PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thaiboxen / Fussball / Krafttraining



xXxSveninhoxXx
12.08.2008, 19:11
Hi

Ich spiele seit anfang Sommer nun wieder Fussball und seit ein paar Wochen gehe ich nun auch regelmässig ins Thaiboxen. Nebenbei sollte ich jedoch noch Krafttraining mache.

Wie teile ich das am besten ein? Ist es zuviel?

Mo: Thaiboxen
Di: Krafttraining
Mi: Thaiboxen
Do: Fussball
Fr: Thaiboxen
Sa: Match oder Krafttrainin
So: Match oder Krafttraining.

Also mir persönlich passt es so im Moment noch. Aber bei einer solchen sportlichen betätigung werde ich doch wohl weniger Kraft haben für das Krafttraining abgesehen dass sich das Krafttraining auf 2 mal in der Woche beschänkt habe.

deranfänger
12.08.2008, 19:20
Dir fehlen die Ruhetage, eines deiner 3 Hobbys musst du beenden denke ich.

xXxSveninhoxXx
12.08.2008, 19:22
Naja wie siehts denn aus wenn ich an den Tagen des Thaiboxen mit dem Krafttraining verbinde....also vor dem Thaiboxen noch Krafttraining mache und somit am samstag und am dienstag Ruhetage habe?

deranfänger
12.08.2008, 19:25
Dann bist du so müde, dass du kein Krafttraining machen kannst und du zerstörst deine Regeneration , dadurch auch den Muskelwachstum. Eine vll 2 Wochen kannst du das durchziehen, falls du aber wirklich so trainierst um deine Muskeln zu vergrößern wirst du das nicht durchstehen.

xXxSveninhoxXx
12.08.2008, 19:29
Ich bin es deshalb angegangen da ich dachte ich trainiere sowieso nicht so hart und intensiv wie andere User hier.

Wenn so ein Muskelwachstum nicht mehr unbedingt gewährleistet ist möchte ich halt zumindest dass die Muskeln somit erhalten bleiben.
Ich glaube mit einer kleinen Krafttraining-Einheit kann man nicht unbedingt viel falsch machen.

deranfänger
12.08.2008, 19:42
Ich hab da eine andere Meinung.

xXxSveninhoxXx
12.08.2008, 19:46
hmmm klar hatte ich auch

aber es ist halt einfach der unterschied dass du wahrscheinlich voll auf den Körper ausgerichtet bist und ich das ganze halt mit anderen sachen verbinden möchte und auch weniger schnelle fortschritte in kauf nehme.

deranfänger
12.08.2008, 19:55
Versuchs, aber ich denke mittelfristig werden 3 Sportarten sich gegenseitig behindern und du wirst stagnieren oder sogar abbauen.

xXxSveninhoxXx
12.08.2008, 20:02
ja kann sein.

aber krafttraining und thaioxen übe ich ja beides nicht wettkampfmässig aus deshalb kann ich mir dort auch nachlässigkeiten erlauben (was ich aber möglich beschränkt halten möchte)

auf jeden fall danke für deine Meinung.