PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger: Trainingsplan



Digges
18.08.2008, 13:20
Hallo, ich bin 18 Jahre alt und hab vor ca. 1 Jahr begonnen Ausdauer- und Krafttraining zu machen...bisher allerdings nihct besonders intensiev und habe auch nur kleine Erfolge erzielt.

Ich möchte mir nun einen Trainigsplan zusammenstellen. Dabei möchte ich mich auf die Bereiche Bizeps, Trizeps, Bauch und Brust konzentrieren.

Ich trainiere hauptsächlich zu Hause. Ich habe zwei Kurzhanteln (a 10 Kg) und möchte mir evtl. demnächst eine Hantelbank kaufen, mit Langhantel.

Das sind also die Grundlagen. Jetzt würde mich eure Meinung zu einem Trainingsplan für eine gesamte Woche interessieren.

Ich hatte mir vorgestellt. dass ich immer abwechselnd einen Tag Bauch und Bizeps in Sätzen trainiere und dann den Folgetag Brust und Trizeps und dann das Ganze wiederhole. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wo ich das Joggen unterbringen soll, ich möchte es auf jeden Fall nicht auslassen, auch wenn viele der Meinung sind, dass es das Muskelwachstum beeinträchtigt.

Zudem würde ich gerne noch irgendwo den Rücken einbringen und trainieren. Leider finde ich keine intensieven Übungen zu diesem Bereich, die sich auch leicht zu Hause durchführen lassen.

Ich hoffe auf viele Antworten ;)

vielen Dank

Guerkchen
18.08.2008, 13:43
Lies Dich bitte erst Mal ein. Du solltes neben dem Rücken auch noch die Beine mit einbeziehen (sag' jetz nicht, Du gehst ja joggen).
Mit deinen 10kg Hanteln wirst Du allerdings wirklich nicht weiter kommen. Langhantel & Hantelbank sind also sehr empfehlenswert ;)
Such' Dir auch eine Gelegenheit zum Klimmzüge machen.

Digges
18.08.2008, 14:36
Hab mir gerade eben eine Klimmpzugstange auf dem Balkon aufgebaut ^^

Allerdings benötoge ich sehr dringend einen Trainigsplan...ich hab mich schon durch viele Foren gelesen und mir Beispielpläne angeschaut, aber ich weiß immer noch nicht wie ich das Ganze am besten angeh.

Und noch eine Frage: Ist es schlimm jeden Tag laufen zu gehen? Hat das große Nachteile?

Hinkel256
18.08.2008, 14:39
Bin bevor ich auf das Forum gestoßen bin auch immer jeden Tag gelaufen..hat mir nicht sonderlich viel gebracht.Lauf lieber an Krafttrainingsfreien Tagen das is es sogar noch leicht regenerationsfördernd weil das Joggen das Laktat ausschwemmt solange du Locker läufst.

Digges
18.08.2008, 14:43
Ach ja: Für Klimmzüg ebin ich noch relativ zu schwach. Im Obergriff schaff ich max. 2. Im untergriff bin ich noch ein wenig schlechter...wie geh ich da am besten ran?