rv
08.08.2008, 22:06
Vorhin habe ich eine Reportage über das 'Geheimnis' des Sprintweltmeisters angesehen, unter anderem wurde gezeigt, dass dieser einen sehr starken Lendenmuskel hat, mit dessen Hilfe er das Bein schnell nach vorn ziehen kann.
Da ich meine katastrophale Sprintleistung aufbessern will (ja gute Technik zur Verbesserung der Sprintleistung gehört natürlich auch dazu ;)), habe ich mich gefragt, wie man diesen Lendenmuskel trainiert.
Eigentlich müsste dies am besten mit Beinheben / Knieheben gehen, oder ?
Und wäre es vertretbar, z.B. 4 Sätze Beinheben zu machen (anstatt Crunches) und danach den Hüftbeuger gut zu dehnen, oder könnte ich bei zu viel Beinheben wieder ein Hohlkreuz bekommen ?
Danke schonmal, rv
Da ich meine katastrophale Sprintleistung aufbessern will (ja gute Technik zur Verbesserung der Sprintleistung gehört natürlich auch dazu ;)), habe ich mich gefragt, wie man diesen Lendenmuskel trainiert.
Eigentlich müsste dies am besten mit Beinheben / Knieheben gehen, oder ?
Und wäre es vertretbar, z.B. 4 Sätze Beinheben zu machen (anstatt Crunches) und danach den Hüftbeuger gut zu dehnen, oder könnte ich bei zu viel Beinheben wieder ein Hohlkreuz bekommen ?
Danke schonmal, rv