PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtlinsen



frank26
08.08.2008, 00:44
Hi
Wollte fragen ob einer von euch zufälligerweise schonmal Nachtlinsen probiert hat? Hab jetzt erst auf wiki gelesen dass es sowas überhaupt gibt, das sind Kontaktlinsen die man nur in Nacht trägt, damit die Hornhaut korrigiert wird, und somit sieht man am nächsten Tag angeblich wieder gut.
Was haltet ihr davon?
Hats irgendwer von euch shconmal ausprobiert?
Bin das ewige Tragen von Kontaktlinsen leid, vorallem auf Festivals etc etc, aber eine Laseroperation ist mir zu riskant und zu teuer

schöne Nacht noch
frank

Stabilo
08.08.2008, 01:09
eine Laseroperation ist mir zu riskant und zu teuer Finde ich auch !!#

Ich trage nur eine Brille weil cih mir linsen nicht leisten kann (habe eine hornhautverkrümung deswegen kann ich nicht die normalen nehmen)

schau mal hir nach kontaktlinsenforum

K1LL3RK4RT0FF3L
08.08.2008, 03:33
Bin das ewige Tragen von Kontaktlinsen leid, vorallem auf Festivals etc etc, aber eine Laseroperation ist mir zu riskant und zu teuer

Ich hab Montag erst nen Termin beim Augenarzt und ich sag dir, satt solltest du die Dinger nur haben, wenn du "mal eben" das Geld für eine Brille haben solltest!

Augapfelformen ändern sich nicht so schnell!!! Nimm dir das als Hintergrund, wenn du drüber nachdenkst.

frank26
08.08.2008, 14:23
Finde ich auch !!#

Ich trage nur eine Brille weil cih mir linsen nicht leisten kann (habe eine hornhautverkrümung deswegen kann ich nicht die normalen nehmen)

schau mal hir nach kontaktlinsenforum

Ich hab ebenfalls auf einem Auge eine Hornhautverkrümmung, hab aber keine Ahnung was ichfür meine LInsen im Moment zahle, das macht immer meine Mutter hehe



Ich hab Montag erst nen Termin beim Augenarzt und ich sag dir, satt solltest du die Dinger nur haben, wenn du "mal eben" das Geld für eine Brille haben solltest!

Eigentlich bin ich ja voll ausgeschlafen, aber irgendwie check ich den satz trotzdem nicht ganz .. sorry ;)

GhettoNerd
08.08.2008, 14:55
Hi
Hab jetzt erst auf wiki gelesen dass es sowas überhaupt gibt, das sind Kontaktlinsen die man nur in Nacht trägt, damit die Hornhaut korrigiert wird, und somit sieht man am nächsten Tag angeblich wieder gut.



hab ich bei galileo auch mal was drüber geshehen. aber laut diesem bericht ist das ein lang andauernder prozess. interessant wären auch preise für solche linsen

Elrond McBong
06.09.2008, 18:26
ich hab die teile seit ca. 3 jahren und bin mehr als zufrieden. ich hab beim training (bin schwimmer) kein problem mehr, dass ich nichts seh, muss beim autofahren und in der schule keine brille aufsetzen, usw.
und wenn ich die teile mal ne nacht nicht drin hab machts auch nicht viel

frank26
06.09.2008, 18:36
ich hab die teile seit ca. 3 jahren und bin mehr als zufrieden. ich hab beim training (bin schwimmer) kein problem mehr, dass ich nichts seh, muss beim autofahren und in der schule keine brille aufsetzen, usw.
und wenn ich die teile mal ne nacht nicht drin hab machts auch nicht viel

Toller erster Beitrag, arbeitest du für die Nachtlinsenhersteller?? :D

Elrond McBong
06.09.2008, 19:43
nein, ich hab die teile halt schon ne weile und bin begeistert. klar, hört sich an wie werbung. aber wenn du's genau wissen willst: ich geh ab montag in die 12. klasse auf nem wirtschaftsgymnasium, schwimme leistungsmäßig (will mich nächstes jahr für die jugendeuropameisterschaften qualifizieren) und hab vor, nach meiner schwimm-"karriere" mit so ner art soft-bodybuilding anzufangen. deswegen hab ich mich angemeldet. über den thread bin ich rein zufällig gestolpert

Stabilo
07.09.2008, 11:33
Hmm musst du die linzen jede nacht tragen?
wie lange hats den gedauer bis du keien brille mehr brauchst?

frank26
07.09.2008, 12:06
Hmm musst du die linzen jede nacht tragen?
wie lange hats den gedauer bis du keien brille mehr brauchst?

Nette Rechtschreibung Stabilo ;)

Also ich hab mich im Internet nbissl schlau gemacht..
Am Anfang muss man die Linsen angeblich mehrere Nächte hintereinander tragen, wobei bis zu 2 Dpt (also Kurzsichtig ... is das Minus? Habs scho wieder vergessen) gleich innerhalb der ersten Nacht ausgeglichen werden.

Meiner Meinung nach hat sich das Ganze zu gut angehört um wahr zu sein, da ich immer wieder meine Probleme mit Kontaktlinsen habe, und ans Brille tragen in der Öffentlichkeit will ich gar nicht mal denken.
Also hab ich weiter gegooglet, weil ich mir gedacht hab, da muss ja wo ein Haken sein ... und ich bin schnell fündig geworden:
Das Anpassen dieser Linsen kostet mal (zumindest in Ö) um die 250 Euro ... dazu kommen angeblich dann laufende Kosten von 50 (!) € im Monat...

Da kauf ich mir dann lieber Supplemente von :)

Delar
07.09.2008, 12:18
Jo klar in einer Nacht wird das behoben, wers glaubt ....
Da muss mir schon ein kompetenter Augenarzt von berichten das sowas funktioniert das ich drüber nachdenken würde.
Werde mir jetzt aber bald mal wieder normale Kontaktlinsen zu legen müssen, ich hasse Brille tragen, man sieht so scheiße aus ..

Elrond McBong
07.09.2008, 16:16
am anfang musst du die teile schon mehrere nächte tragen. nach der ersten nacht siehst du zwar ein paar stunden fast perfekt, aber das lässt ziemlich schnell nach. wenn du eine woche hinter dir hast siehst du normalerweise den ganzen tag gut bis sehr gut wenn du nachts deine linsen drin hattest

frank26
07.09.2008, 21:52
am anfang musst du die teile schon mehrere nächte tragen. nach der ersten nacht siehst du zwar ein paar stunden fast perfekt, aber das lässt ziemlich schnell nach. wenn du eine woche hinter dir hast siehst du normalerweise den ganzen tag gut bis sehr gut wenn du nachts deine linsen drin hattest

na dann erzähl mal ein paar details ... wie war das anpassen so ... wieviel hats gekostet ... wäre sehr intressant ;)

Delar
07.09.2008, 22:13
Mich würden eher mal langfristige Effekte interessieren.
Kann sich die Sehschärfte davon mit der Zeit auch verbessern ? Oder bleibt sie gleich ? Oder verschlechter sie sich eventuell ?
Das sind wichtige sachen zudenen ich nirgendes Infos finden kann.

Elrond McBong
08.09.2008, 14:05
anpassen war kein problem. man halt wie wie bei ner normalen brille die sehschärfe bestimmt, augeninnendruck und sonst noch ein paar sachen gemessen und die teile bestellt.
als sie da waren, hatte ich nen termin biem augenarzt. der hat mir gezeigt wie alles geht und was ich beachten muss. abends hab ich die linsen dann reingetan, was ewig gedauert hat, und am nächsten morgen musst ich schon wieder antanzen. mittlerweile muss ich nur noch alle 3 oder 6 monate zur kontrolle hin.
@delar: bei mir hat sich die sehschärfe verschlechtert, wenn auch nur um ne halbe dioptrie in 3 jahren. geht also

Onkel-Leo
15.09.2008, 20:33
Hi
aber eine Laseroperation ist mir zu riskant und zu teuer


frank

zu teuer ? rechnet euch mal aus was ihr im leben (jetzt schon) für brillen ausgegeben habt, also ich hab mit meinen 22 jahren schon 5-6 brillen gehabt, und die dinger kosten ja auch mal locker 200-300 euro. da währe schon ne OP drin gewesen....

riskant JA zu teuer NÖ !

frank26
16.09.2008, 18:59
zu teuer ? rechnet euch mal aus was ihr im leben (jetzt schon) für brillen ausgegeben habt, also ich hab mit meinen 22 jahren schon 5-6 brillen gehabt, und die dinger kosten ja auch mal locker 200-300 euro. da währe schon ne OP drin gewesen....

riskant JA zu teuer NÖ !

Absolut, stimm ich zu.

Und ich werd auch im Laufe der nächsten Monate immer schön Geld beiseite legen, denn ich werd mich tatsächlihc operieren lassen. Mir ist es das Geld wert.

Onkel-Leo
16.09.2008, 21:43
Absolut, stimm ich zu.

Und ich werd auch im Laufe der nächsten Monate immer schön Geld beiseite legen, denn ich werd mich tatsächlihc operieren lassen. Mir ist es das Geld wert.

ich würde es auch machen, aber bin mir nicht sicher ob man das bei mir kann, und vor allem hab ich schiss vor der sache mir bei vollem bewusstsein ein 5 meter (bischen übertrieben) großes gerät fors auge spannen zu lassen damits offen bleibt... schon jetzt beim gedanken daran fangen meine augen an zu tränen... :-(

muscle-mike
16.09.2008, 22:33
Meine Schwester hat die OP machen lassen und ich war im Raum mit drin, ist echt nix Schlimmes dran. Nur die Klammern, die die Augen aufhalten sind etwas unangenehm. Nach paar Minuten ist alles vorbei und man kann nach Hause. Der Heilungsprozess ging auch sehr schnell. Sofort nach der OP konnte sie schon viel besser sehen, als vorher ohne Brille und hätte sogar schon (von der Sehfähigkeit) Auto fahren dürfen. Nach 1, 2 Tagen war alles dann wieder in Ordnung und sie konnte wieder arbeiten.

frank26
16.09.2008, 22:52
Meine Schwester hat die OP machen lassen und ich war im Raum mit drin, ist echt nix Schlimmes dran. Nur die Klammern, die die Augen aufhalten sind etwas unangenehm. Nach paar Minuten ist alles vorbei und man kann nach Hause. Der Heilungsprozess ging auch sehr schnell. Sofort nach der OP konnte sie schon viel besser sehen, als vorher ohne Brille und hätte sogar schon (von der Sehfähigkeit) Auto fahren dürfen. Nach 1, 2 Tagen war alles dann wieder in Ordnung und sie konnte wieder arbeiten.

Darf man fragen was sie bezahlt hat?

Delar
16.09.2008, 22:52
Jo aber lasst euch gut aufklären.
Selbst wenn es gut verläuft kann man Nebenwirkungen wie Nachtblindheit und so bekommen.
Außerdem darf sich meineswissen die Fehlsichtigkeit seid 5 Jahren(oder 3?) nicht mehr geändert haben, sonst kommt eine Op nicht in Frage.

muscle-mike
16.09.2008, 23:17
Darf man fragen was sie bezahlt hat?
Uff, da fragste mich echt was... Ich frag mal morgen nach, erinnere mich gegebenfalls dran.

GhettoNerd
17.09.2008, 03:16
solche OPs kann man auch gut in Thailand machen lassen und danach schön Urlaub machen. Dort kostet das weitausweniger und da sollen wohl auch sehr gute, spezielle Ärzte sein.

frank26
17.09.2008, 19:05
solche OPs kann man auch gut in Thailand machen lassen und danach schön Urlaub machen. Dort kostet das weitausweniger und da sollen wohl auch sehr gute, spezielle Ärzte sein.

Ja da hab ich auch mal so ne Doku gesehn, es ging um Operationen im Ausland:
ne Zahnop (ne spezielle)
ich glaub Brustvergrößerung oder verkleinerung
und eben Laser Op

alle 3 OPs warn extreeem billiger als in D oder Ö.

Allerdings war nur die Laser OP ohne Nebenwirkungen und zu 100% erfolgreich. Sowohl bei Zahn als auch bei Brust OP gabs irgendwelche Komplikationen, und beide Patienten soweit ich mich erinnere haben im Inland korrigieren lassen müssen, und im Endeffekt mehr als das Doppelte gezahlt, was sie im Inland normal bezahlt hätten.