PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markus will studieren gehen



K1LL3RK4RT0FF3L
13.08.2008, 15:31
Heyho, nachdem nun mein letztes Jahr in der Schule angebrochen ist, und ich mittlerweile 19 Jahre alt bin, wird es Zeit über den nächsten Schritt nachzudenken. Das ich studieren geh steht auf jeden Fall fest, wo und was leider nicht. :oops:
Hat jemand Ahnung, was es für Studiengänge in Richtung Sport oder Informatik gibt?

lg

selecta
13.08.2008, 15:44
wie wärs mit einer kombination aus beidem.

http://www.informatik.uni-mainz.de/836.php

K1LL3RK4RT0FF3L
13.08.2008, 16:10
Hmm, klingt ganz geil, nur kann ich mir nicht richtig vorstellen, wie das läuft, bzw. was man da genau lernt. Ist das ne Kombination aus z.B. Anatomie lernen und darauf basierend am Rechner neue Geräte entwerfen oder sowas? :D

EDIT:
Hab grad nen bissel gegoogled, unter anderem bedient man sich der sportinformatik, um Doping auzudecken. Wenn alles glatt läuft werde ich also vorraussichtlich bald für Skandale sorgen :D

deranfänger
13.08.2008, 16:42
Sport kann man auch auf Diplom lernen. Während des Studiums gibts dann Verzweigungen

K1LL3RK4RT0FF3L
13.08.2008, 17:35
Sport kann man auch auf Diplom lernen. Während des Studiums gibts dann Verzweigungen
Gut, damit kenn ich mich nicht aus, muss ich mir alles mal anschauen/erklären lassen.
Was für Vorteile hat son Diplom überhaupt, kostet das extra und dauert länger? Und ist wohl auch etwas härter :shock:

deranfänger
13.08.2008, 17:39
Diplom ist nur die Form des Abschluss so wie z.b. Magister oder auch Bachelor/Master. Ein Diplomstudiengang ist mit einem Master vergleichbar und wird im Zuge des Bologna Prozess(Vergleichbarmachung der europäischen Studienleistungen) langsam abgeschafft.

K1LL3RK4RT0FF3L
13.08.2008, 17:42
Diplom ist nur die Form des Abschluss so wie z.b. Magister oder auch Bachelor/Master. Ein Diplomstudiengang ist mit einem Master vergleichbar und wird im Zuge des Bologna Prozess(Vergleichbarmachung der europäischen Studienleistungen) langsam abgeschafft.
Das hieße also, dass der Studiengang auch nicht an jeder uni geboten wird, oder?
Ich hab das gute, das ich 20km weiter die RWTH-Aachen hab, die sind Elite-dingens :D

Ronny Kohlmann
13.08.2008, 22:20
Guck dir vor allem an, wo Leute mit dem Studiuenabschluss deiner Wahl gesucht werden, sonst studierst du in die Arbeitslosigkeit herein oder landest bei MCFit.

@ Anfänger: So wie es aussieht wird das Diplom eher in die Bachelorecke gedrückt, zumindest in den Lohntarifen im Sozialen BEreich... :-(