PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr als 3-4x Training



Germania
15.08.2008, 19:25
Guten Abend,

ich habe mir schon einiges an Wissen angelesen und sämtliche Threads hier durchkämmt, aber zu meiner Frage habe ich noch keine direkte Antwort gefunden.

Zuerst zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt, fast 18. Ich wiege ca. 71,5 kg bei 180cm Körpergröße und einem KfA von leider ca. 16% .

Mein Ziel ist es zunächst einmal Masse aufzubauen.
Ich trainiere seit 3 Monaten in einem Studio, 3-4 mal die Woche.

Und genau dort liegt meine Frage, ich würde gerne in 2 Monten öfter trainieren gehen, am liebsten jeden Tag (weiß aber dass das nicht geht).

Ich trainiere den kompletten Oberkörper sowie Beine, in den meisten Fällen mit nur einer Übung. Das ist der Grund weshalb ich locker auf eine Trainingszeit von 90 Minuten, teilweise sogar 120 Minuten komme.
Hinzu kommt dass ich die Übung für den Muskel zwar in 3 Sätzen bis ich nicht mehr kann durchführe, nach ein paar Minuten könnte ich aber schon wieder einiges stemmen/ziehen.
Daher wollte ich einen Splitplan durchführen, der mich möglichst oft die Woche trainieren lässt, damit ich auch mehr als eine Übung pro Muskel machen kann.

Nun die Frage(n): Gibt es Trainigspläne die ein Training von mehr als 4x die Woche zulassen und die benötigte Regenerationszeit berücksichtigen? Trainiere ich überhaupt schon lang genug oder sollte ich erst einmal 3-4 mal die Woche weitertrainieren?

Mein Trainingsplan bisher:

Kurzhantelbankdrücken, Rudern, Beinpresse, Latziehen, Konzentrationscurls, Kabelzug für Trizeps, Situps, Butterfly oder alternativ Fliegende, Schulterpresse oder alternativ Seitheben.
Damit kann ich jedoch meine gewünschte Intensivität nicht erreichen (ja ich weiß, Beine müssen wesentlich vielseitiger trainiert werden).
Ausserdem soll man ja schon nach spätestens 60 Minuten sein Training beenden, auf Grund der katabolen Hormone die danach ausgeschüttet werden.