PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gyno bei Deca



Phil2
04.09.2003, 01:03
Was nimmt man denn bei Deca, falls Gyno auftritt? Bei mir zum Glück noch nicht, habe mir aber Nolvadex und Proviron bestellt, soll man das schon während der Kur nehmen oder nur falls irgendwelche Symptome auftreten?

Renton11
04.09.2003, 01:12
bei deca dürfte kein gyno auftreten ... weil es nortestosteron ist und kein testo ... deshalb hat man bei deca auch nicht einen solchen einfluss auf den nomtestospiegel ... wenn ich mich irre dann lass ich mir gern auch was beibringen :)

Phil2
04.09.2003, 02:45
Ja, ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit (wie Nebenwirkungen überhaupt) bei Deca kleiner sein soll als bei Sustanon oder anderen Formen von Testosteron, dennoch gibt es auch hier soweit ich informiert bin die theoretische Möglichkeit.

Das hier scheinen mir ganz gute Infos zu sein, soweit ich weiß ist Bill Roberts ein echter Bodybuilding Experte. Leider schreibt er in dem Artikel nichts zu Gegenmitteln, daher meine Frage.

http://www.mesomorphosis.com/steroid-profiles/deca-durabolin.htm

"Nandrolone is proven to be a progestin. This fact is of clear importance in bodybuilding, because while moderate Deca-only use actually lowers estrogen levels as a consequence of reducing natural testosterone levels and thus allowing the aromatase enzyme less substrate to work with, Deca nonetheless can cause gyno in some individuals."

""Gemäßigte Mengen Deca reduzieren (!) den Östrogen-Spiegel, da sie den natürlichen Testosteron Spiegel senken, wodurch weniger Aromatisierung stattfinden kann, trotzdem kann es bei manchen Leuten zu gyno kommen"

Apollo
04.09.2003, 10:22
Klar kann es bei Nandrolon zu einer Gyno kommen! Die Wirkungsweise ist jedoch nicht wie bei "normalen" Gynoprozessen bezogen auf das Östrogen, sondern eine anderer Mechanismus ist dafür zuständig.
Deshalb bringen Aromatasehemmer wie zB. Arimidex oder Blocker wie Tamoxifen nicht die Bohne! Wenn ihr hohe Nadrolondosen fährt, reduziert diese auf max 400-600mg/W und nehmt lieber ein zweites Steroid dazu! Gegen eine Gyno durch Nandrolon im eigentlichen Sinne, seit ihr machtlos!

(Wenn's jemand detaliert interessiert, wie das ganze funktioniert und weshalb Standardmittel keine Wirkung zeigen, dann muss ich mich erst mal diesbezüglich wieder informieren. Hab irgendwo auf der Kiste einen Bericht der sich damit befasst. Kenne die Details aber leider nicht auswendig.)

Apollo.

Enforcer
02.12.2003, 22:48
der Bericht wäre escht interessant!

Danke!

Feierleiche
03.12.2003, 15:25
Natürlich kann durch die Progesteronkonvertierung des Decas ne Gyno induziert werden! Und verhindern kann man dies kaum! Eine theoretische Überlegung von (glaub) obigen RoidGuru ist,man stackt winniDepot dazu,da dies ne leichte antiprogesteronWirkung aufweist! Allerdings ist dies reine Theorie,wobei die Relationen der Wirkungsmechanismen bei dieser art von stack unklar sein dürften...

Generell hängt ne GynoGefahr bei Nandrolon(=Deca) ab von:
individueller Anfälligkeit,Dosierungshöhe und -dauer.....

Enforcer
04.12.2003, 11:17
mal ne Frage wieso holt denn keiner Arimidex, wenn man keine GYNo will,das geld sollte es ienme doch wert sein! 0,5 mg am Tag sollten da doch schon reichen!

oder habe ich da etwas falsch verstanden??

Feierleiche
05.12.2003, 04:01
Hilft bei Deca(Progesteron) nicht!
Genau wie sämtliche Östrogenblocker und ähnliche Stoffe...

Nandrolon gehört in die 19-Nor.-Gruppe und ist somit grundlegend von Testo und seinen Derivaten zu unterscheiden...

Außerdem ist Arimidex schwächer als bisher geglaubt bzw weitläufig bekannt :!:

Deca Patrick
30.10.2004, 22:03
Hy Leute!
Mach grad eine Kur mit Deca(250mg/Woche) und Testoviron aus dieselbe Dosierung und bei mir ist leider Gyno aufgetreten!
Kann mir jemand Tipps geben was ich dagegen machen kann'??
Novaldex oder Proviron was ist besser.?
Danke

mama67
30.10.2004, 22:12
Nolva (tamoxifencitrat). 1. tag 80mg dann mit 40mg bis gyno weg und dann auf 20mg bis absetzphase zuende. mit deca sofort raus!
sollte es am test liegen, kannst du mit 150mg zink/tag oder für starke ö-anfälligkeit ne viertel ari eod nehmen. dann solltest du ruhe haben.
gute besserung!!!
ach ja, proviron ist nutzlos!!
mama

Deca Patrick
30.10.2004, 22:16
mama was meinst du mit Deca gleich raus!?
Wie weiß ich das an was es liegt!
Nehme täglich 100mg Zink am Tag seit Kurbeginn!
hilft aber anscheinend nichts!

Bodybuilder
30.10.2004, 22:25
Deca raus bedeutet das dus nicht nehmen sollst und zink hilft bei deca kaum.

Deca Patrick
30.10.2004, 22:48
was soll ich dann deiner meinung nach machen!??

Bodybuilder
30.10.2004, 23:07
wen gyno wirklich schlimm ist oder immer mehr wird raus das deca

Deca Patrick
30.10.2004, 23:59
naja bis jetzt gehts noch einigermassen!
wenns schlimmer wird bleibt mir e keine andere Wahl.
Ich probiers mal mit 150mg Zink am Tag.
mal sehen.
danke

Bodybuilder
31.10.2004, 00:14
zink nüzt nix bei Deca.

mama67
31.10.2004, 00:30
1. deca sofort absetzen!
2. nolva wie bereits erläutert.
3. zink bzw. arimidex.
wenn das nicht reicht, auch mit dem test raus!

körperplage
31.10.2004, 16:10
mir persönlich hilft in der regel fast immer Zink 150mg am tag oder wenn es kribbelt und leicht sichtbar ist Nolvadex 25mg das hat bislang immer geholfen im notfall eine halbe Arimidex wobei die nicht so ohne ist aber wirken tut sie ist hald etwas teuer aber wirkt fast immer. Aber in der Regel kommste mit Nolvadex und zink gut klar.

Billy
31.10.2004, 16:52
Deca Patrick, hast du eigentlich noch alle zusammen??? Du scheinst ja besessen von deiner Kur zu sein. Es hört sich so an als wolltest du einfach nicht aufhören. Alter, vergiss Zink. Sofort weg mit Deca. Junge, du hast Gyno!!!

DonHuan
01.11.2004, 08:46
Ich glaube da will jemand mit gewallt ein paar Muskeln aufbauen. ;)
Nicht mal Gyno stört ihn dabei. )))

Feierleiche
04.11.2004, 13:06
Kann man dann ja operativ entfernen lassen... :roll:

Siehe mamas Post,da steht alles!

mama67
04.11.2004, 23:19
Kann man dann ja operativ entfernen lassen...

oder bei h&m ein hübsches bustier aus der mädchenabteilung. :mrgreen:

Feierleiche
05.11.2004, 16:48
Oder so :mrgreen: