PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muskelkater



ducaty1098
12.08.2008, 11:55
hallo zusammen
ich habe gestern wieder angefangen zu trainieren, und heute tut mir alles weh, also dass wegen dem muskelkater ist eigentlich egal das ist mir klar, aber ich kann meinen arm gar nicht vollständig strecken ohne dass es mir weh tut, also weh tut es nicht aber es ist nicht angenehm und ich weiss nicht ob dies normal ist, mein handgelenk tut immer weh wenn ich es beuge und mein ellbogen knickst die ganze zeit ich weiss nicht woran das liegt auf dem trainingsplan für jugendliche steht ja dass ich nur mit dem eigenen körpergewicht trainieren soll, tu ich ja auch aber wenn man ja klimmzüge macht dann belastet dass ja die knochen noch mehr als wenn ich mit einer 10 kg hantel trainiere. bei den klimmzügen wird de rücken nicht belastet dafür die arme umso mehr.
was meint ihr dazu?
lieg ich da falsch?
was soll ich euer meinung nach tun?

deranfänger
12.08.2008, 12:05
Das aller 1. Training hat immer sehr schmerzhafte Folgen. Mach eine Pause bis es dir besser geht und schau danach ob du wieder Schmerzen hast.

Klimmzüge belasten, falls richtig ausgeführt, den Rücken stark den Bizeps relativ stark und die Knochen garnicht. Trainierst du im Studio? Dann lass den Trainer mal schauen wie du sie ausführst.

ducaty1098
12.08.2008, 12:48
Das aller 1. Training hat immer sehr schmerzhafte Folgen. Mach eine Pause bis es dir besser geht und schau danach ob du wieder Schmerzen hast.

Klimmzüge belasten, falls richtig ausgeführt, den Rücken stark den Bizeps relativ stark und die Knochen garnicht. Trainierst du im Studio? Dann lass den Trainer mal schauen wie du sie ausführst.
nein leider nicht ich hab nicht das geld dazu sorry aber ich habe zu hause eine solche stange die man normalerweise fürs bankdrücken nimmt mit diesen zick zacks drinn fürs handgelenk aber vielleicht kann mir jemand erklären oder ein video von youtube schicken wie man richtige klimmzüge ausführt so dass ich keine fehler mache

deranfänger
12.08.2008, 12:52
http://www.muskelbody.info/forum/ruecken-latissimus-schultern/23540-klimmzuege-video-anleitung.html

ducaty1098
12.08.2008, 13:02
und wie sieht es mit den beinheben cruches und dips aus gibt es da auch so eine anleitung ich hab da ja so ne bank für die crunches und beinheben
die sieht umgefähr so aus http://www.jobdesign.ch/bilder/fotos/rumpfbeugen.jpg kann ich mit dieser auch unbesorgt trainieren?

deranfänger
12.08.2008, 13:08
Es gibt ein ganzes Unterforum mit dem Namen Übungen. Schau mal rein.
Das bild zeigt negativ crunshes. Die sind ok

ducaty1098
12.08.2008, 13:11
und stehen dort auch dehnübungen drinn weil ich kenne fast keine?
jedesmal wenn ich crunches mache oder beinheben dann denke ich das dies mein rückenkonchen belastet denkt man dass nur oder mach ich da was falsch?

deranfänger
12.08.2008, 13:18
Such mal bei Google nach Dehnübungen + Brust und schau dir da den 1. Link an.