PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12 Stunden Pause genug?

spack
11.08.2008, 11:14
Kuckkuck,

ich trainiere nun schon seit guten 2 Jahren mal mehr mal weniger intensiv.

Ich habe nun vor ca. 3 Wochen ne Defi gestartet. Nicht weil ich übermäßig speckig bin, sondern weil ich ne echt bescheurte Genetik habe und men Körper es für sinnvoll hält aus jeglichem Fett, das ich so mit mir rumschleppe, Rettungsringe zu bauen. Vll glaubt er dass sei sinnvoll bei dem vielen Regen die letzten Tage. :hammer:
Und ich hasse es wie das aussieht. :thumbdown:
Das war im übrigen auch der Grund dafür, dass ich mit dem Training angefangen habe.

Um die Speckringe wieder loszuwerden, habe ich eigentlich nur meine Ernährung soweit umgestellt, dass ich nun wesentlich sauberer esse. Zwar wäre mittags noch Optimierungspotential, allerdings ist das nicht immer ganz einfach und mir steht auch nicht der Sinn danach die Spontanität für das Mittagessen zu opfern.

Das bedeutet, dass ich ein ganz leichtes Kaloriendefizit habe, was mich in 3 Wochen sage und schreibe 2 Kilo hat abnehmen lassen. ;)

Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mehr Cardio machen könnte.
Dafür wollte ich gerne 6 von 7 Tagen in der Woche jeden morgen, noch vor der Arbeit, einmal bei uns um die Talsperre joggen. Das würde bei einem "entspannten" Puls von 130 knappe 30 Minuten dauern und ich hätte somit ca. 200kcal verpulvert. Was meine Kalorienbilanz traumhaft aussehen lassen würde. :)

Allerdings kollidiert das mit meinen vier Trainingstagen in der Muckibude.

Mir ist schon soweit klar, dass es nicht optimal ist Cardio an Trainingstagen zu machen, allerdings trainiere ich immer erst gegen 20 Uhr.
Das bedeutet, dass sowohl vor als auch nach dem Cardio ca. 12 Stunden Zeit liegen und 30 Minuten Cardio ist nun auch wirklich nicht die Welt.

Nun wollte ich mal entsprechend erfahrene Leute fragen ob diese Zeitspanne als Pause reichen kann und was im schlimmsten Fall passieren würde, wenn ich das in der Form durchziehen würde.

Schon mal vielen Dank für Antworten :)

Liebe Grüße

Barbara
11.08.2008, 11:33
Hi Spack! Das ist schon okay so, allerdings solltest Du dann vor dem Cardio einen Whey oder BCAAs zu Dir nehmen, um die Muskulatur zu schonen. Natürlich wirst Du mit so einem hohen Cardiopensum auch die Muskeln mit verringern, aber wenn Dir nun mal die Rettungsringe am meisten auf den Wecker gehen, ist das nahezu unerlässlich- lieber was mehr Cardio und dazu was mehr Eiweiss in den EP , als mit dem Essen zu weit runter!

spack
11.08.2008, 11:38
Hey Babara,
danke für die schnelle Reaktion, vorallem wegen dem Titel :)