PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsplan - Kritk erwünscht!!



JohnnieB.
17.08.2008, 19:08
Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal wieder am EP rumgebastelt, will Masse dazukriegen ( ich weiss, " wieder einer ").
Also.

Frühstück 5:00

30 g Whey in 300ml Wasser

5:30

60 g trauben- Nuss -Müsli in 300 ml Fettarmer Milch

8:30

300 g Quark
30 g Walnusskerne
20 g Trauben-Nuss-Müsli
etwas milch ( fettarm) zum verrühren

11:30
93 g Vollkornbrot
114g Hähnchenbrustfilet (kleine Scheiben)

13:30
125 g Reis ( roh gewogen)
200 g Hähnchenbrustfilet

17:00
125 g Reis
225 g Hähnchenbrustfilet

18:30
30 g Whey u. 40 g Dextrose (Shake nach dem Training)

21:00
150 g Thunfisch ( in Wasser)

Gesamt 2771 Kalorien; 52,77 g Fett; 297,58 g Kohlenhydrate; 269,55 Eiweiss.

Ich bin 1,80m gross un d wiege zur Zeit 82 Kg. Energiebedarf variiert je nach Programm welches es errechnet, dürfte aber so um die 2500 - 2800 Kalorien liegen.
Mein Problem ist das KH und EW fast gleich sind, unterscheidet sich nur wenn ich mal Nudeln statt Reiss esse. Zuviele KH machen sich aber bei mir extrem am Bauch bemerkbar.
Wie habt Ihr das denn so geregelt?
Gruss

deranfänger
17.08.2008, 20:51
Ich denke du solltest die KHs schon noch ein wenig raufschrauben. Ansonsten top, zunahme am Bauch ist leider normal. Überprüfe deine Massezuwächse und wenn es zu schnell geht kannst du wieder verringern.

JohnnieB.
17.08.2008, 21:02
Ich denke du solltest die KHs schon noch ein wenig raufschrauben. Ansonsten top, zunahme am Bauch ist leider normal. Überprüfe deine Massezuwächse und wenn es zu schnell geht kannst du wieder verringern.
Danke für das Lob!!!!
Problem oder Ärgerniss ist nur das es da machmal schon Probleme mit den Hosengrössen gibt.
Habe keinen Riesenbauch, im Gegenteil, aber Hüften sind schon speckiger als sonst.
Also ratsam KH´s hoch, und immer wieder kontrollieren?
Habe mal gelesen das 500 g pro monat in Ordnung sind.
Gruss

notyet
17.08.2008, 21:16
Hm, warum denn mit den KH's hoch? 300 sind doch erstmal okay. Vielleicht ein paar mehr Fette rein. Bist ja grad mal bei ~ 0,7/kg.

Und Gemüse zum Mittagessen z.b.

JohnnieB.
17.08.2008, 21:20
Hm, warum denn mit den KH's hoch? 300 sind doch erstmal okay. Vielleicht ein paar mehr Fette rein. Bist ja grad mal bei ~ 0,7/kg.

Und Gemüse zum Mittagessen z.b.
Das Gemüse habe ich jetzt extra nicht dazugeschrieben, seh ich als normal an. Die Kh vom Gemüse sollen ja auch kaum oder gar nicht ansetzen ( hab ich hier glaube ich gelesen).
Wieviel Fett soll es denn sein? Nehme entweder Walnüsse oder Erdnussöl
Gruss

deranfänger
18.08.2008, 08:53
Wär aber besser, weil auch in Gemüse sind ein paar KHs

Adonis_Komplex
18.08.2008, 10:55
Ich finde den Plan sehr gut. Anmerkungen:

1. Obst soll auch sehr gesund sein und "ja auch kaum oder gar nicht ansetzen (hab ich hier glaube ich gelsesen)." ;)

2. um 17:00 Uhr ne deftige Mahlzeit und um 18:30 PWO ? Wann trainierst du?

3. Jeden Tag das selbe Essen ist nicht optimal. Versuch zum Beispiel die Mittagsmahlzeiten zu variieren. (Ich z.b. hab 4-5 unterschiedliche Mahlzeiten (Tendenz steigend) die ich jeweils 2 Tage hintereinander esse)

4. Einmal in der Woche für eine Mahlzeit auf den EP sch******. Das motiviert, bewahrt dich davor das ganze zu übertreiben und lässt dich an gesellschaftlichen Ereignissen besser teilhaben (Grillen, Feiern, etc.)

JohnnieB.
18.08.2008, 19:55
Ich finde den Plan sehr gut. Anmerkungen:

1. Obst soll auch sehr gesund sein und "ja auch kaum oder gar nicht ansetzen (hab ich hier glaube ich gelsesen)." ;)

2. um 17:00 Uhr ne deftige Mahlzeit und um 18:30 PWO ? Wann trainierst du?

3. Jeden Tag das selbe Essen ist nicht optimal. Versuch zum Beispiel die Mittagsmahlzeiten zu variieren. (Ich z.b. hab 4-5 unterschiedliche Mahlzeiten (Tendenz steigend) die ich jeweils 2 Tage hintereinander esse)

4. Einmal in der Woche für eine Mahlzeit auf den EP sch******. Das motiviert, bewahrt dich davor das ganze zu übertreiben und lässt dich an gesellschaftlichen Ereignissen besser teilhaben (Grillen, Feiern, etc.)
Sorry, hatte mich vertan, gehe immer um halb sieben, also ca, 1-1,5 Std. nach dem Essen trainieren.
Shake fällt natürlich weg, wenn kein Train!