PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan?



rord
11.08.2008, 17:29
Hallo also ich bin 14(bald 15) und suche nen Trainingsplan, hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin nen ziemlicher Anfänger und schaffe grade mal so 5-7Liegestützen(wobei Armmuskeln aber auch meine größte Schwachstelle sind).Ich wiege 58Kilo und mein Körperfettanteil liegt bei so 9,6%(falls es wichtig ist).Ich treibe Sport(Fußball) und meine Ausdauer ist eigentlich auch recht gut, nur meine Muskeln leider nicht.
Ich hab mir schon einige Threads hier durchgelesen und bin auf diesen Trainingsplan für Jugendliche gestoßen, hab aber das Problem das ich keine Klimzugstange habe und auch keine Kohle mir eine zu kaufen und die meisten Übungen gehen ja nur mit.Gibts dafür irgendwelchen Ersatz?
Ich komm zwar an Hanteln, aber das hab ich gelesen soll ja in meinem Alter nicht gut sein, sonst hab ich nur noch so nen Trainingsgummiband(Kp wie die Dinger richtig heißen)^^
Wär nett wenn mir jemand helfen würde

robert234
11.08.2008, 17:50
Es muß ja nicht unbedingt ne gekaufte Klimmzugstange sein, oft hat man Alternativen in Gestalt von Teppichklopfstange, Stangen auf dem Wäscheplatz, Klettergerüsten, oder man hängt sich eine stabile Stange (altes Rohr) mit Ketten oder Seilen an einen Balken oder Ähnliches. Schau Dich da einfach noch mal in Ruhe um, was da so vorhanden ist. ;)

rord
11.08.2008, 17:55
Naja also zu Hause habe ich überhaupt nicht sowas in der Art.Und die Wende hier haben auch so ne Schaumstoffisolierung, die kann ich sogar mit der Hand eindrücken.
Ne Klimzugstange gibts wohl aufm Spielplatz, aber da müsst ich erst hinlaufen und hätt dann auch 20minuten Pause zu den anderen Übungen.Ist das schlimm?
Wär natürlich wesentlich leichter wenn ich irgendwas ohne Klimmzugstange machen könnte.

robert234
11.08.2008, 18:00
Wär natürlich wesentlich leichter wenn ich irgendwas ohne Klimmzugstange machen könnte.