PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie richtiges training mit langhantel (hantelbank) ?



hdi
09.08.2008, 19:35
hi,

ich hab mir jetz ne hantelbank besorgt mit langhantelstange und gewichten.
jetzt wollte ich mal fragen, auf was man achten muss bzw. wie man steuern kann, welche muskeln man mehr trainiert.

sprich wie soll ich die hantelstange halten (zB hände auf ohrenhöhe, oder weiter auseinander/mehr zusammen), wie drückt man richtig (arme durchstrekcne odernicht, bis wie weit anwickeln also runterlassen..) und wieviel gewicht sollte ich drauf tun? ich weiss dass man mehr weniger wiederholungen mit mehr gewicht machen sollte. aber was heisst das?

3 x 10? oder ist das zu wenig oder sogar schon zu viel?

wär nett wenn mir jmd einen crashkurs in sachen hantelbank gibt ;) ich will mir ja nicht den rücken kaputt machen oder mir sonst irgendwie schaden, ausserdem will ich gezielt versch. muskelgruppen trainieren können.
danke

deranfänger
09.08.2008, 19:38
http://www.muskelbody.info/forum/brust/

hdi
09.08.2008, 19:44
danke für die antwort. ich hab auch mal im trizeps/bizeps bereich geschaut. versteh ich das richtig, dass man beim bankdrücken eigentlich fast nur die brustmuskeln trainiert?

und für arme dann im stehen mit der langhantel, und nicht im liegen auf der bank :neutral:

deranfänger
09.08.2008, 19:57
Je weiter Aussen man greift, desto höher der Brust Anteil. In der Mitte steigt der trizepsanteil.