PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Fatburner und Muskelaufbau



DerDunkel
12.08.2008, 10:26
So liebe Leute aus dem Forum... ich habe da eine Frage und da ich mir nicht so 100%ig sicher bin wo ich das rein packen soll, mach ich das hier.

Ich war auf der Suche nach neuen Hantelscheiben und nach einer neuen Langhantelstange mit schraubzwingen... bin dann auf die Edit by Robert, bitte keine Fremdshops Seite gestoßen.
Bin da auf zwei Kategorien gestoßen...
Fatburner und Muskelaufbau...

Wie läuft das mit solchen mittelchen eigentlich ab ? Was passiert da ?
Ist es Risikofrei Fatburner und Muskelaufbau Preperate zu nehmen ?
Und welche sind sinnvoll und lohnt sich das überhaupt ? Wer hat mit solchen Sachen erfahrungen ?

Zu mir, ich will schon was abnehmen aber auch natürlich Muskeln aufbauen.

Schon mal danke im Vorraus
Gruß
Der Dunkel

deranfänger
12.08.2008, 12:27
Viele wirken garnicht, manche wirken ganz wenig, praktisch keiner ist sein Geld wert. Da es hunderte Produkte gibt empfiehlt es sich das Buch "Der Steroidersatz 2006" zu kaufen, falls du dich damit näher Auseinandersetzen willst.

Ich halte effektiven Fettabbau und Muskelaufbau nicht für vereinbar. Höchstens wenn man 100% untrainiert ist und auch dann macht man nur geringe Fortschritte. Auch hierzu gibt es ein tolles Buch "Leistungsernährung für Kraftsportler."

Ich würde an deiner Stelle abnehmen auf um die 90 Kilogramm. Dies allein dürfte schon eine gute Zeit dauern wenn sauber gemacht. Danach kann man aufbauen.

Landogar
12.08.2008, 13:50
Abnehmen kannst du nur mit einem Kaloriendefizit und das erschwert Muskelaufbau sehr, nur als Anfänger kann man noch eine minimale Grundmuskulatur aufbauen während einer Diät.
Ich würde dir auch eine lange Diät empfehlen, mit gleichzeitigem Kraftsport um möglichst viel Muskelmasse zur Kalorienverbrennung zu halten.
Fatburner haben nur eine unterstützende Wirkung und können vor allem beim Sport die kalorienverbrennung unterstützen.Beispielsweise L-Carnitin vor dem cardio, erhoffe dir davon aber nicht zu viel. Auch Koffein kann sinnvoll sein.
Die Sachen die eine deutlichere Wirkung haben wie Ephidrin oder härtere Sachen haben auch ihre Nebenwirkungen und sind in Deutschland verboten ebenso wie ECA (Ephedrin, Coffein, Aspirin) Präperate.
Von solchen "Muskelaufbaupräperaten" halte ich noch weniger, die Wirkung tendiert gegen 0.

DerDunkel
12.08.2008, 23:07
Also unterm strich so weiter wie bisher. Ich nehme ab und mach dabei Muskelaufbau plus gesunder ernährung.

Danke für die Information.
Also sind diese Mittelchen Geldmacherei.
Danke

Gruß
DerDunkel