PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maiskeimöl gut oder finger weg ?



PutoAmo
07.08.2008, 15:23
Hey Leute...


Ist Maiskeimöl gut ... hat ca 11 g gesättigte fettsäuren ... ca 35 g einfach gesättigte und 54g und davon 52 g linolsäure....

oder ist leinöl oder rapsöl wirklich viel besser und wenn ja warum tun sich ja nicht viel

mfg
amo

deranfänger
07.08.2008, 16:14
Wenn die Werte gleich sind, sind sie gleichwertig. Wobei es Unterschiede in der Hitzebständigkeit/Haltbarkeit und Geschmack geben kann.

Landogar
07.08.2008, 16:19
Um Prinzip ist das Öl nicht schlecht, undw enn du es ab und zu mal benutzt auch gesund, jedoch entält es enorm viel omega 6 fettsäuren. Du solltest statt dessen oder zusätlich noch ein omega 3 haltiges öl wie raps oder leinsamenöl verwenden, um das typische ungesunde Missverhältnis beider Fette zu verhindern.

PutoAmo
07.08.2008, 17:01
das heißßt jeden zweiten tag das andere öl benutzen vorm schlafen gehen ? zum braten nehme ich immer olivenöl vorm schlafen mit quark maiskeim und dann kaufe ich mir noch dieses leinsamenöl.....dann wechsel ich die abends ab und in den salaten halt

ist das so okey?

Landogar
07.08.2008, 18:19
Ja wenn du die Hälfte deines Ölbedarfs mit einem Omega3 haltigen Öl deckst ist das Ok. Zusätzlich solltest du aber auch noch oft Fisc hessen und/oder Fischölkapseln konsumieren.

PutoAmo
07.08.2008, 19:16
esse viel fisch fast jeden zweiten tag, was ist denn in fisch enthalten? .. hat olivenöl auch omega 3 ?