PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan?



rord
11.08.2008, 17:29
Hallo also ich bin 14(bald 15) und suche nen Trainingsplan, hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin nen ziemlicher Anfänger und schaffe grade mal so 5-7Liegestützen(wobei Armmuskeln aber auch meine größte Schwachstelle sind).Ich wiege 58Kilo und mein Körperfettanteil liegt bei so 9,6%(falls es wichtig ist).Ich treibe Sport(Fußball) und meine Ausdauer ist eigentlich auch recht gut, nur meine Muskeln leider nicht.
Ich hab mir schon einige Threads hier durchgelesen und bin auf diesen Trainingsplan für Jugendliche gestoßen, hab aber das Problem das ich keine Klimzugstange habe und auch keine Kohle mir eine zu kaufen und die meisten Übungen gehen ja nur mit.Gibts dafür irgendwelchen Ersatz?
Ich komm zwar an Hanteln, aber das hab ich gelesen soll ja in meinem Alter nicht gut sein, sonst hab ich nur noch so nen Trainingsgummiband(Kp wie die Dinger richtig heißen)^^
Wär nett wenn mir jemand helfen würde

robert234
11.08.2008, 17:50
Es muß ja nicht unbedingt ne gekaufte Klimmzugstange sein, oft hat man Alternativen in Gestalt von Teppichklopfstange, Stangen auf dem Wäscheplatz, Klettergerüsten, oder man hängt sich eine stabile Stange (altes Rohr) mit Ketten oder Seilen an einen Balken oder Ähnliches. Schau Dich da einfach noch mal in Ruhe um, was da so vorhanden ist. ;)

rord
11.08.2008, 17:55
Naja also zu Hause habe ich überhaupt nicht sowas in der Art.Und die Wende hier haben auch so ne Schaumstoffisolierung, die kann ich sogar mit der Hand eindrücken.
Ne Klimzugstange gibts wohl aufm Spielplatz, aber da müsst ich erst hinlaufen und hätt dann auch 20minuten Pause zu den anderen Übungen.Ist das schlimm?
Wär natürlich wesentlich leichter wenn ich irgendwas ohne Klimmzugstange machen könnte.

robert234
11.08.2008, 18:00
Wär natürlich wesentlich leichter wenn ich irgendwas ohne Klimmzugstange machen könnte.
Das müßtest Du dann aber auch kaufen, mit den Armen in der Luft wedeln bringt es leider nicht. :p

Also beginne das Training eben auf dem Spielplatz, und mache dann die übrigen Übungen zu Hause. Und bald ist schon wieder Weihnachten, vllt. gibt es dann eine Klimmistange? ;)

rord
11.08.2008, 18:04
mal sehen, wo könnt ich denn so ne Stange anbringen?:neutral:
hmm naja das wird dann aber komisch kommen wenn da Kinder spielen und ich komm dahin und mach Übungen

robert234
11.08.2008, 18:06
Die Gören schmeißt Du runter, und dann geht es los. :devil-smiley:

Klimmzugstangen gibt es zum anschrauben an Wand oder Zimmerdecke, natürlich müssen diese dann stabil sein. An einer Wand oder Decke aus Beton hält es am besten, aber auch solides Ziegelmauerwerk geht.

rord
11.08.2008, 18:18
Also wie ich schon gesagt habe, die Wände kann man mitm Daumen eindrücken:neutral:

robert234
11.08.2008, 18:29
Also wie ich schon gesagt habe, die Wände kann man mitm Daumen eindrücken:neutral:

Aber bestimmt nur außen (Wärmedämmung). Wohnste in so einem Plattenbau-Block?

frank26
11.08.2008, 18:38
Hey rord, willkommen im Board.
Hast du jetzt 65 oder 58 kg?

rord
11.08.2008, 18:55
58kg, keine Ahnung warum ich mich bei der Anmeldung vertan hatte.
Ja stimmt ist nur außen so, aber trotzdem recht wenig Platz für sowas - ne wohn nicht in einer Plattenbausiedlung, sondern in nem normalen 3-stöckingen Haus.
Kohle hätt ich schon so in nem Monat genug, aber dann weiß ich net wo, ich die anbringen könnte.

Chaser
11.08.2008, 18:57
Naja, einfach an die Decke damit.

robert234
11.08.2008, 20:31
Naja, einfach an die Decke damit.

Aber nur, wenn die aus Beton ist.

Rinchar
11.08.2008, 20:37
Wände, die man mit den Fingern eindrücken kann? Also mir fällt da nur eins ein:

Ne Gummizelle :lol:




Jetzt mal ernst. Robert er ist zwar noch 14, aber darf er nicht z.b. Kurzhantelrudern machen? mit wenig Gewicht ist dies doch ebenso effektiv und kostet auch nicht viel wie eine Klimmzugstange, außer man improvisiert und macht sie aus `nem dicken Rundholz und irgendwas zum befestigen. Kommt dann darauf an wo man sie befestigen muss / möchte. Kostet nicht mal 10€.

robert234
11.08.2008, 20:47
Richard, ich halte sehr viel von Klimmis, und er wird nie wieder so leicht in diese komplexe Übung einsteigen können wie jetzt mit nur 58 kg.

So eine Stange ist was fürs Leben. Muß auch nicht die Edelversion wie auf dem Foto werden, gibt es sicher auch schlichter für weniger Geld.

Rinchar
11.08.2008, 20:50
Muß auch nicht die Edelversion wie auf dem Foto werden, gibt es sicher auch schlichter für weniger Geld.

Sag ich doch auch. Maximal 10€. Wenn du `s ganz billig haben willst braucht man nur mal beim Sperrmüll gucken, ob es irgendwo z.b. eine dicke und stabile Gardinenstange gibt. Die muss man dann irgendwie befestigen.

Mal als Beispiel meine Klimmzugstange:
Lass dich von der "Alufolie" rechts im Bild nicht erschrecken, mein Homegym ist noch under construction. ^^

Short Dawg
11.08.2008, 20:52
Wir haben genug metallstangen im Garten rumfliegen.... :)

rord
14.08.2008, 14:55
Kann ich anstatt Beinheben nicht auch Reserve Crunches machen?

rord
17.08.2008, 12:52
und wenn ja wie genau würden die gehen?

freaky_92
19.08.2008, 18:23
Wieso kaufen??? Wieso daheim???

Lieber geht man Fahrrad fahren und was sieht man rechts ein Kinderspielplatz mit Klettergerüst an solchen Geräten gibts viele Stangen...und dann noch am frischen Luft zu trainieren ist noch viel viel besser wie daheim oder was meint ihr???

Guerkchen
20.08.2008, 09:05
Freaky - angenommen Du kommst spät von der Arbeit nach Hause (oder hattes viel für die Schule zu tun) & zu allem Überfluss regnet es auch noch, oder es is Winter und Kletterstangen sind voller Eis ... da häng ich mich lieber zu Hause auf, zum Klimmzüge machen ;)