PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Übung für gesamten Trizeps



aaaaaaaaaa
13.08.2008, 22:47
Hallo im Augenblick trainiere ich meine Arme nicht mit Isolationsübungen...
Mein Bizeps macht das bis jetz nichts aus der wird durch enge Klimmezüge mit Untergriff genug gefordert aber bei meinem Trizeps habe ich bedenken.
Deshalb meine Frage: Gibt es eine Übung mit dem ich den gesamten Trizeps trainieren kann? bislang mach ich für Trizeps nur vorgebeugte Dips.

Chaser
13.08.2008, 22:48
Dann beug dich mal nicht vor ;)

oldiegerd
13.08.2008, 23:13
Enges Bankdrücken und danach Kh-Trizepsstrecken über den Kopf.

Ausführung: Du setzt dich auf eine Flachbank mit Lehne. Die Lehne ist nicht ganz senkrecht gestellt und sollte nur bis zu den Schulterblättern reichen.

Nun nimmst du dir eine Kh und hebst sie mit beiden Händen über den Kopf.
Das ist die Startposition. Nun senkst du die Hantel durch Beugung der Unterarme hinter den Kopf. Dann streckst du die Arme wieder mit Kraft deiner Trizeps über den Kopf.

Nimm schweres Gewicht.

Du wirst in den kommenden Tagen Muskelkater vom Ellenbogen bis zum oberen Ansatz des langen Trizepskopf verspüren.

MPB
13.08.2008, 23:17
Ah gut, wenn enges BD alleine nicht reicht, dann werde ich Gerds Rat befolgen und auch noch Trizepsdrücken hinterm Kopf machen..

Syke
13.08.2008, 23:24
Enges Bankdrücken und danach Kh-Trizepsstrecken über den Kopf.

Ausführung: Du setzt dich auf eine Flachbank mit Lehne. Die Lehne ist nicht ganz senkrecht gestellt und sollte nur bis zu den Schulterblättern reichen.

Nun nimmst du dir eine Kh und hebst sie mit beiden Händen über den Kopf.
Das ist die Startposition. Nun senkst du die Hantel durch Beugung der Unterarme hinter den Kopf. Dann streckst du die Arme wieder mit Kraft deiner Trizeps über den Kopf.

Nimm schweres Gewicht.

Du wirst in den kommenden Tagen Muskelkater vom Ellenbogen bis zum oberen Ansatz des langen Trizepskopf verspüren.


Kann ich auch das gleiche im sitzen machen, aber mit einem arm, wie kickbacks, halt nur im sitzen?
mir fällt der name der übung nich ein :?:

frank26
13.08.2008, 23:25
Enges Bankdrücken und danach Kh-Trizepsstrecken über den Kopf.

Ausführung: Du setzt dich auf eine Flachbank mit Lehne. Die Lehne ist nicht ganz senkrecht gestellt und sollte nur bis zu den Schulterblättern reichen.

Nun nimmst du dir eine Kh und hebst sie mit beiden Händen über den Kopf.
Das ist die Startposition. Nun senkst du die Hantel durch Beugung der Unterarme hinter den Kopf. Dann streckst du die Arme wieder mit Kraft deiner Trizeps über den Kopf.

Nimm schweres Gewicht.

Du wirst in den kommenden Tagen Muskelkater vom Ellenbogen bis zum oberen Ansatz des langen Trizepskopf verspüren.

Hi Gerd, was ist eigentlich besser? Enges Bankdrücken mit normaler LH oder mit ner Trizepsstange (auf den Querstreben greifen)

oldiegerd
13.08.2008, 23:49
@Syke: Du meinst einarmiges Trizepsstrecken über den Kopf.
Ich konnte mich mit der Übung nie anfreunden und bevorzuge die beidarmige Version.

@frank26: Ich habe bisher nur enges Bankdrücken an der Drückerbank trainiert, mit ca. 30 cm. Handabstand und einer Olympiahantel oder einer anderen Langhantel.