PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräte für HomeGym in Ordnung?



extreme
13.08.2008, 11:37
Hallo zusammen,

bin zwar noch nich wirklich lange dabei aber hab jetzt mal ne frage an euch. :)

Und zwar möchte ich von Studio auf HomeGym umsteigen und suche dafür noch 2 Geräte. Zum einen eine Multipresse und dann noch so ne "Kraftstation".

Bei der Kraftstation ist wichtig das man Nackenziehen,Latziehen,Butterflys und ReverseButterflys machen kann sowie Beinstrecker.

Habe jetzt mal hier die 3 rausgesucht und wollte fragen was ihr davon haltet zwecks funktionalität etc.

Wäre über hilfreiche Tips dankbar.

Kraftstation:



Bankdrücken im Sitzen
Butterfly
Reverses Butterfly
Bauchübung
Latziehen
Nackenziehen
Bizepscurl
stehendes Rudern
sitzendes Rudern
Beinstrecken
Trizepsdrücken
• NEU! Platten-Stecksystem mit ca.90 kg
• NEU! ausgeklügeltes Rollen- Umlenksystem für
optimale Belastung
• schnell verstellbarer Widerstand durch das
Platten-Stecksystem
• mit bis zu einer Tonne Gewicht belastbare Seilzüge
• max. Benutzergewicht: 120kg
• Gesamtgewicht: ca. 145kg



Nr 2

• geführte Hantelstange für sicheres Training
• frei stehende Universal-Trainingsbank (kann einzeln
genutzt werden)
• Universal-Trainingsbank mehrfach verstellbar
(von ‚negativ‘ bis ‚aufrecht‘)
• verstellbare Ablagen zur Begrenzung der Bewegungs-
abläufe
• Adapter zur Aufnahme von 50-mm-Hantelscheiben
• zusätzliche Halterungen für Hantelscheiben
• Bebilderte Aufbau- und Bedienungsanleitung (in Englisch)
• Aufstellmaß: 155 x 210 x 179 cm
• max. Benutzergewicht: 130kg
• Gesamtgewicht: 63kg
[/URL]
Nr 3



Hantelbank ist TÜV SICHERHEITS GEPRÜFT
Trainingsbank : 150cm lang ; 55cm breit ; 50cm hoch
Trainingsbank ist um 135 Grad (7 Stufen) verstellbar ; auch geeignet für Sit up Training und negatives Bankdrücken
Hantelablage : 95,5cm lang ; 106cm breit ; 160cm hoch
Hantelablage ist um 6 Stufen verstellbar
Geeignet für Langhantelstangen mit einem Innenmaß von ca. 107,5 cm
Hantelablagensicherung
Curl - Pult mit Hantelablage
Maximalbelastung der Hantelablage : 150 KG
Gesamtgewicht der Hantelbank :50 KG
Maximales Körpergewicht : 120 KG
Mit Bedienungsanleitung


[URL="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=350077594771&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=022"] (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=360068749621&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=023)
Wenn diese Links auch nicht erlaubt sind bitte bescheid sagen dann tip ich die Sachen ab.

Viele Grüße

Mz91
13.08.2008, 12:07
Deine Links gehen bei mir nicht , erlaubt sind die hier nicht .

Das was man an Kraftstationen günstig bekommt taugt idr. nichts , hatte mir vor 2 Jahren auch eine bei ebay gekauft , totaler Schrott . (Braucht eh kein Mensch)

Bei der Multipresse solltest du auch nicht so genau auf den Preis schauen , die billigen die ich bei ebay gesehen hatte haben meist nur 100 kg Belastbarkeit gehabt was eindeutig viel zu wenig ist . Maschinentraining hat eh keinen Taug , kauf dir lieber ein Powerrack , da hast du mehr von und meistens ist dort auch eine Klimmzugstange integriert und man kann sich Zusätze wie zb. nen Lat- und Ruderanbau kaufen .

extreme
13.08.2008, 12:14
Die Kraftstation brauch ich auch nich aber mein dad damit der da bissl weiter machen kann wenn die Reha fertig ist, werd die Texte dann mal kopieren

Mz91
13.08.2008, 12:32
Bei er Multipresse ist die Belastbarkeit am wichtigsten , und kauf am besten was von einer Qualitätsmarke , Body Solid zb. stellt günstige robuste Homegymgeräte her .

Bei der Kraftstation würd ich schon n bisschen mehr Geld hinlegen , die billigen Geräte haben idr. nen schlechten Lauf und sind vom Aufbau her einfach nicht geeignet um damit gut trainieren zu können usw. .

extreme
13.08.2008, 12:50
ab wann hört denn bei dir z.b. billig auf? Ich denk mal da hat halt jeder ein anderes empfinden für. Hab jetzt mal nach Kraftstationen ab 300€ so rum geguckt oder ist das noch zu billig?

Mz91
13.08.2008, 16:32
Gebraucht oder neu ?
Gebraucht wirst du da mit Sicherheit was sehr gutes bekommen , neu kann ich nichts genaues sagen .

Schau mal hier : Edit by Robert, Forumregeln bitte beachten. , da hast du ne große Auswahl , hab meine Homegymeinrichtung auch von Bodysolid