PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pickel



Kojiro
10.08.2008, 19:06
ich habe - als ich mit dem training vor ein paar jahren begonnen habe - diverse eiweißpulver genommen, wodurch ich nach einiger zeit mit pickeln zu kämpfen hatte.

habe die eiweißprodukte dann abgesetzt und eine weile ohne jegliche zusatzstoffe weitertrainiert.

seit einigen wochen habe ich erneut mit pickeln (gesicht, rücken!!! und brust) zu kämpfen.
es ist extrem unangenehm.
nehme zwar keine eiweißprodukte mehr, esse aber dennoch mehrmals die woche fleisch, trinke 1-2 gläser milch täglich und esse käse.

was tun?
zum einen fällt es mir schwer, gänzlich auf milchprodukte zu verzichten und außerdem wüsste ich nicht, welche alternativen ich nehmen könnte?

speedzwerg
10.08.2008, 19:09
Greif dir nicht unnötig ins Gesicht, und geh sobald als Möglich zum Hautarzt deines Vertrauens!

Gluteus Max-imus
10.08.2008, 19:10
Probier mal Zink zu ergänzen.
Wie kommst du auch die Idee dass deine Ernährung allein daran schuld ist (auszuschließen isses nciht, gibt aber noch genügend andere Gründe)

deranfänger
10.08.2008, 19:23
Wenn du viel Schwitzt einfach mal waschen mit einer Olfreien Seife. Ich benutz immernoch Clerasil

vegan_power
10.08.2008, 19:26
Hi,

schwitzen ist eigentlich gut für die Haut, da die Poren gereinigt werden.
Saunieren soll auch gegen Pickel helfen. Vermeide Nüsse und Milchprodukte, ersatzweise kannst du Sojaprodukte und Fleisch essen.

Gruß,

v_p

muskelfleisch
10.08.2008, 19:37
Ich würde mir Waschmittel in Form von Syndets kaufen. Eines für´s Gesicht und eines für die Haut. Dann beides morgens und abends benutzen. Zwei mal die Woche ein Salzbad nehmen (worauf du dich aber eincremen musst weil Salz die Haut austrocknet). Ein Peeling für zwei mal die Woche. Sonnenbank. Ansonsten wie dir gesagt worden ist: Zink. Weiterfallen mir nur Medikamente ein. Es gibt auch Salben die nicht verschreibungspflichtig sind wie z.Bsp. Benzoyt 5%.

hmm...egal
10.08.2008, 19:54
ohjaa, salzbad hilft echt. kauf dir von der drogerie meersalz und teste es mal.

Kojiro
10.08.2008, 21:51
danke für die antworten.

soll ich zink in form von salbe oder tabletten versuchen?

habe eig. auch eine recht gute creme von meiner hautärztin verschrieben bekommen, aber in letzter zeit hat`s wieder etwas zugenommen - vielleicht dadurch bedingt, dass ich zur zeit wesentlich mehr esse!?

deranfänger
10.08.2008, 21:54
Ich nehm Tabletten.

koobo
10.08.2008, 21:56
Teebaumöl .. 3mal täglich auf die Pickel auftragen .. Hilft bekannterweise sehr sher gut

Landogar
10.08.2008, 22:15
Hi,

schwitzen ist eigentlich gut für die Haut, da die Poren gereinigt werden.
Saunieren soll auch gegen Pickel helfen. Vermeide Nüsse und Milchprodukte, ersatzweise kannst du :brech:Sojaprodukte:brech: und Fleisch essen.

Bloß nicht!!

Ich würde mal ein bromelain und Lactase haltiges Enzymprodukt ausprobieren.
Zink wurde ja schon erwähnt, ruhig mal ein paar wochen mit 50mg probieren, dann auf 15-25mg einpendeln.
Wenn du noch äußerliche Maßnahmen ergreifst, wie hier schon Beispiele genannt wurden, sollte sich das ganze erledigen.
Denn auf Milchprodukte zu verzichten ist für einen BB immer schlecht, vor allem im Bezug auf den Geldbeutel. Wenn man nicht gerade Soja-Schrott essen will...

stvn
10.08.2008, 22:33
geh zum hautarzt


clerasil ist scheisse

muskelfleisch
10.08.2008, 23:19
clerasil ist scheisse

dazu hat hier doch keiner geraten :gruebel:

MPB
10.08.2008, 23:21
Ich benutz immernoch Clerasil

Mehr sag ich dazu nicht. ;P

Delar
11.08.2008, 18:07
Ja ist Geldmacherei ;)
Mein Hautarzt, oder naja, ein neuer zudem ich gegangen bin nachdem der alte mir immer wieder irgendein Kram verschrieben hat meinte ich sollte einfach morgens und abends mit Seifenfreier Waschlotion waschen und fertig. Ab einem bestimmten Alter kann man da auch nichts mehr gegen machen, dann hat man entweder eine zu Akne neigende Haut oder nicht.

Sei ich mehr Eiweiß zu mir nehme habe ich leider auch wieder mehr Pickel was echt nervt. Denke da verzichte ich lieber auf das Eiweiß, weil nur mit Waschen und so kriegt man die dann nicht mehr weg.

Kojiro
12.08.2008, 08:44
ich war gestern mal im drogeriemarkt und habe mich nach zinktabletten umgesehen.

die meisten sind mit vitamin c versetzt.

gibt es beim kauf irgendetwas zu beachten oder könnte ich diese auch kaufen?

ducaty1098
12.08.2008, 14:06
Ja ab zum artzt bin ich auch gegangen und die pickel sind jetzt weg aber clerasil ist scheisse

Kojiro
02.10.2008, 06:40
ich war gestern mal beim hautarzt, da ich in letzter zeit viele lästige pickel im gesicht bekommen habe.

es wurde auch ein allergietest gemacht, bei dem u.a. heraus kam, dass ich auf zerealien allergisch reagiere.
ich esse täglich morgens ne große schüssel flakes. vielleicht sollte ich die mal weglassen.
andere körner oder getreidesorten wurden jedoch nicht auf dem zettel vermerkt.

oder denkt ihr, dass ich die vollkornbrote auch mal weglassen sollte?

Bonesy
02.10.2008, 14:32
Was steht denn genau auf dem Zettel wogegen du allergisch bist?
Ich dachte immer Zerealien wäre ein Überbegriff für verschiedene Getreidearten. Das würde dann nämlich bedeuten, dass du nicht nur auf eine Sorte allergisch bist und erstmal auch auf Vollkornbrot und andere Getreidearten verzichten solltest.

Ich weiß ja nicht warum du da nicht mit deinem Arzt drüber geredet hast...
Interessant wäre ja auch zu wissen ob es wirklich um eine Allergie oder eine Glutenunverträglichkeit handelt.
Sicher, dass es eine Allergie ist?

Grüße Bonesy

Dicktator
02.10.2008, 14:41
Ich kann euch das Gel , BPO von Cordes empfehlen...hat bei mir super geholfen ,ihr könnt euch ja mal den Link hier duchlesen ,da ist das Produkt und vorallem der Wirkstoff beschrieben.Kostet zwar ich glaube so 5,80 € rum in der Apotheke aber das hält 1. seeehr lange und 2. wirkt es ;)

http://www.aknewelt.de/benzoylperoxid.htm

Kojiro
02.10.2008, 17:17
Was steht denn genau auf dem Zettel wogegen du allergisch bist?
Ich dachte immer Zerealien wäre ein Überbegriff für verschiedene Getreidearten. Das würde dann nämlich bedeuten, dass du nicht nur auf eine Sorte allergisch bist und erstmal auch auf Vollkornbrot und andere Getreidearten verzichten solltest.

Ich weiß ja nicht warum du da nicht mit deinem Arzt drüber geredet hast...
Interessant wäre ja auch zu wissen ob es wirklich um eine Allergie oder eine Glutenunverträglichkeit handelt.
Sicher, dass es eine Allergie ist?

Grüße Bonesy

also angekreuzt ist nur zerealien. die haben mir aber auch blut abgenommen und einen abstrich gemacht. ich werde das die tage mal mit denen besprechen, wenn die ergebnisse da sind.
die cornflakes werde ich jetzt mal ein paar tage weglassen.

auf vollkornbrot verzichten zu müssen hingegen, wäre hart :(

Bonesy
02.10.2008, 17:51
Ich hab dir mal was rausgesucht: http://www.alles-zur-allergologie.de/Allergologie/Artikel/3793/Allergen,Allergie/Roggen.html

An deiner Stelle würd ich versuchen die aufgelisteten Getreide Sorten (vorerst) weg zu lassen. Es kann trotz allem immer noch sein, dass deine Pickel wo anderes her kommen, wenn du sonst keine Beschwerden hast.
Daher würde ich dir raten erstmal ganz drauf zu verzichten um zu sehen ob sich das Hautbild verbessert.

Sollte sich was tun, kannst du ausprobieren wie du auf welches Getreide reagierst...

Delar
02.10.2008, 18:28
Zur generellen Hautpflege bei Pickeln kann ich Salzseife empfehlen.
Reguliert den Feuchtigkeittshaushalt der Haut super und das Salz wirkt einfach Prima gegen Unreinheiten. Kennt sicher jeder der mal ne Woche Urlaub am Meer gemacht hat.

Kojiro
03.10.2008, 15:59
vielen dank für die hilfe.

Kojiro
06.10.2008, 20:14
noch eine frage.

ich habe mir noch einmal das ergebnis des allergietests angesehen. auf fisch-und milchprodukte reagiere ich wohl nicht allergisch. schließt sich die warscheinlichkeit, dass es nicht viell. an milcheiweiß liegen könnte somit aus oder wird so etwas erst im blutbild (auf das ich boch warte) sichtbar?

ballack
03.11.2008, 13:32
Zu Pickeln hab ich auch mal ne Frage und zwar als ich 10 Tage nicht trainieren konnte, gingen die Pickel langsam weg, aber nun kommen sie wieder, woher kommt das? und vor allem was kann man dagegen tuen?

SkY
03.11.2008, 13:41
Zu Pickeln hab ich auch mal ne Frage und zwar als ich 10 Tage nicht trainieren konnte, gingen die Pickel langsam weg, aber nun kommen sie wieder, woher kommt das? und vor allem was kann man dagegen tuen?

kann durch den schweiß, also das viele schwitzen kommen..

creepingdeath
03.11.2008, 13:51
Die körpereigene Hormonausschüttung spielt dabei natürlich auch eine Rolle.. dagegen kannst und solltest du aber nichts machen. ;)

ochgottcheney
03.11.2008, 13:56
kann durch den schweiß, also das viele schwitzen kommen..


heißt es nicht, schwitzen sei gesund und grade gut für die Haut ? -> Schadstoffausstoss? kann aber auch sein das ich mich irre :tschuess:

Landogar
03.11.2008, 18:07
kann durch den schweiß, also das viele schwitzen kommen..
Jo oder eben dadurch, dass Hanteln, Stangen etc. extremst bakterienverseucht sind und schon ein griff ins gesicht reichen kann.
Dass der Hormonhalt derart durch Training gepusht wird ist zu bezweifeln...

Sherminator
03.11.2008, 18:28
Probier mal Zink zu ergänzen.
Wie kommst du auch die Idee dass deine Ernährung allein daran schuld ist (auszuschließen isses nciht, gibt aber noch genügend andere Gründe)

habe das gleich erlebnis gehabt...
einweißpulver abgesetzt weniger bis fast keine pinkel..
ernährun ew lastig umgestellt und da sind die bombem wieder gekommen..:D
aber der hautarzt wird dir schon was vernüntiges geben.. war auch da und nach ein paar mal nerven und einer creme die nicht wirklich was gebracht hat er mir tabletten aufgeschrieben die wahre wunder gewirkt haben;-)
also schnell zum arzt ist MEIN tipp

bruce lee
03.11.2008, 18:33
Was macht man gegen rote stellen auf den wangen die dazu noch trocken sind??

Ich bin ratlos, außerdem is eine Seite am hals voller pickel und andere völlig befreit Zufall??

Muss dazu sagen war noch nie davon ganz befreit und langsam müsste sich ja mal was ändern und kommt nich mit nimm das oder das es hilft sowieso nichts!

Ist jetzt keine extreme Akne denn Rötungen sind ja keine Pickel, falls jemand rat hat bitte um Antwort

Keine (Alkohollösung, abdeckstifte, aknenormin, Feuchtigkeitscremen, tag und nachtcremen posten) danke hab ich schon alles durch!

Mfg bruce

ballack
04.11.2008, 17:49
ja gut also die Pickel bekomme ich nicht im Gesicht, sondern vermehrt auf Oberarm und Rücken.

stiller
05.11.2008, 11:40
hatte früher auch probleme mir pickeln auf dem rücken und vereinzelt im gesicht,mein tipp:geht in die apotheke und kauft euch eine bpo-creme hilft sofort und ist billiger als der scheiß wie neutrogena etc....

ballack
05.11.2008, 14:06
könnte das vll noch jemand bestätigen, weil jeder hat so sein Mittelchen, aber ob die bei allen anderen auch so wirken, ist immer die Frage.