicht mehr feierlich ist :twisted: