PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viel Training?



Nixe
07.08.2008, 21:08
Hi Leute,
ich gehe momentan bis zu 6x die Woche ins Studio. Nein eigentlich sind es 6x. Ich trainiere mit einem 2er Split. Schulter/Brust und Rücken/Beine. Seit Montag habe ich mein Training auf Pyramiedentraining umgestellt (8/4/2 Wdh.). Die ersten Tage damit verliefen ganz gut, aber heute hatte ich das Gefühl es ging nichts. Lag es vielleicht daran das ich in letzter Zeit einfach zuviel gemacht habe, oder kann ich es auf das Wetter schieben!!! War ja doch sehr warm heute.

Währe über ehrliche Antworten dankbar.

Gruß Nicman:conf:

deranfänger
07.08.2008, 21:12
Laut Profil trainierst du schon 3 Jahre. Wie oft warst du denn sonst immer? Ich finde 6 mal pro Woche für einen 2er Splitt auf jedenfall zu viel. Vorallem langfristig hast du ja garkeine Regenerationsmöglichkeiten.

Nixe
07.08.2008, 21:21
Sonst war ich 4x. Das mit den 6x wird sich in spätestens 2 Wochen wieder ändern. Dann beginne ich mit einer Schule und weiss noch gar nicht wie ich dann trainieren kann. Deshalb mach ich jetzt soviel wie es geht. Nein, natürlich nicht. Ich hab einfach Spass momentan. Es ist wie eine Sucht:smile:

Nicman

deranfänger
07.08.2008, 21:24
Kenne ich, ich geh 4-5 mal. Merke aber auch, dass ich mein Limit erreicht hab und mehr Regenarieren muss.:smile:

Stabilo
07.08.2008, 21:27
2er Split. Schulter/Brust und Rücken/Beine.

Da haben wir ja das Problem
Also ich verstehe jetz T1:Schulter/Brust T2:Rücken/Beine.

Und du meinst jetz bestimmt das du heute T1 machst und das sich die Muskeln morgen erholen weil du sie ja garnicht beützt bei T2 .

Hab ich Recht??? :action-smiley-035:

Also Dem ist nicht so immer 1Tag Pause zwischen den TE´s etzeiden du machst Push&Pull oder wie das heist :motz1:

Poste mal deinene Ganzen Plan


-Stabilo

Nixe
07.08.2008, 21:34
Schau mal im Begrüssungsforum unter "die neue". Da hab ich neulich meinen Plan gepostet. Zwar noch mit anderem Trainingssystem und andere Gewichte aber die selben Übungen.

Nicman

Nixe
07.08.2008, 21:38
[quote=Stabilo;545200]Da haben wir ja das Problem
Also ich verstehe jetz T1:Schulter/Brust T2:Rücken/Beine.

Und du meinst jetz bestimmt das du heute T1 machst und das sich die Muskeln morgen erholen weil du sie ja garnicht beützt bei T2 .




Bin mir bewusst darüber dass die selben Muskeln auch bei dem anderen Plan gebraucht werden.

oldiegerd
07.08.2008, 21:50
Versuch mal folgende Aufteilung:

Woche 1:

Tag 1: Brust/Schultern
Tag 2. frei
Tag 3: Beine/Rücken
Tag 4: frei
Tag 5: Brust/Schultern
Tag 6: frei
Tag 7: frei

Woche 2:

Tag 1: Beine/Rücken
Tag 2. frei
Tag 3: Brust/Schultern
Tag 4: frei
Tag 5: Beine/Rücken
Tag 6: frei
Tag 7: frei

So trainierst du in einem Zeitraum von 2 Wochen jeden Muskel 3x (vorher 4x).
Zwischen jedem Trainingstag hast du einen Ruhetag.

Probier mal aus.

Nixe
07.08.2008, 22:04
Naja so ähnlich hatte ich das ja bis vor kurzem.
Mo: Brust/Schulter
Di: Beine/Rücken
Mi: Frei
Do.: Brust/Schulter
Fr. Beine/Rücken
Sa: Frei
So: Frei

Ich hoffe das demnächst dann so weiter machen zu können. Aber momentan ist einfach mehr Zeit da, und unbändige Lust zu trainieren!
Aber danke für die Antworten. Ach Oldiegerd ich komme übrigens aus deiner Nähe. Raum Neustadt!

Nicman

Massefreak1
07.08.2008, 22:33
Naja so ähnlich hatte ich das ja bis vor kurzem.
Mo: Brust/Schulter
Di: Beine/Rücken
Mi: Frei
Do.: Brust/Schulter
Fr. Beine/Rücken
Sa: Frei
So: Frei

Ich hoffe das demnächst dann so weiter machen zu können. Aber momentan ist einfach mehr Zeit da, und unbändige Lust zu trainieren!
Aber danke für die Antworten. Ach Oldiegerd ich komme übrigens aus deiner Nähe. Raum Neustadt!

Nicman

wenn du so oft bock zu pumpen hast machs doch so:

brust
rücken
beine
pause
brust
rücken
beine
pause usw...

Nixe
08.08.2008, 10:02
Das könnte ich ja mal probieren. Zumindest die nächsten 2 Wochen.

Danke für die Hilfe.

Nicman

vegan_power
10.08.2008, 09:56
Schau doch im Forum mal nach einem 3er Split der dir zusagt. Dann trainierst du jeden Muskel 2mal pro Woche bei 6 Trainingseinheiten.

Gruß,

v_p