PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbrechen einer TE



frank26
14.08.2008, 18:57
Die folgende Frage quält mich shcon sein längerem, jedoch nie wenn ich grad online war ..
alsooo..
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt hab ich in TE1 meines 2ersplits während der heißen Tage immer Probleme gehabt, und zwar während den Ausfallschritten ist mir immer extrem schlecht geworden, trotz richtiger Ernährung, genug trinken etc... wurde ja schon in einem anderen Thread darüber gesprochen..
jedenfalls hatte das in einzelnen Fällen sogar zur Folge, dass ich die TE abbrechen musste, sprich ich hatte bereits 8 Sätze für Brust hinter mir und 3 Sätze Kniebeugen und x Sätze Ausfallschritte (je nachdem wann mir so schlecht wurde, dass ich aufgehört habe) ...
somit blieben noch 3-4 Sätze Nacken, 5 Sätze Bizeps und 8 Sätze Waden übrig, die ich einfach wegfallen hab lassen (war zwar nicht oft, aber schlechtes Gewissen hatte ich trotzdem)
Was ist in so einem Fall nun die bessere Lösung?
a) später an dem Tag, wenn man wieder fit genug ist (womöglich auch erst einige Stunden später), die restliche TE fertig machen
b) oder den Rest sein lassen?

Bin sehr gespannt :bier:

GhettoNerd
14.08.2008, 19:08
a) irgendwann nachholen, wenn sich dein Kreislauf erholt hat! sonst haben die entspr. muskelgruppen viel zu lange pause gehabt!

frank26
14.08.2008, 20:43
a) irgendwann nachholen, wenn sich dein Kreislauf erholt hat! sonst haben die entspr. muskelgruppen viel zu lange pause gehabt!

Hab ich mir eh gedacht ;) danke

Massefreak1
14.08.2008, 22:44
Hab ich mir eh gedacht ;) danke

jop, nachm beintraining mach ich neuerdings immer so lange pause bis der brechreitz weg ist^^. kann schonmal 5-10 minuten dauern, aber ich achte zur zeit eh nicht mehr so drauf die TE schnell schnell durchzupfuschen und das tut mir auch gut.

ansonsten wenns geht nimm ne andere übung wie ausfallschritte. finde das ist eine der quälensten übungen die es gibt. lieber beinpressen...

frank26
14.08.2008, 23:21
jop, nachm beintraining mach ich neuerdings immer so lange pause bis der brechreitz weg ist^^. kann schonmal 5-10 minuten dauern, aber ich achte zur zeit eh nicht mehr so drauf die TE schnell schnell durchzupfuschen und das tut mir auch gut.

ansonsten wenns geht nimm ne andere übung wie ausfallschritte. finde das ist eine der quälensten übungen die es gibt. lieber beinpressen...

Stimmt, Ausfallschritte sind ne Hardcoreübung. Beinpresse kann ich leider nicht machen, trainier zuhaus. Ich mach zurzeit zuerst 3 Sätze Kniebeugen, danach schraube ich das Gewicht runter um nochmal 3 Sätze Kniebeugen machen zu können, zusätzlich wechsel ich dabei die Beinstellung. Und sobalds wieder kühler wird mach ich wieder meine Ausfallschritte :action-smiley-035:

Massefreak1
14.08.2008, 23:50
Stimmt, Ausfallschritte sind ne Hardcoreübung. Beinpresse kann ich leider nicht machen, trainier zuhaus. Ich mach zurzeit zuerst 3 Sätze Kniebeugen, danach schraube ich das Gewicht runter um nochmal 3 Sätze Kniebeugen machen zu können, zusätzlich wechsel ich dabei die Beinstellung. Und sobalds wieder kühler wird mach ich wieder meine Ausfallschritte :action-smiley-035:

frontkniebeuge wären auch noch ne möglichkeit.. ist zwar nicht viel besser, aber ich finde besser wie ausfallschritte.

boehserlukaz
14.08.2008, 23:56
ich würde mal zum Arzt und ihm das schildern. Versuch es mal mit traubenzucker, hilft evtl.

robert234
15.08.2008, 10:01
Versuch es mal mit traubenzucker, hilft evtl.
Traubenzucker gegen Übelkeit? :gruebel:

SkY
15.08.2008, 10:07
Versuch es mal mit traubenzucker, hilft evtl.

:lol3:

seit neustem ist dextrose das wundermittel

frank26
15.08.2008, 11:55
Im anderen Thread wurde mir bereits der Tipp gegeben, Kreuzheben mit gestreckten Beinen zu machen, wenn ich schon die Ausfallschritte im Sommer weglasse, damit der Po nicht zu kurz kommt.
Hab normales KH bis jetzt mit ca 80 kg gemacht, hat wer von euch ne Ahnung wieviel ich uuungefähr mit dem Gewicht runtergehen muss wenn ich auf die gestreckte Variante umsteigen möchte?

mischah
15.08.2008, 13:05
Keine Ahnung. Aber taste dich doch einfach mal ab 50 KG ran. Dann kommst du doch innerhalb weniger Sätze an dein richtiges Trainingsgewicht ran.

rv
15.08.2008, 15:06
Im anderen Thread wurde mir bereits der Tipp gegeben, Kreuzheben mit gestreckten Beinen zu machen, wenn ich schon die Ausfallschritte im Sommer weglasse, damit der Po nicht zu kurz kommt.
Beim klassischem Kreuzheben muss der Po auch kräftig mitwirken, ebenso bei Kniebeugen. Du musst also nicht unbedingt auf die gestreckte Variante umsteigen ;)

boehserlukaz
15.08.2008, 16:58
:lol3:

seit neustem ist dextrose das wundermittel

vll unterzucker? ist relativ unwahrscheinlich aber testen kann man es ja mal.