PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB oder Diät (Cardio)?



Kaykaveli
07.08.2008, 13:13
Hallo,

ich hätte Mal eine Frage. Ich habe grade eine Diät hinter mir und mein KFA liegt noch bei knapp 20%. Und jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, ob ich jetzt mit dem Masseaufbau anfangen soll oder ob ich meinen KFA erst noch senken soll. Ich möchte natürlich definierte Muskeln, die auch zu sehen sind (insbesondere am Bauch und an den Armen) durch das BB erreichen und meine Frage ist, ob ich Masseaufbau oder erst noch etwas "Diät" machen soll. Würde man die Muskeln sehen, wenn ich welche aufgebaut habe, oder müsste der KFA tiefer sein als 20% um sichtbare Erfolge zu sehen nach einer gewissen Zeit? Wenn ich jetzt mit dem Massaufbau anfangen würde würde dann der KFA weiter sinken oder eher weiter steigen wegen dem Kalorienüberschuss?

DANKE FÜR DIE HILFE !

MfG Kay

notyet
07.08.2008, 13:20
Bei 77 kg auf 180 würde ich ja egitl zum Aufbau raten, aber Fotos wären vlt. trotzdem nicht schlecht. Wenn du im kcal-Plus bist, wirst du sicher zunehmen.
Was wäre denn mit der Option Gewicht halten und hartes Training? Wenn du keine Erfolge hast, kannst ja immernoch ins kcal-Plus fahren.
Aber wie gesagt, um das bewerten zu können, wären Bilder nicht schlecht, denn 20% KFA sagen gar nichts.

Kaykaveli
07.08.2008, 15:01
Ich hoffe, das die beiden reichen und man was erkennen kann :

http://www.myimg.de/?img=107c86.jpg

http://www.myimg.de/?img=20c4b7.jpg

notyet
07.08.2008, 15:10
Du ziehst zwr die Wampe ein, aber trotzdem würd ich jetzt nicht sagen, dass du fett bist. Dir fehlt eben eindeutig an Muskelmasse. Deswegen würde ICH an deiner Stelle erstmal kräftig trainieren und dann später über eine Diät nachdenken. Sehen die Beine denn ähnlich aus, oder hast du da, so wie manch andere :floet: das ganze Fett versteckt? ;)

Kaykaveli
07.08.2008, 15:37
Nein, meine Beine sind eigentlich relativ "normal" ;). Eventuell sogar etwas zu dünn :-P.
Also findest du ich sollte jetzt erstmal schön auf Masse trainieren und später über eine Diät nachdenken, wenn ich merke, dass meine Pölsterchen nicht nachgeben wollen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ;)?

notyet
07.08.2008, 16:15
Ja, da hast du mich richtig verstanden. Solltest dir zwar noch mehrere Meinungen einholen, aber wenn ich dich so sehe, bin ich fest davon überzeugt, dass du mehr Mukkis vertragen könntest. Also meine Empfehlung wäre: laaaaaaaaaangsam zunehmen, damit die neuen Muskeln nicht gleich wieder von Fettschichten bedeckt werden. Also überleg dir gut, wie deine zukünftige Ernährung aussehen soll, besorg dir hier im Forum einen guten TP und sei fleißig & dizipliniert.
Nach ein paar Monaten solltest du schon ordentliche Erfolge sehen.

Kaykaveli
07.08.2008, 17:09
Ja, ich könnte tatsächlich mehr Mukkis vertragen...
Ich hab zwar früher über 1 Jahr lang zu Hause mit Hanteln trainiert und Crunches gemacht, aber obwohl mein Muskelanteil ziemlich hoch war konnte man die Muskeln nicht sehen, weil ich ziemlich dick war. Danach habe ich ein halbes Jahr eine Diät gemacht und sehr sehr viel abgenommen und dadurch sind natürlich ein großer Teil der Muskeln mit weggegangen. Mittlerweile ist mein prozentualer Wert an Muskelmasse sogar unter dem Durchschnitt von normalen Jungs im Alter von 16 Jahren :/. Trotzdem Danke für die Hilfe und ich werde versuchen alles "richtig" zu machen ;).

MfG Kay

GhettoNerd
07.08.2008, 17:19
wie kommst du auf die 20% ? Ist mir etwas hochgegrifffen! Ich würde erstmal auf Masse gehen! Wenn man relativ Wenig Magermasse hat, macht weitere Definition imho keinen Sinn, sieht dann zu sehr nach "Hungerhaken" aus. Dann lieber etwas massiger und bulliger und anschließend mit ner schönen Defi nen schönen body erarbeiten! - Meine Meinung

Kaykaveli
07.08.2008, 18:35
Ja, aber meinst du das funktioniert noch, wenn ich Masse aufgebaut habe meinen Körper so zu definieren, dass ich auf einen möglichst geringen KFA komme ohne die Masse später wieder zu verlieren?

Polythyloge
07.08.2008, 18:53
Also 20% glaub ich auch nicht dran.

Über welchem Zeitraum hast du wie viele Kilos abgenommen? Wenn du bei mehr als einem Kilo pro Woche abgenommen hast weißt du, wo deine Muckis hin sind :-(

Kaykaveli
07.08.2008, 20:24
Na ja mehr oder weniger eine Crash Diät, weil ich 125Kg wog :/.
Ich habe in 3-4 Monaten ca. 50Kg abgenommen...Ich weiß ist zu schnell, aber ich war halt totunglücklich mit meinem Gewicht... Wieso glaubst du / glaubt ihr 20% KFA ist kein glaubwürdiger Wert?

Kaykaveli
08.08.2008, 11:34
Ist der zu hoch oder zu tief um glaubwürdig zu sein?

Polythyloge
08.08.2008, 11:41
Ich würde sagen, dass es weniger als 20% sind, kann mich da aber täuschen.

GhettoNerd
08.08.2008, 14:52
Ja, aber meinst du das funktioniert noch, wenn ich Masse aufgebaut habe meinen Körper so zu definieren, dass ich auf einen möglichst geringen KFA komme ohne die Masse später wieder zu verlieren?

ok, wenn du ehh noch in der diät bist und die so gut lief, dann geh ruhig noch etwas auf fettreduktion. bei jeder Defi geht bekanntlich auch magermasse flöten und in jeder massephase ist auch fett dabei.

Kaykaveli
09.08.2008, 15:21
Also kann ich mir jetzt eigentlich aussuchen, womit ich weiter mache, aber ich muss mich an den EP und alles halten und mit Disziplin alles durchziehen und dann werde ich auch Erfolge sehen oder?

Kaykaveli
09.08.2008, 17:33
.....

GhettoNerd
09.08.2008, 18:06
jo, wobei ich finde, dass EPs nicht notwendig sind, wenn man genügend Wissen/Einschätzungsvermögen für die Nahrungsaufnahme hat.

Kaykaveli
09.08.2008, 18:17
Ich kann man einfach nicht entscheiden zwischen Diät und Masseaufbau :-/.