PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch Ratschläge zum Thema Boxen+ BB!



msk
08.08.2008, 14:02
Hi an alle...

Also mein Problem ist das ich ab nächstem Montag endlich wiederm it Boxen anfangen will aber meine bisherigen Bodybuilding-tage sind Mo, Di, DO und FR

denn an anderen Tagen hab ich Arbeit oder unser gym is zu (sonntag nur 3 std offen...is halt n privates -.-)

Das Box-training is aber Montags und Freitags, only!

Ich hatte vor 2x die Woche Brust und Trizeps drinzuhaben damit ich das noch ein bisschen ausgeprägter trainieren und abhärten kann, denn angriffe von vorne sollen ja vorkommen beim boxen :smile:

mein Problem ist aber folgendes:

Wenn ich Montags Brust/Trizeps trainiere und am Abend (ab 20.00 Uhr) dann Boxtraining hab, bin ich im Training kaputt
aber

wenn ich Montags zb Rücken/bizeps macheu nd dann boxen gehe hab ich am nächsten Tag keine Power mehr für richtiges Brust/trizeps - Training

selbes Problem halt mit Freitag...

Der Verein ist Top den will ich net wechseln also muss ich die Zeiten so akzeptieren aber halt was im Training umändern...jemand eine Idee?

Ruth
08.08.2008, 14:20
Das ist ja echt kompliziert. Wenn Du am selben Tag Trizeps und dann Boxen trainierst, wirst Du irgendwann mit der Nase blocken. Das ist nicht Sinn der Sache.
Wie wäre diese Aufteilung denn?

SO Rücken/Bizeps
MO Boxen
DI Brust/Trizeps
MI
DO Brust/Trizeps
FR Rücken/Bizeps Boxen
SA

Hier hast Du einmal das Boxen am Tag vor dem Trizepstraining und einmal danach.
Eine andere Möglichkeit sehe ich bei 4x Krafttraining und 2x Boxtraining nicht.
Vielleicht haben aber Andere noch bessere Ideen.

vegan_power
08.08.2008, 18:16
Hi,

hört sich jetzt vielleicht doof an, aber trainier einfach nicht so hart.
Krafttraining ist für Kampfsportler immer nur ein Zusatz und sollte nicht im Vordergrund stehen. Wenn du durch das BB keine Kraft mehr fürs Training hast, macht es ja keinen Spaß und du verbesserst dich nicht.

Ich trainiere auch 4mal pro Woche und gehe 2mal Ringen,
ich mache ein 4*10 System und nehme so viel(bzw wenig) Gewicht, dass ich selbst beim letzten Satz noch 2-3 Wdh. mehr schaffen würde. Zuwachs ist natürlich nicht so massiv, als wenn ich bis zum MV trainieren würd, aber das Training bringt natürlich trotzdem eine Menge.

Man muss halt Prioritäten setzen. Oder komplett vom klassischen BB absehen und spezielles Krafttraining für Kampfsportler machen, wenn dich die Thematik interessiert und du kein Problem mit Englisch hast, ist hier die richtige Adresse:

http://www.rosstraining.com/

Gruß,

v_p

msk
11.08.2008, 01:39
danke für die antworten...zu der ersten antwort: wie bereits gesagt kann ich sonntags nicht trainieren ^^

und zur zweiten: irgendwie machen die schwergewichtsbixer das ja auch ihre muskelmasse so hochzubringen das sie ein paar gewichtsklassen weiter oben kämpfen und trotzdem schnell genug bleiben...mohammed ali hatte um die 92kg+ und war definiert und schnelll...alles eben ne sache der einstellung...

Der Wille beides zu machen is ja da aber die Zeit ist halt das Problem...

Buhmann
04.12.2008, 11:09
Hallo !
Ich habe das Thema per Suchfunktion gefunden und ähnliche Fragen... Und zwar bin 3 mal die Woche am Boxen (inkl. Sparring, Technik, usw) und habe vor einigen Monaten angefangen, mit Erfolg bis jetzt, vorher ca. 80min-90min Kraftraining zu betreiben... Dazu habe ich mir auch einen Trainings- und Ernährungsplan erstellt.
Jetzt meine Frage: Sollte das Krafttraining vor oder nach dem Boxen erfolgen (die Möglichkeit das auf verschiedene Tage zu verteilen habe ich nicht) ? Wann sollte z.B. ein Pos-Workout-Shake eingenommen werden ? Nach dem Krafttraining oder dem kompletten Training ?