PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympische Spiele Peking



Thomas85
12.08.2008, 23:34
Servus,

juhu 4 goldene... :action-smiley-035: wenns so einen Theard schon gibt, dann sorry, konnte nichts finden, war schon länger nicht mehr hier...

Ich sag mal 15 Goldmedalien schaffen wir, was meint ihr??

Wie fandet ihr die Eröffnungsfeier?? War jemand evtl. sogar da?? Weiß jemand wieviele Leute die Feier geschaut haben?? Hab was von 1,5 Mrd. gehört?!

Short Dawg
12.08.2008, 23:48
Ich sag mal 15 Goldmedalien schaffen wir


Wir schaffen gar nichts, die Sportler schaffen was und bekommen die kohle...

robert234
12.08.2008, 23:49
Gibt es in China Kohle?

anx1ety
12.08.2008, 23:53
die gewinnen alle lebensvorrat Reis

Crono
13.08.2008, 00:51
kohle ?

die deutschen sportler verdienen mit am wenigsten für gold ziemlich arm für sone große nation...

deranfänger
13.08.2008, 07:39
China hat viel Kohle , sehr viel ;=)

Jungs was für Zeug nehmen eigentllich die Schwimmer? Jeden Tag wird ein neuer Weltrekord aufgestellst. In der Stafel 4 Nation weit unter der Weltrekordzeit. Phelps schwimmt jeden Tag einen neuen. Wers glaubt :D

ballack
13.08.2008, 12:47
Wir schaffen gar nichts, die Sportler schaffen was und bekommen die kohle...

Du hast echt Null Plan von Sport oder?
Bei vielen Sportarten müssen unsere Athleten sogar noch drauflegen...

speedzwerg
13.08.2008, 12:48
Das was der Phelps da grad mit der Konkurrenz macht find ich Wahnsinn... alle Achtung vor dem!

K1LL3RK4RT0FF3L
13.08.2008, 13:03
Wann sind denn die Gewichtheber dran? :D

Jens1981
13.08.2008, 16:02
joa, heute wieder 2 goldene u 1 ne bronze...

Short Dawg
13.08.2008, 17:05
Du hast echt Null Plan von Sport oder?
Bei vielen Sportarten müssen unsere Athleten sogar noch drauflegen...

Dein Plan von Sport ist noch viel nulliger oder?


jeder profisportler der ne gute platzierung hinlegt bekommt kohle...

Jens1981
13.08.2008, 17:06
joa, kommt nur drauf an, ob man von der kohle leben kann...

speedzwerg
13.08.2008, 17:08
Der Begriff "Profi"-Sportler... das bedeutet doch dass derjenige Mensch von dem Geld Leben kann oder? Er führt diesen Sport quasi als seinen Beruf aus. Bei nem Freund von mir is das so, der spielt in der Österreichischen 2. Bundesliga Fußball, und von dem was er da verdient kann er wie er meint schon leben.

lg speedy

Jens1981
13.08.2008, 17:14
die definition von profisportlern weiß ich net, ich hab nur vor nem monat oder so ne aufstellung bzw. nen vergleich gesehen...es gab sportler bei denen hab ich gedacht, dass die bestimmt spitze verdienen, die hatten dann aber nen "jahresgehalt" von 40.000....wenn man dann bedenkt, dass die damit dann noch ihre reisen finanzieren müssen usw...

K1LL3RK4RT0FF3L
13.08.2008, 17:37
Naja gut, wenn ich mir die Autos von Coleman ansehe, glaube ich schon, dass der zu den etwas besser bezahlten gehört :lol:

Hund meinte wahrscheinlich gewisse Profi-Fußballer usw... die natürlich irre hoch bezahlt werden..

Short Dawg
13.08.2008, 17:40
Hund meinte wahrscheinlich gewisse Profi-Fußballer usw... die natürlich irre hoch bezahlt werden..


Jo die auch...und dann auch noch total zu Unrecht wie cih finde...nur weil sie nen Rundes mit Luft gefülltes Stück Leder durch die gegend treten wovon echt keine Sau was hat, für sowas bekommen die soviel geld in den Ar*** geblasen, find ich vollkommen scheiße.

tn
13.08.2008, 17:42
That`s buisness...

Ein Stefan Raab verdient auch Millionen... was leistet er? Können wir zurück zu den spielen? Danke

Alien662
13.08.2008, 17:48
Wenn man nicht gerade gut in einer bekannten Sportart spielt, dann verdient man eher mittelmaß, wenn überhaupt. Ich hab schon einiges darüber gelesen, wie riesig die Unterschiede zwischen den Preisgeldern, bzw. der Bezahlung sind..
Richtig Kohle machen die Jungs und Mädels ja erst mit Werbeverträgen..aber wen kann schon ne Werbung mit dem "Kanu-Slalom" Goldmedaillien-Gewinner überzeugen? Also mich eher nicht...aber warum? Na weil ich den Sport nicht kannte bevor ich davon im Radio gehört hatte. Fußball kennt jeder, wenn da dementsprechend Ballack super spielt, dann ist er ein Vorbild für lauter kleine und große Fußballer in unserem Land und somit ein super Werbeobjekt für Adidas und Co..


Naja.. und Ronnie vertickt sicher nebenbei noch was :mrgreen:

ixus400
14.08.2008, 21:30
ich hab gerade diese Woche gelesen was schweizer Sportler bekommen...

Für eine Goldmedaille gibts 20000 sFr.. in einigen anderen Ländern gibts einiges mehr, so z.B. Indien, umgerechnet 300`000 sFr pro goldene Medaille!!

Jens1981
14.08.2008, 21:54
und wieviel euro wären das?

SantaSergio
14.08.2008, 21:54
http://www.wiwo.de/lifestyle/was-medaillen-wert-sind-302398/

ballack
14.08.2008, 22:39
Dein Plan von Sport ist noch viel nulliger oder?


jeder profisportler der ne gute platzierung hinlegt bekommt kohle...

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich einfach mal zurückhalten und nicht so unwissende Sprüche, wie aus deinem Zitat hervorgeht loslassen, frag doch mal die Kanuten oder Ruderer, die Förderung reicht gerade für das nötigste, um optimal für Olympia vorbereitet zu sein, legen die sogar noch drauf... und für einen Olympiasieg bekommen deutsche Atheleten im Gegensatz zu den Anderen eh nur einen Hungerlohn...

hmm...egal
17.08.2008, 17:55
Usain Bolt holt beim 100m Sprinnt für Jamaika Gold.

9,68 sek und das obwohl er die letzten 20m mit halber kraft gelaufen ist. :shock:

Jens1981
17.08.2008, 18:05
joa, oder der phelps oder wie der heißt...

Chr1sP
17.08.2008, 18:12
Jop, 8 Goldmedaillen

Jens1981
17.08.2008, 18:12
...und 7 weltrekorde dabei :stupid:

Chr1sP
17.08.2008, 18:25
:mrgreen: 7 Weltrekorde und eine olympische Bestleistung ^^ total krank sowas

milchbubi
17.08.2008, 19:58
der ist eh gedopt denke ich mal oder wieso holt ein phelps 8 mal gold von 8 rennen und davon 7 mal weltrekord, man erwischt immer mal nen schlechten tag oder wird müde und kann nicht 100% abrufen aber mit doping geht das halt

K1LL3RK4RT0FF3L
17.08.2008, 20:01
der ist eh gedopt denke ich mal oder wieso holt ein phelps 8 mal gold von 8 rennen und davon 7 mal weltrekord, man erwischt immer mal nen schlechten tag oder wird müde und kann nicht 100% abrufen aber mit doping geht das halt
Profi-Sport ist immer gedopt :motz1:

milchbubi
17.08.2008, 20:11
Profi-Sport ist immer gedopt :motz1:
das wird so kommen wie bei der tour de france das alle guten gedopt sind:brech::motz1:

Chr1sP
17.08.2008, 20:27
Kann es sein das einfach immer jedem guten Sportler Doping vorgeworfen wird ?
Man hört echt nichts anderes mehr .. sowas von arm wie ich finde.

milchbubi
17.08.2008, 20:32
weil das vertrauen einfach schon zu oft ausgenutz wurde:ratlos:

ixus400
17.08.2008, 20:34
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. edit:

http://www.20min.ch/olympia2008/internationalenews/story/13180397

Mz91
17.08.2008, 23:24
das wird so kommen wie bei der tour de france das alle guten gedopt sind:brech::motz1:

Wer sagt dir denn , dass es nicht schon so ist ?
Nur weil der Radsport öfters wegen so etwas an die Öffentlichkeit geraten ist , und andere Sportarten eben gar nicht oder weniger ?

Alien662
18.08.2008, 00:00
Wie Ignorant zu denken das bei so einem Leistungsniveau nur Dextrose und Eiweiß-Pulver neue Weltrekorde ermöglichen..

Jeder der etwas weiter denkt, wird merken das das ganze eine "Doping"-Spirale ist. Und WENN von 10 Leuten nur einer stofft, so wird es diesem eher möglich sein (bei gleichem Training, Ernährung, etc.) Gold zu holen. Diese Profis widmen ihr Leben dem Sport und wollen erfolgreich sein. Deswegen werden die anderen 9 wohl nicht zögern dasselbe zu nehmen, solange sie dadurch mit dem anderem mithalten können. Es ist einfach zu kurzgedacht wenn man sagt:"Der hat ja gedopt, der kann nix" oder "Wie kann er das seinen Fans nur antun?"...
Letzendlich hat das überhaupt nix mit betrügen zu tun, denn jeder von den Athleten nimmt was er braucht um Erster zu werden und letzendlich kommt die Leistung ja auch nicht von alleine.

Und selbst mal angenommen es gibt ein aussergewöhnliches Genetikwunder, welches den ganzen Stoff gar nicht nötig hätte um ganz oben mitzuschwimmen...mal ehrlich...könnt ihr euch den Ruhm vorstellen den man mit etwas Stoff als bester Olympionik aller Zeiten erhalten könnte? So mit 8 Goldmedaillien zum Beispiel? ;)

Achja, selbst bei Disziplinen wo Otto Normalo nie daran denken würde das gedopt wird, wie etwa dem Zielschiessen, werden z.b. Betablocker verwendet um nicht die Nerven zu verlieren und ne ruhige Hand zu behalten...

K1LL3RK4RT0FF3L
18.08.2008, 00:15
Kann es sein das einfach immer jedem guten Sportler Doping vorgeworfen wird ?
Man hört echt nichts anderes mehr .. sowas von arm wie ich finde.
Das ist eben Profi-Sport ;)

Da gehört Doping genau so wie gute Ernährung, hartes Training und gute Genetik zu. Einer fängt an, und schon müssen alle dopen, um mithalten zu können.

tn
18.08.2008, 10:17
der ist eh gedopt denke ich mal oder wieso holt ein phelps 8 mal gold von 8 rennen und davon 7 mal weltrekord, man erwischt immer mal nen schlechten tag oder wird müde und kann nicht 100% abrufen aber mit doping geht das halt

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F.... halten...:evil:

melloo
18.08.2008, 10:39
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F.... halten...:evil:
Versteh ich nicht. Die Regeneration wird doch verkürzt. Laut einem Ex-Schwimmer kann man höchstens 3 Schwimmen Vollgas geben, danach ist man einfach nicht mehr so leistungsfähig. (Quelle 15.08.2008, 17 Uhr, ARD) Und wenn der Phelps danach noch Weltrekorde schwimmt ist der entweder Superman oder voller Chemie :???:

Inzwischen seh ich das alles schon mega kritisch. Man weiß nie wer was nimmt und wer nicht. Ich würde für nichts die Hand ins Feuer legen.
Ich kann mir denken, dass es so ist, wie Alex schreibt.

Urmel ausdem Ei
18.08.2008, 11:00
Doping im Profisport ist schon ein heikeles Thema.
Aber wer sieht wie viele Rekorde und Weltrekorde bei diesen Spielen gebrochen werden , kann sich denke das da einige Mittelchen mit im Spiel sind.

Was für mich allerdings außer Frage steht , dass diese Sportler immer noch großartige Athleten sind.Auch ohne Doping könnte man ihnen so schnell nicht das Wasser reichen.

Das was der Phelps da im Wasser abzieht ist natürlich der absolute super Wahnsinn , liegt aber auch unter anderem an schwacher Konkurenz.Laut eigenen Aussagen sind unsere Schmwimmer miserabel auf Olympia vorbereitet.Weil man wohl noch mit veralteten Trainingsmethoden trainiert ect. Die USA sind halt in solchen SAchen super modern.

Was mich fastziniert ist wie viele großartige Sportler China extra für die Spiele gezüchtet hatt.Leute die bis gestern keiner kannte holen Gold am fließband ^^.

tn
18.08.2008, 11:14
Mello, es ging mir ganz allein um die Aussage "mit doping geht das halt"... seid ihr wirklich so naiv? In jedem Profisport wird gedopt ob man es wahr haben will oder nicht.. das sind Tatsachen! Der eine weiß wie er es verschleiert der andre nicht...

Zudem das sowas von scheiß egal ist... in solch einer Liga ist das nur das i Tüpfelchen... ohne die passende Genetik, Ernährung und Lebensweise läuft da garnichts!

Ich mein ich würde doch nie auf die Idee kommen das jeder Hans die 100m in unter 10sec laufen kann nur wiel er sich vollballert! Da gehört wohl dann doch ein wenig mehr dazu....

Und was mich am allermeisten ankotzt ist einfach das einfach kaum einer mal die Leistung akzeptiert und respektiert die jemand erbracht hat... das erinnert mich stark an bb wenn dann 60kg hemden anfangen von wegen "wenn ich dies und jenes nehmen würde dann würde ich genauso aussehen"

Lasst doch dieses beschissene Thema einfach mal weg... ich verstehe nicht wie man immer alles auf solche Kleinigkeiten reduzieren muss!

hmm...egal
18.08.2008, 11:16
Was mich fastziniert ist wie viele großartige Sportler China extra für die Spiele gezüchtet hatt.Leute die bis gestern keiner kannte holen Gold am fließband ^^.
genau das... :diablo:

Urmel ausdem Ei
18.08.2008, 11:20
@ tn
Danke du sprichst mir aus der Seele.
Bin grad erst aufgestanden , da kann ich mich noch nicht so gut artikulieren .

Aber diese ganzen Skandale sind doch Hausgemacht.
Die Medien wollen von Rekorden berichten und die Zuschauer wollen dies auch sehen.
Jeder der da vorm Fernseher hängt will alles anch dem höher - schneller - weiter Prinzip.

Alien662
18.08.2008, 22:54
Aber diese ganzen Skandale sind doch Hausgemacht.
Die Medien wollen von Rekorden berichten und die Zuschauer wollen dies auch sehen.
Jeder der da vorm Fernseher hängt will alles anch dem höher - schneller - weiter Prinzip.

Was wären das für Spiele, wo alle immer an einer Leistung rumdümpeln würden, ohne wesentliche Verbesserung...

Jens1981
18.08.2008, 22:55
joa, grad kam n bericht...die haben dort noch ganz "andere" leistungen...

seppl
19.08.2008, 09:04
Vielleicht hat einer von euch auch die Stellungnahme vom ehemaligen deutschen Schwimmer Mark Keller gesehen.....?? Er hat gesagt "die Sache mit dem Doping" mal außen vor gelassen ist es schon so das die Schwimmer in Deutschland einen Nachteil gegenüber denen in Amerika oder Australien haben weil sie eben keine Voll-Profis sind. Lt. seiner Aussage gehen die meisten dt. Schwimmer auch in eine "normale" Arbeit oder Bundeswehr. Gefördert werden sie freilich vom dt. Sportbund aber weitem in keinem solchen Ausmaß wie z. B. in einer amerikanischen Universität oder so. Die letzten Jahre wurde das halt in USA/AUS/ZA immer mehr eingeführt. Und da sind wir wieder bei der Lebensweise, Training etc. DAS macht einfach den Unterschied.

Zum Doping an sich hab ich mich am WE mit einem Bekannten unterhalten. Er ist in Österreich Sportwissenschaftler und hat auch schon öfters Dopingproben durchgeführt. Übrigens kam während der Unterhaltung der Einwurf "Frag nie einen BB ob er gedopt hat, geht für dich nach hinten los :-))) Und er hat halt die Vorgehensweise etwas beschrieben wie die Sportler behandelt werden usw. Und dann hat er gesagt erwischen tust du nur die Dummen! Die meisten sind entweder zu clever sich erwischen zu lassen, sprich, setzen früh genug ab, oder haben Substanzen die einfach noch nicht nachgewiesen werden können, oder wissen einen Weg IHR Mittel zu verschleiern. Er sprach da von Waschpulver, künstlichen Blasen etc. Jedes Jahr werden neue Tricks gefunden.
Die "Wunderwelt des Sports" gibts für ihn schon lang nicht mehr, sagt er. Wobei er keinesfalls die Leistung schmälern wollte. Er erzählte mir in diesem Zusammenhang das er in Ö Fußballer in einer Mannschaft war die dort 2. Liga gespielt hat. Er war auf dem Sprung in die 1. Mannschaft und wurde durch Kreuzbandriss zurück geworfen. Er sagte die Spieler der 2. Mannschaft waren auf keinen Fall weniger talentiert oder schlechtere Fußballer, aber sie waren halt keine Profis und konnten somit nicht 5-6x die Woche trainieren sondern nur 3-4x. Und das macht halt den Unterschied aus. Training hieß dort dann auch Taktik-Schulung, Rückenschule, Gleichgewichtsübungen etc., nicht nur Kondition bolzen.

War sehr interessant da mal was von einem zu hören der da öfter in Berührung ist...

K1LL3RK4RT0FF3L
20.08.2008, 00:41
Jetzt aber mal was wichtiges:
Matthias Steiner hat Gold im Gewichtheben geholt.
461kg gestoßen :shock:

Und er ist der erste deutsche, der in dieser Disziplin Gold geholt hat!
Und das als Diabetiker :shock: :meister:

SantaSergio
20.08.2008, 01:14
Jetzt aber mal was wichtiges:
Matthias Steiner hat Gold im Gewichtheben geholt.
461kg gestoßen :shock:

Und er ist der erste deutsche, der in dieser Disziplin Gold geholt hat!
Und das als Diabetiker :shock: :meister:

461 im Stoßen? Na das wär mal ein Rekord :mrgreen:
461 insgesamt ;) 203kg im Reißen und 258kg im Stoßen :pokal:

Er ist aber auch erst seit Januar deutscher :fingernagel::mrgreen:

Ist aber natürlich eine Mega Leistung.... sehr geil wie er sich gefreut hat. :hello2:

Urmel ausdem Ei
20.08.2008, 10:58
Super leistung.
Und wie ich finde noch ein echt sympathischer Typ.
Hoffe das es nciht die letzte Goldene für ihn war :)

bounce
20.08.2008, 11:02
Er ist Österreicher :motz1:
Er hat sich nur die deutsche Staatsbürgerschaft geholt, weil es Streitigkeiten mit dem Ö-Verband gegeben hat.
3 Jahre hat er international nicht starten dürfen.
Also seid's mal ned so stolz auf euren Zuagrastn. :diablo:

rv
20.08.2008, 14:16
hammer Leistung war das gewesen, scheint auch ein netter Typ zu sein...und jubeln konnte der :)


Er ist Österreicher
Er hat sich nur die deutsche Staatsbürgerschaft geholt, weil es Streitigkeiten mit dem Ö-Verband gegeben hat.
3 Jahre hat er international nicht starten dürfen.
Also seid's mal ned so stolz auf euren Zuagrastn.
Bist ja nur neidisch :zunge:

Ronny Kohlmann
20.08.2008, 14:19
Er ist Österreicher :motz1:
Er hat sich nur die deutsche Staatsbürgerschaft geholt, weil es Streitigkeiten mit dem Ö-Verband gegeben hat.
3 Jahre hat er international nicht starten dürfen.
Also seid's mal ned so stolz auf euren Zuagrastn. :diablo:


Also ist er doch Deutscher! :mrgreen:
Vermutlich Sprachbehindert, aber trotzdem Deutscher! :tschuess:

bounce
20.08.2008, 14:27
Ich hab gewusst, dass solche Kommentare kommen werden ;)
Hab's ja auch bewusst etwas provokativ geschrieben!

Freun wir uns einfach, dass ein Österreicher, mit deutscher Staatsbürgerschaft Gold geholt hat.
Ham ma alle was davon.

milchbubi
20.08.2008, 15:20
freue mich auch vor allem so für ihn weil seine frau verunglückt ist

Mz91
20.08.2008, 18:30
freue mich auch vor allem so für ihn weil seine frau verunglückt ist

Den Satz kann man auf zweierlei Arten verstehen :diablo: .

speedzwerg
20.08.2008, 18:37
Bolt hält nun auch den 200m Sprint Weltrekord.... der sprintet echt in ner anderen Liga...

robert234
20.08.2008, 18:38
Was mich fastziniert ist wie viele großartige Sportler China extra für die Spiele gezüchtet hatt.Leute die bis gestern keiner kannte holen Gold am fließband ^^.
Naja, es macht auch einen Unterschied, ob ich aus 1,3 Mrd. Einwohnern die besten heraussuchen kann, oder aus 82 Mio. . Die haben ganz einfach wesentlich größere Ressourcen an "Menschenmaterial". ;)

ballack
20.08.2008, 19:02
ja aber wenn es danach geht müssten wir weit vor Australien stehen, was wir aber nicht tuen

Edit: Robert könntest du dich mal um mein PM kümmern

robert234
20.08.2008, 19:05
Ach Australien ..., große Sprünge aber nix im Beutel. :mrgreen:

Alien662
20.08.2008, 19:06
große Sprünge aber nix im Beutel.

Wohl eher im Sack :mrgreen:

seppl
21.08.2008, 10:20
Habt ihr das Statement von Tobias Unger gelesen? (ist Deutschlands bester 100-Meter-Sprinter)

Er hat öffentlich Usain Bolt des Dopings bezichtigt. Sinngemäß in kurzer Form wiedergegeben:
Eine große Verarsche. Bei Vorläufen hat sich Bolt angeblich nicht mal aufgewärmt; nur 1 Start und 1 kurzer Steigerungslauf, dann die letzten Meter ausgelaufen in 9,85 sek. Er als deutscher Athlet muß Richtlinien erfüllen, sich zum Dopingtest mehr oder weniger über ein Formular anmelden und ein Usain Bolt macht in Jamaika das ganze Jahr was er will und hat, lt. seiner Aussage, keine Ahnung wie man so ein Formular überhaupt ausfüllen muss.

Starker Tobak. Wohl auch die Wahrheit. Aber Olympia braucht scheinbar neue "Helden" wie Bolt, Phelps, .... Und die Medien natürlich dazu. Doping ist einfach ein Thema für sich, da ist jede Diskussion für die Katz. Der Normalo hat da einfach keine Ahnung und geilt sich an den neuen Rekorden/Helden auf.

deranfänger
21.08.2008, 11:41
Deutsche Pferde sind gedopt :respekt:
Find ich echt "überraschend" naja die Medien sind doch eh alle Heuchler. BTW der Film Bigger Stronger Faster schlägt genau in diese Kerbe

Erwartungen von ubermenschlichen Leistungen bei Tabiusierung von Doping.

Alien662
21.08.2008, 22:16
Hürdenspringer David Oliver, krasse Schultern!!

http://cache.daylife.com/imageserve/0bvzegh4uEgBn/340x.jpg

robert234
21.08.2008, 22:27
Hürdenspringer David Oliver, krasse Schultern!!

http://cache.daylife.com/imageserve/0bvzegh4uEgBn/340x.jpg

Der hat aber tüchtig zugelegt, im Vergleich zu 2007. :gruebel:

http://lh5.ggpht.com/_dRgb4-vibGQ/RuLt_-Q_wiI/AAAAAAAAAss/74aVsXlhgOY/20070907-205150-Zurich-LetzigrundStadion-WeltklasseZurich.jpg

deranfänger
21.08.2008, 22:29
Foto geht nicht

SantaSergio
21.08.2008, 22:29
Ist doch glaub ich auch noch Football Spieler

robert234
21.08.2008, 22:30
Foto geht nicht

Das von Alien, oder meins?

deranfänger
21.08.2008, 22:39
Deins

milchbubi
26.08.2008, 21:25
Den Satz kann man auf zweierlei Arten verstehen :diablo: .
ich meinte natürlich das ich mich für ihn freue weil er gold geholt hat....