PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Wieder)vorstellung ...



Gast
09.08.2008, 20:56
Hi @ all!

Ich gebe hiermit mal meine (Wieder)vorstellung bekannt. Ich habe mich vor fast 5 Jahren mal hier angemeldet. Verdammt lang her ... erreicht habe, bezogen auf das Thema hier, leider gar nichts. Frustrierend. Aber bin es selbst Schuld. Hatte damals sehr viel beruflich zu tun und so weiter ... der verdammte innere Schweinehund hat sicher auch dazu beigetragen. Mehr dazu gleich. Nunja, heute bin ich 25 Jahre alt. Im Neuwagenvertrieb (VW) tätig und häng am Tag gute 10 Std. am Arbeitsplatz. Häufig ess' ich währenddessen sehr sehr wenig und abends bin ich einfach zu fertig und zu faul mir noch groß was zu essen zu machen (bin übrigens fast genau die gleiche Zeit Single, noch erschreckender (!), aber halb so wild). Ist also auch keiner da der mich bekocht in meinem Junggesellenhaushalt. Trotzdem: Ernähre mich überwiegend ordentlich, Obst & Gemüse, Salate, gerne Fisch und Geflügel. Auch mal ein schönes Steak. Aber die Jägerwurst mit Pommes oder der Whopper sind aus Zeitgründen auch immer mal wieder dabei.

Alles weitere mal in einer kleinen Gegenüberstellung zu meiner ersten Vorstellung aus Oktober 2003 (!). Die aktuellen Daten in Blau.




20 Jahre alt
67 kg ;( schwer
186 cm groß
Ektomorpher Typ wie er im Buche steht.
Training im Studio seid Anfang März 2003.
Bisher allerdings nur an Maschinen & Geräten, nicht an den Hanteln.
Körperfettanteil 13 % - 14 %
Zum Training geh ich zwischen 2 bis 4 mal die Woche.



25 Jahre alt
etwa 74 kg (wobei das bei mir an einem Tag schon mal + / -2 kg schwanken kann)
gewachsen bin ich nicht mehr > 186 cm
Nach wie vor einen unglaublichen Stoffwechsel: Ich kann ein halbes Schwein auf Toast essen und nehm nicht zu. Ich habe irgendwie ein schwarzes Loch im Bauch oder so .. und nein, ich habe keinen Bandwurm ;)




Soviel dazu ... interessiere mich auch sehr für entsprechende Ernährung, versuche auch diese Umzustellen. Auf jeden Fall achte ich sehr drauf was ich esse. Momentan will ich halt erst mal nur Masse aufbauen und esse entsprechend viel Nudeln, Haferflocken, Brot ... das übliche halt. Futter aber auch ne ganze Menge an Obst, besonders Bananen und Äpfel. Fastfood nur gelegentlich. Auf jeden Fall hab ich mir schon mal das Cola-Saufen abgewöhnt Gerade bei mir, als Ekto, ist das denke ich mal die Ernährung ne ganze Menge Wert. Obwohl ich vor etwa zwei Jahren noch 86 kg gewogen habe, die Kilos waren aber schon vor meinem Training (!) alle verschwunden. Ohne das irgendwas getan habe ... einfach so, plötzlich war ich dünn.

Mein Ziel ist es einen schönen, durchtrainierten Körper zu erlangen. Gewicht sollte sich so bei max 80 kg. einpendeln ... das reicht mir schon. Soll alles schön, kraftvoll und definiert aussehen aber nicht zu viel ... muss auch nicht unbedingt ein Waschbrettbauch werden, hab aber nichts dagegen. Setz' mir halt erst mal bescheidene Ziele. Bei meinen Genen und meinem Ekto-Potenzial ist das schon schwer genug, denke ich mal.

Spiropent sowie Steroide oder all so ein Krempel kommen für mich nicht in Frage, nur die normalen Aufbaupräperate wie Weight Gainer und Proteine nehm ich zu mir, bisher mit dem Erfolg, das ich kein einziges Gramm dadurch zugenommen habe.

Dazu kommt noch das ich ein kleines Orthopädisches Problem mit meinen Kniescheiben habe, diese Sitzen leicht versetzt ... 500 m Joggen und es fühlt sich an als wenn ich in jedem Knie ein Fleischerbeil stecken habe. Muss halt die Muskulatur auch aufbauen.


P.S.: Hatte ich vergessen; rauche nicht (noch nicht ma Wasserpfeife) und trinke extrem selten und wenig Alkohol.


Joa, so im großen und ganzen hat sich nicht viel geändert. Das Training hab ich so Ende 2003 aufgegeben. Ich habe einfach nicht zugenommen. Andere, die weniger trainiert und schlechter gegessen haben, habe in kürzerer Zeit, mehr erreicht. Da hatte ich einfach keinen Bock mehr.
Hab jetzt aber wieder angefangen da ich denke, das mein Stoffwechsel nicht immer so bleibt. So mit Mitte 20 ist es denke ich ganz gut wieder einzusteigen, vielleicht hab ich jetzt mehr Erfolg. Hab mich bei einem McFit in der Nähe angemeldet. 24 Std rund um die Uhr, günstig und 100 mal in Deutschland. Für mich praktisch da ich häufig in Wolfsburg oder Braunschweig (wegen Volkswagen aben) unterwegs bin. War jetzt etwa 4 bis 5 mal beim Training und fühl mich ganz gut. Brust fühlt sich schon etwas besser an.

Nur die Ernährung. Ja, das ist mein großes Sorgenkind. Was geht ganz schnell und bringt ganz viel ? Ich bin auch ein verwöhnter Gaumen. Ist ganz schlimm bei mir, weil ich viele Sachen einfach wegschmeisse, die vielleicht nocht gut sind. Aber psychophysisch ist es so: Wenn ich etwas esse, auf das ich keinen Appetit habe, wird mir davon schlecht. Bekloppt, i know, aber so ist es.

Das einzige wovon ich nie genug bekomme sind: Pelmeni & Wareniki. Russische Teigtasche mit Fleisch oder Kartoffelfüllung. Eigentlich nicht schlecht, oder ?

Naja, was soll ich hier noch groß Romane schreiben. Morgen früh gehts wieder zum Training. Erst im September muss ich wieder arbeiten. Ich habe mir ganz fest vorgenommen auch unter der Woche nach der Arbeit "pumpen" zu gehen. Drückt mir die Daumen ... oder erschießt meinen Schweinehund.

Jemand aus Solingen oder Wolfsburg hier ? Trainingskammerdaden helfen ziele zu erreichen ;)

Eins noch: Ich interessierem ich sehr für Kampfsport und Kampfkunst sowie SV-Techniken. Für mich einfach ein geiler Sport. Im November '07 hab ich mal mit Krav Maga angefangen (nicht wirklich ein Kampfsport, aber eine super sportliche Betätigung. Und sicher mal nützlich im Altag.) Hat mir sehr gut gefallen. Aber da ich, wie gesagt, viel in Wolfsburg und so bin ... naja ... nach ein paar Trainingsstunden hab ich es wieder aufgegeben.

So then ... werd ab sofort wieder häufiger hier reinschauen und mir Tips und Anregungen holen.

euer Daniel

P.S.: Brauch wer ' neuen Volkswagen ;) :D ? *justjoke*

muskelfleisch
09.08.2008, 21:48
:welcome:

Mein Rat ist das du mal im Online-Archiv dir einen Trainingsplan raussuchst. Ganzkörper, 2er oder 3er. Und da du einen Stoffwechsel hast der einiges mitmacht und du eh (wieder) am Anfang stehst würde ich einfach mal reinhauen :esser1: Aber kein Macces ;)

Gast
11.08.2008, 23:39
Wenn das mal so einfach wäre. Ich mein, ich ess gerne. Auch reichlich. Aber ich hab fast das Gefühl das ich rein aus "Kapazitätgründen" gar nicht so viel fressen kann wie es für mich nötig ist um Masse aufzubauen. Es sei denn ich würde mich nur noch von Konzentraten ernähren und das kann ja auch nicht gesund sein.

Naja, diese Woche hab ich mir einen Caterham CSR 200 ausgeliehen (kleiner englischer Rennwagen) ... da trainier ich mein Popometer.

bis denn