PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Erfahrungswerte / Hilfe bei meinem Traingsplan



stulle
06.08.2008, 04:40
So erstmal zu mir :
Alter: 18
Größe : ~ 1,80
Gewicht : ~ 75 - 78 kg

bin mehr oder weniger leistungssportler (fuball) und hab 3-4 mal fußball die woche ... fange in 2 wochen an mit training und das nicht zu wenig ^^

gut was ich will ... ich denke da ich seit mehr als 10 jahren fußball spiele ist mein körper relativ fit ... meine ziele für die nächsten 1-2 monate fitness und konditionaufbau und paralell natürlich muskelaufbau und die konturen der muskeln sollen zu sehn sein ...

mein trainingsplan zZ für "fitnesscenter" sieht eigentlich relativ gewöhnlich aus mit schwerpunkt arme,oberkörper,rücken,ausdauer ...

heißt 10 minuten warm machen
dehnen
muskelaufbau (~60 minuten tagabhängige übungen)
dehnen der trainierten muskeln
30-40 minuten ausdauer via laufband
auslaufen + dehnen (hauptsächlich beine etc)

gut nun die frage was ist daran falsch was kann ich verbessern !?
ich will kein extrembodybuilder werden sondern halt durchtrainiert mit zu sehenden muskelpartien mehr als zZ ...
wenn ich wieder fußball hab lass ich das ausdauer weg und geh danach direkt zum training da mach ich das genug ... ist das in ordnung !?


fragen direkt :

-irgendwelche dehnübungen für den oberkörperbereich den ihr iwie in irgendwelchen bildchen habt oder so ich denke da tue ich zu wenig

-sollte ich lieber mehr sätze bzw wiederholungen machen mit weniger gewicht um ausdauermuskeln aufzubaun !? und um konturen vorzuheben oder ist das n fehler den ich da mache ?

-welche geräte sind euch am liebsten im oberkörperbereich ... iwelche erfahrungen die ihr besser oder schlechter findet !?


und erstmal danke fürs lesen und helfen im vorraus ... dankeschön :-)

deranfänger
06.08.2008, 08:41
An welchen Tagen trainierst du ? Wie oft willst du ins Studio. Allgemein denke ich, dass du nicht an einem Tag Fussbaltraining + Fitnesstudio machen solltest. Denn dann müßte dein Studiotraining sehr lasch ausfallen oder du wärst tot.
Zudem empfielt es sich auch als Fussballer, ein wenig Beine zu trainieren. Du bist in der Vorbereitung richtig? D.H. ihr tut momentan laufen ohne Ende. Da schadet ein klein wenig! Krafttraining nicht.
Die Übungen hängen sehr davon ab, wie oft du trainieren kannst.

stulle
06.08.2008, 15:03
wie oft ... naja wenn wir mal von 3 mal fubßall die woche augehen würd ich sagen 3 mal die woche ^^ ...

deranfänger
06.08.2008, 15:18
Find ich schon zu viel. Auch Regeneration ist wichtig. Ich schlage dir einen Ganzkörperplan vor den du zweimal die Woche machst. Desweiteren würde ich das Laufen nach dem Dehnen weglassen.

Wann trainierst du Fussball?

stulle
06.08.2008, 15:21
naja das laufen nachm dehnen weglassen ist natürlich so n ding ... die fettverbrennung muss ja auch noch stattfinden und ausdauer brauch ich ja auch halt wegen fußball und das beginnt erst in 2 wochen (training mo,mi,fr ~ 20 uhr)
und bis dahin möchte ich mir schon n bissl kondition antrainieren
?!

deranfänger
06.08.2008, 15:26
Du kannst keine Muskeln aufbauen wenn du Fett verbrennen willst. Ihr seid doch in der Vorbereitung oder? Da tut ihr nix anderes als rennen den lieben langen Tag.