PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr als 3-4x Training



Germania
15.08.2008, 19:25
Guten Abend,

ich habe mir schon einiges an Wissen angelesen und sämtliche Threads hier durchkämmt, aber zu meiner Frage habe ich noch keine direkte Antwort gefunden.

Zuerst zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt, fast 18. Ich wiege ca. 71,5 kg bei 180cm Körpergröße und einem KfA von leider ca. 16% .

Mein Ziel ist es zunächst einmal Masse aufzubauen.
Ich trainiere seit 3 Monaten in einem Studio, 3-4 mal die Woche.

Und genau dort liegt meine Frage, ich würde gerne in 2 Monten öfter trainieren gehen, am liebsten jeden Tag (weiß aber dass das nicht geht).

Ich trainiere den kompletten Oberkörper sowie Beine, in den meisten Fällen mit nur einer Übung. Das ist der Grund weshalb ich locker auf eine Trainingszeit von 90 Minuten, teilweise sogar 120 Minuten komme.
Hinzu kommt dass ich die Übung für den Muskel zwar in 3 Sätzen bis ich nicht mehr kann durchführe, nach ein paar Minuten könnte ich aber schon wieder einiges stemmen/ziehen.
Daher wollte ich einen Splitplan durchführen, der mich möglichst oft die Woche trainieren lässt, damit ich auch mehr als eine Übung pro Muskel machen kann.

Nun die Frage(n): Gibt es Trainigspläne die ein Training von mehr als 4x die Woche zulassen und die benötigte Regenerationszeit berücksichtigen? Trainiere ich überhaupt schon lang genug oder sollte ich erst einmal 3-4 mal die Woche weitertrainieren?

Mein Trainingsplan bisher:

Kurzhantelbankdrücken, Rudern, Beinpresse, Latziehen, Konzentrationscurls, Kabelzug für Trizeps, Situps, Butterfly oder alternativ Fliegende, Schulterpresse oder alternativ Seitheben.
Damit kann ich jedoch meine gewünschte Intensivität nicht erreichen (ja ich weiß, Beine müssen wesentlich vielseitiger trainiert werden).
Ausserdem soll man ja schon nach spätestens 60 Minuten sein Training beenden, auf Grund der katabolen Hormone die danach ausgeschüttet werden.


Wäre über Hilfe sehr erfreut, wenn ihr noch Infos braucht dann sagt bescheid.

Vielen Dank

Tobiass
16.08.2008, 08:39
Früher wollte ich auch immer jeden tag trainieren.

- DEnk drann das die muskeln während der Regenerrationsphase wachsen, und nicht etwa während des Trainings.

3-4 mal die woche ist schon ganz ok
aber jeden 2 tag würde ich trainieren.
1 Tag training
1 Tag ausruhen

deranfänger
16.08.2008, 10:07
Du hast nicht gesagt wie oft du trainierst. Ich würde definitv die reihenfolge deiner Übungen ändern.

Kurzhantelbankdrücken
Butterfly oder alternativ Fliegende

Schulterpresse oder alternativ Seitheben

Latziehen
Rudern

Konzentrationscurls,
Kabelzug für Trizeps

Beinpresse
Situps

Woran scheitert genau die Intensität? Bist du zu Müde`? Dann empfiehlt es sich 1-2 Übungen zu kicken. Situps und Butterfly z.B.

Zum Thema Splitt
Du kannst prinzipiel so viel Splitten, dass du 5-6 mal die Woche gehs die Frage ist jedoch wie sinnvoll das ist. Ich gehe momentan 5 mal. Mein Schema ist 2 Tage Training 1 Tag Pause.

Germania
16.08.2008, 11:18
Klasse, Vielen Dank!


Du hast nicht gesagt wie oft du trainierst.Ich trainiere derzeit 3-4 mal die Woche, versuche jeden 2ten Tag zu gehen.


Woran scheitert genau die Intensität? Bist du zu Müde`? Ich versuche immer möglichst fit ins Studio zu gehen, das klappt auch in der Regel ziemlich gut. Wenn ich zB die Konzentrationscurls mache, dann schaffe ich meine Vorgenommen 6-8 Wiederholungen (Bei den ersten beiden Sätzen in der Regel 8 Wdhs und beim letzten Satz kann ich eventuell 7 Wdhs rauskitzeln). Danach ist der Bizeps auch fürs erste platt, aber wenn ich dann ein paar andere Übungen mache denke ich jedes mal: Naja, jetzt würde wieder ein bisschen Bizeps gehen.
Am nächsten Tag habe ich in den seltensten Fällen Muskelkater, wenn ich die tranierten Muskeln aber gezielt anspanne merke ich schon ein leichtes ziehen (gutes Gefühl).
Ich werde mal einen 2er Split auf dieser Basis ausarbeiten der gut für mich ist und dann hier vorstellen.

Danke

Germania
17.08.2008, 13:12
Ich würde definitv die reihenfolge deiner Übungen ändern.

Kurzhantelbankdrücken
Butterfly oder alternativ Fliegende

Schulterpresse oder alternativ Seitheben

Latziehen
Rudern

Konzentrationscurls,
Kabelzug für Trizeps

Beinpresse
Situps




Hab gestern in den Kombinationen trainiert und ich muss sagen H-A-M-M-E-R !!!!!!! Geil danke für den Tip, das haut viel mehr rein als das was ich vorher fabriziert habe. Dachte immer es ist besser bei den Übungen möglichst viel Power zu haben, also hab ich die Reihenfolge so gelegt dass sich die jeweilige Muskelpartie wieder entspannen konnte während einer anderen Übung, aber so geht es viel mehr ab.

Danke danke danke