PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körpergewichtsstagnation !!!



MPB
17.08.2008, 19:55
Die letzten Tage hatte ich so ein flaues Gefühl im Magen von wegen das ich mich immer dicker fresse usw. (ich hatte in den letzten Tagen schon ein zwei Schokoriegel am Tag und div. andere Sachen wie Zb Omas Kuchen usw.).

Also ging ich heute mal wieder zum Kumpel um mich zu wiegen und mir Gewissheit zu verschaffen. Da das Training in den letzten Tagen eigentlich gut verlaufen ist, dachte ich mir: Ja ok, selbst wenn du jetzt 72 oder 73 kg wiegen wirst, dann wird mind. die Hälfte die dazu gekommen ist, Fett sein. Also ging ich schonmal mit der Sicherheit, dass ich schwerer geworden bin (so fühlte ich mich auch irgendwie) zur Waage meines Kumpels. Übliche Prozedur, alles ausgezogen bis auf die Boxershorts, ich steige auf die Waage, und: 69,8 kg!! Was geht??!!

Letztes Mal als ich mich bei ihm gewogen hab (15.05.08 ) hab ich 69,4 kg auf die Waage gebracht! Das kanns doch nicht sein! Ich fress jeden Tag mind, meine 2 gr EW/kg Körpergewicht, trainiere nicht lasch, und trotzdem keine Gewichtszunahme? Na gut, am 27.07.08 hab ich meinen TP umgestellt, aber das hat doch nix damit zu tun, oder? Ja, ich weiß ich hätte mich öfters wiegen sollen, aber wir ham halt keine digitale Waage und bei meinem Kumpel bin ich auch nur selten, und wenn dann hab ich immer vergessen mich zu wiegen^^

Auf jeden Fall bin ich erstmal erschüttert, dass ich kein Gramm zugenommen hab obwohl ich fresse wie nur was... wenn ich zb Satt bin, und Mutter hat noch ein zwei Eier übrig oder noch ein paar Kroketten mit Soße usw. dann esse ich die Reste trotzdem noch auf, obwohl ich satt bin. Und Pommes gab es mind. auch zweimal im Monat, und ich hab mich nicht zurück gehalten...

Ich versuche auch, mind. alle zwei Stunden einen Snack zu mir zu nehmen, und das schaffe ich meistens auch. Dem MQ esse ich auch immer abends bevor ich ins Bett gehe, also hat mein Körper über Nacht schonmal das EW was er braucht. Wenn ich am nächsten Tag zur Arbeit muss, fress ich morgens ne Banane und wenn ich inner Firma angekommen bin (1 Std. später) esse ich alle zwei Stunden ungefähr ein bis zwei Brote (Kürbiskernbrote mit Käse (50% Fett-Käse) und Putenwurst)

Wenn ich nach Hause komme wird Mutter auch schon gleich wieder gescheucht, dass ich was zu essen kriege, und es gibt immer gute Hausmannskost, nix mit Diätfraß oder so.

Das einzigste was ich mir vorstellen könnte, ist das ich zurzeit noch kein Whey und keine Dextrose zu mir nehme in Form von PWOs und Eiweißshakes.. das wird sich dann ja ab September ändern... aber meine Gewichtsstagnation kann doch nicht nur darin begründet sein, oder?

Wieso nehme ich nicht zu??? :ratlos:

Chaser
17.08.2008, 19:58
Ich will ja nix sagen, aber ich häng auch manchmal lange auf ein und demselben Gewicht rum.
Irgendwann kommt dann der Punkt, wo ich plötzlich was zulege und dann is erstmal ne Zeit lang wieder Ruhe.
Ich denke, dass das ganz normal ist.

MPB
17.08.2008, 19:59
Chaser, wir reden hier von 3 Monaten !

Chaser
17.08.2008, 20:00
Jo, was meinst du, wie lange ich gebraucht habe, um von 64 auf 65KG zu klettern?

Chr1sP
17.08.2008, 20:01
Immer mit der Ruhe .. Gewichtszunahme geht auch nicht von jetzt auf gleich.
Und solange du Aufbaust ist doch alles i.o. :mrgreen:
In 3 Monaten hast du keinen Muskelzuwachs von 20kg ^^

Masshunter
17.08.2008, 20:02
Du nimmst nicht zu, dann iss mehr. Klingt zwar blöde, aber das ist mitunter das einzige was hilft. Schonmal darüber nachgedacht Milch zu supplementieren? :D

MPB
17.08.2008, 20:02
Wie lange denn? Und ich bin ja praktisch noch Anfänger, da müssten die Kilos doch kommen wie nur was??

Ich fresse und fresse und fresse und was kommt dabei rausß 400 Gramm! Und ich hab KEIN Waschbrettbauch, also könnte es sein, dass die 400 Gramm sogar nur Fett sind... ey ich krieg die Krise..

frank26
17.08.2008, 20:03
Das einzigste
"Das einzigste" GIBT ES NICHT VERDAMMT, ES HEISST DAS EINZIGE :mrgreen:

PWO
Was nimmst du denn zurzeit direkt nach dem Training zu dir??

Aja, gratuliere zum 1.111. Beitrag ;)

MPB
17.08.2008, 20:04
Milch trinke ich pro Tag 1l. Demnächst (ab September kommen dann noch Whey und Dextrose und ein halbes Kilo MQ am Tag mehr dazu) . Ich hoffe ab dann gehts aufwärts.. aber gut, es scheint ja doch normal zu sein, das ich so wenig zunehme...

MPB
17.08.2008, 20:05
"Das einzigste" GIBT ES NICHT VERDAMMT, ES HEISST DAS EINZIGE :mrgreen:

Was nimmst du denn zurzeit direkt nach dem Training zu dir??

Aja, gratuliere zum 1.111. Beitrag ;)

Beim Training trinke ich ab und zu Milch und nachm Training meistens nur normales Essen, manchmal auch ne Banane, also die schnellen Eiweiße kriegt mein Körper nicht.

frank26
17.08.2008, 20:05
Wie lange denn? Und ich bin ja praktisch noch Anfänger, da müssten die Kilos doch kommen wie nur was??

Ich fresse und fresse und fresse und was kommt dabei rausß 400 Gramm! Und ich hab KEIN Waschbrettbauch, also könnte es sein, dass die 400 Gramm sogar nur Fett sind... ey ich krieg die Krise..

Die Ernährung ist wichtiger als das Training heißt es immer wieder .. wenn du dich nur so lala ernährst dann kannst du noch so brav trainieren, dann gibts eben keine Fortschritte. Lass mal Schoko und all das Zeug weg und ersetz es durch was gescheites.

frank26
17.08.2008, 20:06
Beim Training trinke ich ab und zu Milch und nachm Training meistens nur normales Essen, manchmal auch ne Banane, also die schnellen Eiweiße kriegt mein Körper nicht.

Das Whey ist ja gar nicht sooo wichtig, extrem wichtig ist die Dextrose damit du so schnell wie möglich aus der katabolen phase rauskommst sonst frisst dein Körper deine Muskeln auf anstatt welche aufzubauen :diablo:

Short Dawg
17.08.2008, 20:07
Die Ernährung ist wichtiger als das Training heißt es immer wieder


Halte ich für Blödsinn, klar muss für maximalen Erfolg ne gute Ernährung her, aber wenn jemand 10 Jahre trainiert ohne auf diese zu achten sieht man garantiert auch Veränderungen. Wenn jemand sich nur BB-gerecht ernährt und dabei aber nciht trainiert, wird der nie wirklich muskulöser werden...

MPB
17.08.2008, 20:08
Das Whey ist ja gar nicht sooo wichtig, extrem wichtig ist die Dextrose damit du so schnell wie möglich aus der katabolen phase rauskommst sonst frisst dein Körper deine Muskeln auf anstatt welche aufzubauen :diablo:

Jau, ok morgen gehts ab innen Edeka, dann decke ich mich mit Dextro zu^^

Leider habe ich die Wichtigkeit von Dextro auch erst zu spät erkannt, ich denke mal das es daran liegt, was du grade sagtest...

Rinchar
17.08.2008, 20:59
Wenn ich am nächsten Tag zur Arbeit muss, fress ich morgens ne Banane

Warum isst du morgens nur eine Banane?

Selbst wenn du nur wenig Zeit hast, steht eine halbe Stunde früher auf und mach dir 100gr. Haferflocken mit 350g Milch und schnibbel dort die Banane rein. Das sind dann schon ca. 500kcal für den Morgen.

notyet
17.08.2008, 21:10
Solche Probleme hätte ich auch gerne mal ;)

Wo liegt das Problem? Glaube nicht dass der Stein unter dem Dextro/Whey begraben liegt. Einfach 'n Happen mehr essen und das Problem der Stagnation dürfte behoben sein, denke ich???

Und wenn du wirklich seit 3 Monaten stagnierst, wage ich mal zu behaupten, dass sich da kein Fett angesetzt haben dürfte. Wenn, dann Muskeln drauf und Fett runter, sodass das Gewicht ca. gleich bleibt.

Aber mal ganz abgesehen davon müsstest du doch Veränderungen im Spiegel beobachten können??

Ich trainiere auch erst seit ca. 8 Monaten. Habe nach 3 Monaten schon 'ne Diät eingeschoben für 3 Monate und trainiere somit seit 2 Monaten wieder. Nach der Diät sah ich aus wie jeder 0815 Lumpi, der durch die Gegend rennt, aber in den letzten 2 Monaten sind die Muskeln wie Unkraut gewachsen.

Bei dir sinds aber sogar 3 Monate, also da muss man doch was sehen??

MPB
17.08.2008, 21:33
Naja ich werds dann demnächst mal mit diesem Kaloma Zeugs versuchen...

Massefreak1
17.08.2008, 22:01
du isst wie bereits gesagt warscheinlich einfach zu wenig. das ist halt das problem ohne EP man meint man isst genug, tut es aber nicht oder aber man isst zu viel.

whey und dextrose reissen da dann auch nichts raus, denke das ist nur ne kleine unterstützung.

aber so wie du dich anhörst erwartest du viel zu schnelle erfolge. du wirst dich noch wundern...

MPB
17.08.2008, 23:43
Ich werde morgen zum Fressmonster!!!!!!!!! GRRRRR


:mrgreen:

:esser1::esser1::esser1::esser1::esser1::esser1:

Adonis_Komplex
18.08.2008, 10:08
Halte ich für Blödsinn, klar muss für maximalen Erfolg ne gute Ernährung her, aber wenn jemand 10 Jahre trainiert ohne auf diese zu achten sieht man garantiert auch Veränderungen. Wenn jemand sich nur BB-gerecht ernährt und dabei aber nciht trainiert, wird der nie wirklich muskulöser werden...

Wenn du mit einer sauberen Ernährung beispielsweise 10kg Muskelmasse im jahr aufbauen kannst und als Fastfoodjunkie nur 4kg, dann stimmt es zwar - wie du sagst - dass ohne training garnichts passiert und somit das training wichtiger ist, aber die ernährung hat im endeffekt trotzdem den größeren effekt auf die menge der aufgebauten muskulatur :mrgreen:

man könnte es so sehen:

40% Training
60% Training incl. Ernährung

@MPB: stell dir nen vernünftigen EP auf in dem alle Mahlzeiten des Tages genau berechnet sind. Ansonsten darfst du keine zu großen Erwartungen haben an deinen Massezuwachs.

Nescient
18.08.2008, 10:24
Weiß zwar nicht ob das gesagt wurde aber am besten wäre es doch sich regelmäßig zu wiegen. Das Gewicht kann doch schließlich auch 1-2kg schwanken. Beim einen Wiegen haste vllt mehr im Darm gehabt als beim anderen. Und das Wasser spielt ja auch noch eine große Rolle.

Edit: Grad gelesen das du keine Waage hast. Dann kauf dir eine. Willst doch immer dein Gewicht schön im Auge behalten, oder? Kostet ja nicht viel. 20€ ca.

frank26
18.08.2008, 10:28
@MPB: stell dir nen vernünftigen EP auf in dem alle Mahlzeiten des Tages genau berechnet sind. Ansonsten darfst du keine zu großen Erwartungen haben an deinen Massezuwachs.

Aber grad da wird das nächste Problem liegen schätz ich.
Ich nehme mal an er wohnt noch zu Hause und seine Mutter kocht mittags immer (zumindest ist das bei mir so), das Mittagessen variert somit täglich und genaue Werte zu errechnen wäre DER Horror.

Massefreak1
18.08.2008, 10:29
Aber grad da wird das nächste Problem liegen schätz ich.
Ich nehme mal an er wohnt noch zu Hause und seine Mutter kocht mittags immer (zumindest ist das bei mir so), das Mittagessen variert somit täglich und genaue Werte zu errechnen wäre DER Horror.

dann koch halt selber. hab ich auch gemacht als ich noch daheim wohnte...

Delar
18.08.2008, 11:46
dann koch halt selber. hab ich auch gemacht als ich noch daheim wohnte...

Man muss es nicht übertreibem, ich koche mir abends immer selbst was, aber mittags kann man auch das essen was andere kochen.
Vorallem .. ich glaub kaum einer hier wird sich Gemüse und sowas kochen, und sowas sollte man auch zu sich nehmen.

Am wichtigsten sind letzlich die ganzen Zwischenmahlzeiten.

Massefreak1
18.08.2008, 12:38
Man muss es nicht übertreibem, ich koche mir abends immer selbst was, aber mittags kann man auch das essen was andere kochen.
Vorallem .. ich glaub kaum einer hier wird sich Gemüse und sowas kochen, und sowas sollte man auch zu sich nehmen.

Am wichtigsten sind letzlich die ganzen Zwischenmahlzeiten.

warum den übertreibeben?? finde das kein stück übertrieben, aber klar muss man das nicht machen. bei mama gibts halt auch mal so sachen die nicht gerade so BB gerecht sind, auserdem kennt man die werte nicht... aber jeder wie er will. man kann natürlich auch so fortschritte erzielen.
also ich koche mir gemüse, wo liegt den das problem??

am wichtigsten sind nicht die zwischenmahlzeiten sondern die gesamt kalorien billanz und einigermaßen passende nährwerte.

frank26
18.08.2008, 12:44
Seitdem ich mit dem Krafttraining begonnen hab, hab ich auch begonnen auf hochwertige Nahrung zu achten, und hab inzwischen meine ganze Familie angesteckt. Von daher kocht meine Mutter meistens nurmehr gesunde Sachen, außer wenn sich mal mein Vater wieder beschwert, dass es schon lange nix Süßes oder so gegeben hat, na dann koch ich mir natürlich schon was selber =)

MPB
18.08.2008, 17:26
frank26 liegt genau richtig. Essen gibts Mittags immer das von Muttern und sie wird nicht zulassen, dass ich mir selbst was brutzel, das gibt nur Ärger... Dieses Kaloma Zeugs werde ich jetzt auch mal ausprobieren, um mal meine Kalorienbilanz für einen Tag zu errechnen...

frank26
18.08.2008, 17:54
frank26 liegt genau richtig. Essen gibts Mittags immer das von Muttern und sie wird nicht zulassen, dass ich mir selbst was brutzel, das gibt nur Ärger... Dieses Kaloma Zeugs werde ich jetzt auch mal ausprobieren, um mal meine Kalorienbilanz für einen Tag zu errechnen...

naja, dass es die Mutter nicht zulässt hab ich gar nicht gesagt, wenn sie mal was BB ungerechtes kocht, dann mach ich mir auch meine Nudeln mit Thunfisch oder was auch immer ... aber meistens kocht sie richtig gesund

MPB
18.08.2008, 17:56
naja, dass es die Mutter nicht zulässt hab ich gar nicht gesagt, wenn sie mal was BB ungerechtes kocht, dann mach ich mir auch meine Nudeln mit Thunfisch oder was auch immer ... aber meistens kocht sie richtig gesund

Ja gesund kocht meine auch, aber ich kenne halt die Nährwerte nicht...

Gluteus Max-imus
18.08.2008, 18:36
Warum soll das Stress geben wenn man selbst kocht? Meine Mutter fands zwar seltsam, findets aber mitlerweile richtig klasse dass sie sich nicht den Kopf darüber zerbrechen muss was sie mir machen soll.
Versteh ich nicht. Meiner Meinung nach gibts da keine Ausreden! Wenn man das ganze auch nur ein bisschen ernst nimmt is das doch selbstverständlich.

MPB
18.08.2008, 18:58
Warum soll das Stress geben wenn man selbst kocht? Meine Mutter fands zwar seltsam, findets aber mitlerweile richtig klasse dass sie sich nicht den Kopf darüber zerbrechen muss was sie mir machen soll.
Versteh ich nicht. Meiner Meinung nach gibts da keine Ausreden! Wenn man das ganze auch nur ein bisschen ernst nimmt is das doch selbstverständlich.

Meine Mutter bezeichnet meinen Lifestyle als "Spleen" weil ich so sonderliche Sachen wie 500 Grmam MQ pro Tag esse und so oft runter komme zum essen und auch auf Fette und sowas achte... ich werde teilweise sogar etwas verspottet^^

roxymusic
18.08.2008, 19:02
Kenn ich nur zu gut:D
Als ich gestern Abend in mein Magerquark en Löffel Öl reingehauen hab, meinte meine Mutter nur: "Also langsam fängste an zu spinnen!" :D

Rinchar
18.08.2008, 19:04
Mach dir doch keinen Stress mit dem EP.
Ich mache es so, dass ich jeden Morgen Haferflocken esse, nach dem Mittagessen immer 250g Quark und abends vor dem Schlafen 250g Quark. Was dazwischen kommt ist unterschiedlich. In der Schule gibt es 4 Butterbrote. Als Mittagessen das, was meine Mutter, mein Vater, oder ich koche. Nachmittags irgendwas Proteinhaltiges, wie Thunfisch, einen Shake aus Milch Instantflocken und Dextrose, oder z.b. Fleisch/Fisch, das vom Mittagessen übrig geblieben ist. Abends gibt es dann Abendbrot.
Du siehst ich habe kaum was festgelegt. Das einzige was ich einhalte ist die Eiweißmenge pro Tag. Der Rest muss gar nicht berechnet werden. Iss einfach so viel wie du kannst und beobachte deine Fortschritte. Falls du zu viel zunimmst, was ich eher bezweifle, dann musst du dich ein wenig züglen.
Da brauchts keinen EP.
Ich rechne einfach so:
Morgens die Haferflocken mit Milch ergeben knappe 30g Proteine
Mittags 250g Quark sind wieder 30g Proteine
Nachmittags z.b. Thunfisch mit 38g Proteinen
Und der gute Nacht Quark mit wieder 30g Proteinen
Das sind schon mal 128g Eiweiß am Tag.
Was ich aber nicht mit eingerechnet habe sind:
- die Brote in der Schule mit Käse/Wurst
- das eigentliche Mittagessen meist mit Fleisch/Fisch
- das Abendessen

Du siehst es kommt am Ende etwa 150g Eiweiß pro Tag zusammen. Ohne große Rechnerei mit Kaloma und langwierigem Abwiegen...
Fände ich viel zu Aufwändig.
Wenn man ein gutes Gefühl für seine Zu-, Abnahme hat, dann reicht das aus. :daumen:

Short Dawg
18.08.2008, 19:04
40% Training
60% Training incl. Ernährung.


100% Training
100% Ernährung
100% Erholung


:daumen:

MPB
18.08.2008, 19:07
Mach dir doch keinen Stress mit dem EP.
Ich mache es so, dass ich jeden Morgen Haferflocken esse, nach dem Mittagessen immer 250g Quark und abends vor dem Schlafen 250g Quark. Was dazwischen kommt ist unterschiedlich. In der Schule gibt es 4 Butterbrote. Als Mittagessen das, was meine Mutter, mein Vater, oder ich koche. Nachmittags irgendwas Proteinhaltiges, wie Thunfisch, einen Shake aus Milch Instantflocken und Dextrose, oder z.b. Fleisch/Fisch, das vom Mittagessen übrig geblieben ist. Abends gibt es dann Abendbrot.
Du siehst ich habe kaum was festgelegt. Das einzige was ich einhalte ist die Eiweißmenge pro Tag. Der Rest muss gar nicht berechnet werden. Iss einfach so viel wie du kannst und beobachte deine Fortschritte. Falls du zu viel zunimmst, was ich eher bezweifle, dann musst du dich ein wenig züglen.
Da brauchts keinen EP.
Ich rechne einfach so:
Morgens die Haferflocken mit Milch ergeben knappe 30g Proteine
Mittags 250g Quark sind wieder 30g Proteine
Nachmittags z.b. Thunfisch mit 38g Proteinen
Und der gute Nacht Quark mit wieder 30g Proteinen
Das sind schon mal 128g Eiweiß am Tag.
Was ich aber nicht mit eingerechnet habe sind:
- die Brote in der Schule mit Käse/Wurst
- das eigentliche Mittagessen meist mit Fleisch/Fisch
- das Abendessen

Du siehst es kommt am Ende etwa 150g Eiweiß pro Tag zusammen. Ohne große Rechnerei mit Kaloma und langwierigem Abwiegen...
Fände ich viel zu Aufwändig.
Wenn man ein gutes Gefühl für seine Zu-, Abnahme hat, dann reicht das aus. :daumen:
Genau das wollte ich hören Rinchar :hello2:

Ich sehs genau so wie du...

notyet
18.08.2008, 19:23
Du siehst es kommt am Ende etwa 150g Eiweiß pro Tag zusammen.

Naja, da bist du wohl eher bei ~250g Eiweiß ;)

Rinchar
18.08.2008, 19:25
Naja, da bist du wohl eher bei ~250g Eiweiß
Was solls :lol: Nehme perfekt zu. Etwa alle 1,5 Monate einen kg.^^

Chr1sP
18.08.2008, 19:32
Richtig so, wer brauch schon nen EP ...
Einfach nur schauen, dass man Mahlzeiten mit ordentlich Eiweiß zu sich nimmt und keine Süßigkeiten, voila :mrgreen:

MPB
18.08.2008, 19:48
Naja, da bist du wohl eher bei ~250g Eiweiß ;)

Neee... nich wegen den paar Scheiben Wurst und Käse. Vllt 40 Gramm mehr EW... aber 100 Gramm?

notyet
18.08.2008, 20:15
4 Brote morgens, abends auch noch mal Brote und das Mittagessen. Also da kommen bestimmt 100g Protein zusammen ;)

MPB
18.08.2008, 20:17
4 Brote morgens, abends auch noch mal Brote und das Mittagessen. Also da kommen bestimmt 100g Protein zusammen ;)

Geil, so hab ich das noch nie gesehen... dann fress ich ja auch mehr als 2 gr EW/kg Körpergewicht...

:hello2:

notyet
18.08.2008, 21:09
Jo, ich unterschätz meinne EW Konsum auch des öfteren. Wenn ich dann abends mal das ganze in Kaloma eingebe, was ich so gefuttert habe, kommt häufig die Überraschung ;)

Adonis_Komplex
19.08.2008, 09:28
Natürlich braucht man keinen strengen Ernährungsplan. Es gibt zum einen die Möglichkeit nur darauf zu achten WAS du isst, aber auc die Möglichkeit zusätzlich zum WAS, auch noch zu schaun, WIEVIEL du isst.

Meine Erfahrung der letzten 3 Jahre:

Ich hab mich auch über ein Jahr hinweg mengenmäßig mal nur auf mein Gefühl verlassen, d.h. ich hab nur darauf geachtet was für nahrungsmittel ich zu mir nehme. Mit dem Aufbau hats auch ganz gut geklappt. da war ich allerdings noch Anfänger und grade ein Jahr mitm Training dabei.

Im Jahr darauf wurds schon schwieriger. Hab zwar weiterhin qualitativ gute Nahrungsmittel gegessen und meiner Meinung nach auch große Mengen davon, allerdings hats mit dem Aufbau nicht so richtig hingehaun (also genau das Problem das MPB in seinem ersten Beitrag beschreibt)

Jetzt im dritten Jahr achte ich auch auf die Menge (Qualität+Quantität) und wiege mein Essen genau ab und voila, es geht wieder vorwärts. (~1kg/Monat)

Was ich damit sagen möchte ist, dass es natürlich möglich ist auf nen peniblen EP zu verzichten und mittags zu essen was Mutti kocht. Allerdings dürft ihr dann nicht erwarten, dass euer Aufbau so funktioniert, wie bei jemandem, der halt nen genauen EP einhält. Beim dem einen mag das vielleicht hinhaun, weil er ne gute veranlagung hat oder noch anfänger ist - herzlichen glückwunsch - aber bei die meisten werden relativ bald einen Punkt erreichen wo allein die Qualität der Ernährung nichtmehr entscheident ist.

Also viel Erfolg ;)

Gluteus Max-imus
19.08.2008, 15:33
Es gibt eine Kalorienmenge bei der man ab-oder zunimmt oder natürlich gleich bleibt.
Über dem Kalorienbedarf zu gehen ist einfach! Genug eiweiß zu sich nehmen auch. Allerdings gefühlsmäßig einen kleinen kcal Überschuss zu unterhalten der dich nciht zu fett werden lässt, halte ich für sehr schwierig bis unmöglich! Selbst mit peniplen EP den ich jeden Tag aufs Haferflöckchen genau einhalte, habe ich oft Probleme zu schnell zuzunehmen.

Delar
19.08.2008, 16:36
Es gibt eine Kalorienmenge bei der man ab-oder zunimmt oder natürlich gleich bleibt.
Über dem Kalorienbedarf zu gehen ist einfach! Genug eiweiß zu sich nehmen auch. Allerdings gefühlsmäßig einen kleinen kcal Überschuss zu unterhalten der dich nciht zu fett werden lässt, halte ich für sehr schwierig bis unmöglich! Selbst mit peniplen EP den ich jeden Tag aufs Haferflöckchen genau einhalte, habe ich oft Probleme zu schnell zuzunehmen.

jo da haste natürlich recht, aber wenn man ekto ist kann man eh so viel essen wie man will. Deswegen ist da ein so strenger EP nicht nötig. Ich ess auch nach Gefühl und komm geschätzt locker auf +1000kcal und mehr als ausreichend eiweiß.

Ich finde wenn man das ganze nur Hobbymäßig macht muss man es auch nicht übertreiben mit der Ernährung. Immerhin ist das auch ne ganze Menge Zwang und Druck dahinter wenn man sich an sowas halten will.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden :)

frank26
19.08.2008, 17:06
jo da haste natürlich recht, aber wenn man ekto ist kann man eh so viel essen wie man will. Deswegen ist da ein so strenger EP nicht nötig. Ich ess auch nach Gefühl und komm geschätzt locker auf +1000kcal und mehr als ausreichend eiweiß.

Ich finde wenn man das ganze nur Hobbymäßig macht muss man es auch nicht übertreiben mit der Ernährung. Immerhin ist das auch ne ganze Menge Zwang und Druck dahinter wenn man sich an sowas halten will.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden :)

Das ist wohl ein Tippfehler oder? 1000 kcal?

Ektomorph, endomorph ... blablabla ... wer einen Kalorienüberschuss hat wird auch zunehmen.

Adonis_Komplex
19.08.2008, 17:33
ich möcht ja nichts sagen - deshalb schreib ichs mal :) - und auch niemand persönlich angreifen, aber mir ist grad aufgefallen, dass diejenigen, die hier sagen...

"mach dir keinen streß mit nem strengen ernährungsplan, mach ich auch nicht"

...selbst, also wie der threadersteller auch, für ihre körpergröße und für bodybuildingverhältnisse ein sehr niedriges körpergewicht haben.

Jens1981
19.08.2008, 17:34
ich hab auch keinen strengen ep :mrgreen:

Massefreak1
19.08.2008, 17:38
ich möcht ja nichts sagen - deshalb schreib ichs mal :) - und auch niemand persönlich angreifen, aber mir ist grad aufgefallen, dass diejenigen, die hier sagen...

"mach dir keinen streß mit nem strengen ernährungsplan, mach ich auch nicht"

...selbst, also wie der threadersteller auch, für ihre körpergröße und für bodybuildingverhältnisse ein sehr niedriges körpergewicht haben.

:lol: das hab ich mir auch gedacht aber war lieber still...

notyet
19.08.2008, 17:43
..selbst, also wie der threadersteller auch, für ihre körpergröße und für bodybuildingverhältnisse ein sehr niedriges körpergewicht haben.

Vlt sind wir nur einfach ein Tacken mehr definiert, als du? :D

Jens1981
19.08.2008, 17:44
ums mal ganz gemein auszudrücken:
ohne muskeln bringt einem ne perfekte defi auch nix.

notyet
19.08.2008, 17:46
Naja, sagt ja keiner, dass wir keine Muskeln haben.

edit: abgesehen von dir :D

Jens1981
19.08.2008, 17:46
joa, aber bei sehr niedrigem gewicht/größen verhältnis werden auch kaum muskeln vorhanden sein...

notyet
19.08.2008, 17:49
Na, so groß sind wir Leichtgewichte nicht. Und vielleicht haben wir auch nur einfach leichte Knochen :zunge:

Auf jeden Fall ist es nicht unbedingt richtig zu behaupten, dass jemand bei geringem Gewicht keine/kaum Mukkis hätte.

Jens1981
19.08.2008, 17:52
joa, war ja auch übertrieben ausgedrückt...

sagen wirs mal so, wenn jemand solche daten vorweist wie du/ihr, dann ist das gerede von ohne ep und geht schon usw. nicht so glaubwürdig, wie wenn dann jemand wie shorty oder so sowas schreiben würde...

(ich behaupte hier auch nicht, dass ich mir glauben würde)

notyet
19.08.2008, 17:58
Grrr... Ständig diese Daten. Bilder sollten ausschlaggebend sein und nicht Daten. Jemand der sich fett frisst und ordentliche Pfunde auf die Wage bringt, muss nicht glaubwürdiger sein, als jemand der trocken Muskelmasse aufgebaut hat und dementsprechend weniger wiegt.

Also ich seh das überhaupt nicht so, dass das Gewicht vor allem wenn es um einen EP geht das ausschlaggebende ist. Hat mMm. nichts damit zu tun.

Massefreak1
19.08.2008, 17:59
klar kann man auch ohne EP muskeln zu legen. die gefahr ist eben nur:
1. mal weniger, mal mehr zu essen = null fortschritt
2. dauerhaft zu wenig zu essen... = gewichtsabnahme (denke das ist selten)
3. zu viel zu essen = muskelzuwachs plus enormen fettzuwachs.

mit EP hat man schön die kontrolle, und selbst da ist es schwierig sauber zu zunehmen.

notyet
19.08.2008, 18:02
klar kann man auch ohne EP muskeln zu legen. die gefahr ist eben nur:
1. mal weniger, mal mehr zu essen = null fortschritt
2. dauerhaft zu wenig zu essen... = gewichtsabnahme (denke das ist selten)
3. zu viel zu essen = muskelzuwachs plus enormen fettzuwachs.

mit EP hat man schön die kontrolle, und selbst da ist es schwierig sauber zu zunehmen.

Jo, da gebe ich dir vollkommen Recht, aber trotzdem ist es unsinnig, indirekt zu behaupten, dass Leute mit niedrigem Gewicht nicht sagen dürfen, dass sie auch ohne EP gute Erfolge erzielen.

Massefreak1
19.08.2008, 18:11
Jo, da gebe ich dir vollkommen Recht, aber trotzdem ist es unsinnig, indirekt zu behaupten, dass Leute mit niedrigem Gewicht nicht sagen dürfen, dass sie auch ohne EP gute Erfolge erzielen.

joa war schon paar mal überrascht wie manche aussehen mit wenig gewicht...aber denke das reißt halt die defi raus. ist zwar natürlich nicht verkehrt sauber aufzubauen aber es würde bei manchen sicher mehr gehen wenn sie nen tick mehr essen würden. und das es sauber bleibt sollte es kontrolliert mit EP sein denke ich.

aber im endeffekt muss jeder selber wissen was er will und wie ers macht. ein EP erfordert halt schon etwas disziplin und macht einen evtl etwas weniger flexiebel in der freizeit zwegs kochen usw...

ryanshackler
19.08.2008, 18:23
so jetzt bin ich demotiviert(oder wie das heist)meint ihr jetzt dass leute mit wenig gewicht keine muskeln bekommen können :shock: nein spaß

aber ich glaube es ist doch so dass leute die dass auch schon vererbt haben das nie so gehn wird wie bei anderen mit dicken armen und breitem kreuz

also was ich meine mein vater hat auch 10 jahre bb trainiert abber er ist trotzdem nur auf absolutes höchstgewicht in seinen besten zeiten auf ungefähr 87 kg gekommen
und da war er wirklich in guter form und heute mit 48 wiegt er trotzdem nur noch 70 kg mit 1,83 cm größe

also das kommt doch eig auf die genetik drauf an oder lieg ich da falsch ?

MPB
19.08.2008, 18:25
so jetzt bin ich demotiviert(oder wie das heist)meint ihr jetzt dass leute mit wenig gewicht keine muskeln bekommen können :shock: nein spaß

aber ich glaube es ist doch so dass leute die dass auch schon vererbt haben das nie so gehn wird wie bei anderen mit dicken armen und breitem kreuz

also was ich meine mein vater hat auch 10 jahre bb trainiert abber er ist trotzdem nur auf absolutes höchstgewicht in seinen besten zeiten auf ungefähr 87 kg gekommen
und da war er wirklich in guter form und heute mit 48 wiegt er trotzdem nur noch 70 kg mit 1,83 cm größe

also das kommt doch eig auf die genetik drauf an oder lieg ich da falsch ?

Die mit breiten Rücken und Stiernacken waren vorher auch Hautständer.

Vllt. hat dein Vater sich nie richtig schlau gemacht wie das Training funktioniert? Oder er hat einfach seine genetischen Grenzen erreicht... bei gut definierten 87 kg ist das schon viel.

Massefreak1
19.08.2008, 18:25
so jetzt bin ich demotiviert(oder wie das heist)meint ihr jetzt dass leute mit wenig gewicht keine muskeln bekommen können :shock: nein spaß

aber ich glaube es ist doch so dass leute die dass auch schon vererbt haben das nie so gehn wird wie bei anderen mit dicken armen und breitem kreuz

also was ich meine mein vater hat auch 10 jahre bb trainiert abber er ist trotzdem nur auf absolutes höchstgewicht in seinen besten zeiten auf ungefähr 87 kg gekommen
und da war er wirklich in guter form und heute mit 48 wiegt er trotzdem nur noch 70 kg mit 1,83 cm größe

also das kommt doch eig auf die genetik drauf an oder lieg ich da falsch ?


ein stück weit kommt es natürlich auf die genetik an wie weit man kommt. jemand mit schlechter genetik kommt halt nur bis sagen wir mal 80-90Kg und jemand mit guter genetik bis über 100Kg...

aber im endeffekt wird jeder für sich durch BB viel besser aussehen.

und man sollte sich nie an anderen orientieren!!! immer nur an sich selber.

Gluteus Max-imus
19.08.2008, 18:30
Da liegst du nicht ganz richtig! Viele BB'ler haben mit dem Trainieren angefangen, weil sie sehr klein und schmal waren und endlich ne ordentliche Statur haben wollten, oder ergänzend zu anderen Sportarten die sie ausführten (bsp Mark Dudgdale oder Markus Rühl).

Dass Manche Menschen aber von Haus aus ne massigere Statur haben ist nicht abzustreiten.
Z.bsp.:
Ich hab mich auf 66 kg runtergehungert (nich viel bei 186cm Körpergröße) und wirkte trotzdem immer noch 'fester' als gleich große Kollegen mit 5kg mehr was daran liegt dass ich nen ziemlich weiten Brustkorb, breite Schultern, ausladende Hüftknochen und große Gelenke hab.

mischah
19.08.2008, 19:02
Ich hab mich auf 66 kg runtergehungert (nich viel bei 186cm Körpergröße) [...]

Warum denn das :shock:

Chr1sP
19.08.2008, 19:49
Das mit dem trockenen Aufbau und EP stimmt schon , aber mir ist das irgendwo egal.. ich esse ordentlich, viel Eiweiß und nehme auch zu - sicherlich mehr Fett als Leute die penibel auf ihre Ernährung achten, aber dennoch nicht wirklich viel.
Und wenn ich mich irgendwann mal zu speckig finde, nehm ich eben etwas ab :mrgreen:
Ich habe momentan noch kein Problem mit dem Aufbau, also schneide ich mir nicht selbst ins Fleisch (wie manch anderer) und richte mein Leben nur nach BB .. Freundin/Freunde stehen auf gleicher Stufe und wenn ich mit denen abends unterwegs bin kann ich mir nicht eben mal 250g Pute in der Tupperdose mitnehmen :mrgreen: (ok könnte ich schon ... aber so bin ich nicht drauf)

Soviel dann zu meiner Meinung.

Rinchar
19.08.2008, 19:57
ich möcht ja nichts sagen - deshalb schreib ichs mal - und auch niemand persönlich angreifen, aber mir ist grad aufgefallen, dass diejenigen, die hier sagen...

"mach dir keinen streß mit nem strengen ernährungsplan, mach ich auch nicht"

...selbst, also wie der threadersteller auch, für ihre körpergröße und für bodybuildingverhältnisse ein sehr niedriges körpergewicht haben.


Ich denke mal der Post ist auch auf mich bezogen und das kannst du gar nicht abstreiten.

Aber was ist denn das Problem?
Ich mache BB jetzt seit über einem Jahr und habe in der Zeit eben diese Erfahrungen gemacht, dass man sich keinen Stress machen muss um Erfolge zu erzielen. Was hat das bitteschön mit meinem Körpergewicht zu tun, kannst du mir das erklären?
Meiner Meinung nach ist das ein wenig frech (indirekt) zu behaupten ich hätte keine Ahnung und so war es doch ausgedrückt, oder nicht?
Du weißt ja noch nicht einmal meine Ausgangsdaten.

notyet
20.08.2008, 08:23
Jap, ich bin mal dafür, dass der liebe Jens ein paar Vorher/Nachher Bilder von sich hochlädt und wir diese mit unseren vergleichen, um dann zu bewerten, wer von der körperlichen Entwicklung her gesehen mehr den Anschein hat, sich mit BB-Ernährung auszukennne :)

Gluteus Max-imus
20.08.2008, 15:33
Warum denn das
Weil mir der Spiegel bis vor nem halben Jahr eingeredet hat dass ich Fett bin.
Jaja, auch männliche Menschen können dieser so genannten "Frauenkrankheit" erliegen. Und glaub mir, auch wenn man sich mit der Zeit an ca. 500kcal pro Tag gewöhnt, spätestens wenn beim Kotzen nach nem Fressanfall Blut mitkommt vergeht einem der Spaß :)

mischah
20.08.2008, 15:57
Oweih …
Freut mich, dass du das überwunden hast. :thumleft:

Jens1981
20.08.2008, 16:19
Jap, ich bin mal dafür, dass der liebe Jens ein paar Vorher/Nachher Bilder von sich hochlädt und wir diese mit unseren vergleichen, um dann zu bewerten, wer von der körperlichen Entwicklung her gesehen mehr den Anschein hat, sich mit BB-Ernährung auszukennne :)

nachher bilder kann ich gerne posten...die vorherbilder bekommt keiner mehr zu gesicht...die leutz die se haben, wissen warum :diablo:

dom86
20.08.2008, 16:28
Jap, ich bin mal dafür, dass der liebe Jens ein paar Vorher/Nachher Bilder von sich hochlädt und wir diese mit unseren vergleichen, um dann zu bewerten, wer von der körperlichen Entwicklung her gesehen mehr den Anschein hat, sich mit BB-Ernährung auszukennne :)

immer dieses " ich bin ja viel schöner als du!" gelaber!
nur weil man n schnelles auto fährt, ist man nicht der beste mechaniker!
kotzt mich echt an die kinderkacke.

Jens1981
20.08.2008, 16:30
immer dieses " ich bin ja viel schöner als du!" gelaber!
nur weil man n schnelles auto fährt, ist man nicht der beste mechaniker!
kotzt mich echt an die kinderkacke.

*Hrhrhr* vorallem kann er net lesen :mrgreen:

Chr1sP
20.08.2008, 16:52
immer dieses " ich bin ja viel schöner als du!" gelaber!
nur weil man n schnelles auto fährt, ist man nicht der beste mechaniker!
kotzt mich echt an die kinderkacke.

Sowas nennt man Schwanzvergleich :nusch:
Stimmt, ist kindisch ...

Adonis_Komplex
21.08.2008, 09:10
Ich denke mal der Post ist auch auf mich bezogen und das kannst du gar nicht abstreiten.

Aber was ist denn das Problem?
Ich mache BB jetzt seit über einem Jahr und habe in der Zeit eben diese Erfahrungen gemacht, dass man sich keinen Stress machen muss um Erfolge zu erzielen. Was hat das bitteschön mit meinem Körpergewicht zu tun, kannst du mir das erklären?
Meiner Meinung nach ist das ein wenig frech (indirekt) zu behaupten ich hätte keine Ahnung und so war es doch ausgedrückt, oder nicht?
Du weißt ja noch nicht einmal meine Ausgangsdaten.

Ok, etwas gewagt war die Anmerkung schon

Ich habe auch nicht gesagt, dass du keine Ahnung hast.

du hast sicherlich einige erfahrungen gesammelt und weisst, wenn man noch nicht so lange dabei ist, dass man als anfänger auch ohne EP gute erfolge erzielt ( da gebe ich dir auch vollkommen recht), aber warte mal ab wie die sache nach 3 Jahren oder länger aussieht.