PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsumsatz in prozent %



PutoAmo
06.08.2008, 09:52
Hey Leute...

Habe um meinen kcal bedarf auszurechnen
diese Formel benutzt


24x62kgx1 = 1488 Grundumsatz

-------------- <-------Leistungsumsatz in prozent ohne training

400 Training

+200 für aufbau will nämlich fettfrei aufbauen kb auf fetten
schwabbelbauch habe im mom nämnlich kfa 8-10

----------

jetzt zu meiner frage wie kann ich meinen leistungsumsatz ungefähr bestimmen... gehe meisten so 1std bis 1 1/4 std pumpen...dann fahr ich jeden tag noch bischen fahrrad so halbe std würde ich sagen...mache bischen was im haushalt also essen kochen und sitze immer so 6 std vorm rechner..

fürs training braucht man doch so ungefähr 400 kcal einzurechnen oder?

wie kann ich das in prozent ungefähr ausdrücken ?


mfg amo

chills
06.08.2008, 09:58
also ich glaub es is rel. schwer auszurechnen wieviel du verbrauchst. im endeffekt würd ich mir einen ungefähr wert ausrechnen und (kann irgendein wert sein) und mal nen ep erstellen der diesem wert entspricht. wennst dich 2 wochen daran gehalten hast schaust wie du dich verändert hast. wenn du zu schnell zunimmst bissl kcal senken wenn du zu wenig zunimmst oder gar abnimmst kcal steigern. so ein regelkreis ist find ich besser als ne genaue berechnung. bleibt aber eh dir überlassen, bin nur für mich selbst drauf gekommen, dass ich danach nicht gehen kann.

lg chills

PutoAmo
06.08.2008, 10:09
habe als richtlinie so 2500 kcal genommen ... weiss aber noch nicht genau obs zuviel oder zu wenig ist ... würde gerne nur die ungefähre prozentzahl haben ... liege ich da mit 40 % richtig wenn ich nicht den ganzen tag nur vorm fernseh hocke sondern auch mal durch die satdt geh und sowas?

bounce
06.08.2008, 10:32
Hi, also intensiv hast du dich noch nicht damit beschäftigt...
Ich hab mir selber mal einen EP zusammengestellt und das mal durchgezogen, hab auch gut zugenommen.
Jetzt hab ich gestern mit einem Member hier geplaudert und er hat mir geholfen den Plan zu verbessern/verfeinern.

Als Schlussrechnung sind folgende Werte dabei rausgekommen:
2509,6kcal. / 334,2g KH / 190,6g EW / 34,9g F

Von dem her denke ich, dass du bei 62kg mit 2500kcal etwas weit über das Ziel hinausschießt!
Vorallem, wenn ich mit gut 87kg die selbe kcal-Anzahl zum Aufbau habe!
Uns trennen 25kg... Also nicht ganz unerheblich.

PutoAmo
06.08.2008, 11:02
wie kommst du denn bitteschön aus diesen wert ... das ja gerade mal dein grundumsatz...

PutoAmo
06.08.2008, 11:09
dann müsste ich ja um die 1800 zum aufbau essen... das kommt auf jedenfall nicht hin dann nehme ich jede woche ja 1 kg ab ... oder du hast nen hammer hammer schlechten stoffwechsel kann das sein ? das du verdammt verdammt schnell fett an setzt....

ich meine 24x 85 sind ja schon 2000 gu + training 400 + aufbau 300 + normale aktivitäten nur rumsitzen sind auch schon 500 kommste schon 3200 !!!!

bounce
06.08.2008, 11:35
Hier mal ein paar Links für dich:

Grundumsatzrechner:
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/33087-wewillsees-grundumsatzrechner.html

Babsi hat hier auch schon einige wertvolle ergänzende Kommentare hinterlassen, was das Tool "nützlicher" macht.

Morski’s Säulen erfolgreichen Bodybuildings:
http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html

Ein guter Text um sich anfangs mit der Materie auseinander zu setzen!
2 weitere Links am Ende des Textes.

Durchforste am besten mehrer Threads, wirf die Suchfunktion an und bitte vielleicht um Hilfe. Dann würdest du vielleicht etwas anders denken als dein gepostetes.

Ein Link den ich noch gefunden habe:
Blog von klitschko99, zur Wettkampfvorbereitung:
http://www.muskelbody.info/forum/blogs/15149/

Hat mit 100kg und 3500kcal seine Wettkampfdiät gestartet.
Sind nochmal gut 15kg mehr die er hat und daher auch mehr kcal.
Jetzt sag mir doch bitte mal, wie soll ich dann 3500kcal zu mir nehmen, wenn ich keine Kugel werden will!?

PutoAmo
06.08.2008, 12:19
hast nen schlechten stoffwechsel

PutoAmo
06.08.2008, 12:23
wie gesagt kp esse 2500 und nehme garnicht zu eher im gegenteil habe ich das gefühl!

habe mir das durchgelesen und komme laut dem rechnungen auf 1650 gu + 20% arbeit am tag wenn ich nichts tuhe sind schon 2000 und ich mache mehr fahre fahrrad mal hier mal dahin etc und dann noch das train sind 400 + den aufbau sagen wir mal 200 komme ich auf 2600 - 2700 ... weiss echt nicht was du da gerechnet hast ??? kp

chills
06.08.2008, 12:24
bounce grundsätzlich geb ich dir recht, ich hab auch nen schlechten stoffwechsel und nehmen schon mit 2000kcal zu und ich hab atm 79kg. pauschalisieren würd ich das aber nicht, denn wir habn hier auch leute im forum die 4000kcal fressen und langsam zunehmen. deswegen sag ich ja, einfach mal irgendeinen wert nehmen und 2 wochen strikt daran halten, dann weiß man wo man dran ist und kann den plan abändern

bounce
06.08.2008, 12:26
Wow...
Man sieht du hast dich mit der Materie absolut nicht auseinander gesetzt und dir die Links auch nicht angesehen.
Weil dann würdest du die kcal in Relation zum Gewicht stellen bzw. hättest du in Morski’s Säulen erfolgreichen Bodybuildings (http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html9) folgendes gefunden:


Im Aufbau: Sehr viel Kohlenhydrate. 4-5g pro Kg Körpergewicht
~2g Eiweiss pro Kg Körpergewicht (Eiweissquellen z.B. Pute,Quark,Hüttenkäse,Eier)
Nicht mehr als ~1-1,5g Fett/kg (möglichst ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren z.B. Walnussöl)

Nachdem du einer bist, der absolut von seiner Meinung überzeugt ist und sich keine Tips/Anregungen geben lässt, klinke ich mich hiermit aus und überlasse dich dir selbst!

Viel Spass noch im Forum.

Edit: @PutoAmo, es gibt einen hübschen "Ändern-Button" rechts unten bei deinem Post.

PutoAmo
06.08.2008, 12:31
habe mir das durchgelesen und komme laut dem rechnungen auf 1650 gu + 20% arbeit am tag wenn ich nichts tuhe sind schon 2000 und ich mache mehr fahre fahrrad mal hier mal dahin etc und dann noch das train sind 400 + den aufbau sagen wir mal 200 komme ich auf 2600 - 2700 ... weiss echt nicht was du da gerechnet hast ??? kp


ja deswegen ja pauschalisieren kann man da echt nichts und habe mich schon sehr viel damit befasst wenn ich ehrlich bin !


achso auch nach der rechnung komme ich auf 2571 aber naja kp
mit deinen 87 kg komme ich nach Morki .... auf 5x 87 = 1783 khs + 2 x 87 =713 eiweiss + 1,25 x 87 = 1011 fett
zusammen sind das 3500 kcal nach morkiiiiii

würdest du mir vielleicht mal deine rechnung detailliert vorrechnen ?