PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeden Tag das gleiche essen?

Dobby
05.08.2008, 22:27
Hallo,

wenn ich mir einige Ernährungspläne, auch hier im Forum, so durchlese, dann wirkt das so, als würde derjenige jeden Tag das absolut gleiche essen. Ist das wirklich so, oder sind das nur Beispiele und ihr esst auch mal was anderes, was ähnliche Nährwerte hat?

notyet
05.08.2008, 22:35
Gibt sicher einige, die den Plan streng einhalten, aber das dürften die wenigsten sein ;) Denke/Hoffe die meisten werden/sollten ihn varriieren. Wäre auch nicht allzu vorteilhaft, jeden Tag nur das Gleiche zu essen. Nicht nur von der geschmacklichen Seite aus betrachtet.

Onkel-Leo
05.08.2008, 22:46
frühstück und Zwischenmahlzeiten sind immer gleich, nur das mittag und abendessen variiert ;)

rv
05.08.2008, 22:49
frühstück und Zwischenmahlzeiten sind immer gleich, nur das mittag und abendessen variiert
bei mir genau so

SkY
05.08.2008, 23:39
bei mir genau so

dto.. :)

Massefreak1
05.08.2008, 23:50
also ich esse immer das gleiche. selten esse ich mal was anderes wie so wies auf dem EP steht. hab einfach keine lust da dauernt rum zu rechnen, und ohne die genauen werte zu kennen kann ich das nicht essen^^.

chills
06.08.2008, 11:05
wüsst jetzt auch nicht wo das problem ist? mal nehm ich n brot mit schinken mal eins mit käse, mal kommt ein gurkerl rein, mal ein salatblatt. abendessen variiert, ansonsten gleich.

Morski
06.08.2008, 14:18
@massefreak, viel rumrechnen? Einfach bei Kaloma rein und fertig. :ratlos:

tomarse
06.08.2008, 14:24
Naja, ich finds auch umständlich, wenn ich für jede Mahlzeit erst den Computer aufdrehen muss und die Sachen ausrechnen. Bzw. wenn ich koche, jede einzelne Zutat aus der Liste raussuchen.

chills
06.08.2008, 14:27
Naja, ich finds auch umständlich, wenn ich für jede Mahlzeit erst den Computer aufdrehen muss und die Sachen ausrechnen. Bzw. wenn ich koche, jede einzelne Zutat aus der Liste raussuchen.

also man weiß ja ca. was gesund ist und wieviel man wovon nehmen kann ... ich wieg immer die sachen ab und schreibs auf ne liste und wenn ich fertig bin rechne ich mir die nährwerte und kcal von ner portion ausj. dann kann man damit auch rechnen ... aber umständlich is es auf jedenfall

Morski
06.08.2008, 14:33
Meinen Ep für den Tag hab ich in weniger als 30 Sekunden ausgerechnet....

chills
06.08.2008, 14:50
deswegen bist du auch sehr nahe dran perfekt zu sein :p

nein ernsthaft, wenn man ungefähr weiß was man essen kann ists ja auch ok, aber wenn man nen leitfaden will dann ist ein fast fixer ep halt besser. alleine schon deshalb um nicht dann nachmittags draufzukommen, dass man eig. noch 1500 kcal essen muss.

frank26
06.08.2008, 15:06

Ich hab mir jetz Kaloma 4.83 runtergeladen, das Problem ist, dass man nur 3 Mahlzeiten verwenden kann oder hab ich da was übersehen? (also nur Frühstück, Mittagessen, Abendessen ... und dann noch "sonstiges")

huthmann
06.08.2008, 15:15
kannst doch beim frühstück deine ersten beiden und beim mittag die nächsten beide reinschmeißen...

Haferflocke
06.08.2008, 15:25
Unter der Woche lebe ich strikt nach EP. Ist auch am einfachsten.

Ich weiß genau was ich einkaufen, kochen... muß

Wochende tendiert nach Unternehmungen und Situationen

Julez
06.08.2008, 16:02
Krass wenn ich das hier so lese, weiß ich das ich voll die schlampe und diesen dingen

Hut ab Männers, ich habe großen Respekt davor.

Grüße - Julez

Gluteus Max-imus
06.08.2008, 16:35
Wenn ich neue Kcal Menge usw. ausprobiere esse ich mindestens 2 Wochen das selbe (wobei mein EP immer aus einem EP für Trainings- und trainingsfreie Tage besteht) und variiere bloß die Mengen in WOchenabständen bis ich die optimale Makronährstoffverteilung und kcal Menge gefunden habe. Erst wenn ich so weit bin werden einzelne Mahlzeiten durch andere Mahlzeiten mit den gleichen Nährwerten ersetzt. Diese EP's mit einzelnen ersetzten Mahlzeiten werden dann wieder getestet ob ich auf die veränderten Nahrungsmittel irgendwie reagiere (z.Bsp. hatte ich den Eindruck auf Kartoffeln zum Abendessen nach dem Workout fetter zu werden als auf Quinoa oder Reis).
So vergrößert sich Woche für Woche ein Pool an Mahlzeiten mit gleichen Nährwerten die dann nach Bedüfnis ausgetauscht werden können.

deranfänger
06.08.2008, 16:45
Krass wenn ich das hier so lese, weiß ich das ich voll die schlampe und diesen dingen

Hut ab Männers, ich habe großen Respekt davor.

Grüße - Julez

Darum rätst du immer anderen sie sollen nicht so genau darauf achten:motz1:
Damut du dich selber nicht so schlecht fühlst :zunge: :-)

frank26
08.08.2008, 15:30
kannst doch beim frühstück deine ersten beiden und beim mittag die nächsten beide reinschmeißen...

wo er recht hat hat er recht .. hätt ic hauch selber drauf kommen können, thx

Massefreak1
08.08.2008, 21:52

ja ich habe auch kaloma, doch viele sachen stehen da garnicht drin. auserdem kommen da teilweise immer andere werte raus, also scheint zu spinnen das programm.

mittlerweile vertraue ich kaloma nicht mehr. mache das jetzt mit einer nährwerttabelle und dem rechner^^, dann stimmt es 100%ig.

und selbst wenn kaloma alles drin hätte und funktionieren würde wäre mir das wohl immer noch zu aufwädig jeden tag mir nen EP zu basteln. ne einzelne mahlzeit vielleicht mal...

das einzige was bei mir varriiert ist das gemüse.

Dobby
09.08.2008, 14:44
doch viele sachen stehen da garnicht drin]
Du kannst in Kaloma auch neue Lebensmittel in die Tabelle einfügen.

Hustler1989
09.08.2008, 15:44
also ich hab nen EP und da hab ich beim Mittag und Abendessen 4 varianten ausgerechnet mit der gleichen kcal menge.... da kann ich dann zwischen fisch, pute, seitenwürste (mit 2,5g F) usw... wechseln

Massefreak1
09.08.2008, 16:02
also ich hab nen EP und da hab ich beim Mittag und Abendessen 4 varianten ausgerechnet mit der gleichen kcal menge.... da kann ich dann zwischen fisch, pute, seitenwürste (mit 2,5g F) usw... wechseln

joa morgen gibts bei mir mal statt pute, mageres rindfleisch. hat fast die gleichen werte also 2g weniger EW aber dafür 0,5g mehr fett. also passt^^.

Hustler1989
09.08.2008, 16:16
ja hauptsache am abend stimmen die werte.... bei mir is es dann halt mal +- 5g EW und so... aber hauptsache die kcal sind gleich.... sind dann am ende halt 200-220g ew

koobo
09.08.2008, 16:29
Ich esse irgendwie nach Körpergefühl und bis lang hat das super gepasst.. Irgendwann fang ich mal mit sowas an, aber bis dahin ess ich einfach viel und hab auch so Erfolge :D

Hustler1989
09.08.2008, 16:31
also bei mir musste ein ep her... ich hab immer nur morgens,mittags und abends gegessen und zwischendurch wenn ich hunger hatte.... hab mal gerechnet... 2200 kcal und ich nehm gerade bei 2700kcal 500g pro monat zu.

Short Dawg
09.08.2008, 17:09
Bei mir sind Frühstück, 2. Frühstück, Mittag, Stunde nachm Train und abendessen immer gleich, wobei die Reihenfolge fast jeden Tag ne andere ist. Wenn ich zwischendurch hunger habe gabs bis vorgestern immer Toffifee oder sowas :oops:

Hustler1989
09.08.2008, 17:11
ja shorty MASSEMASSEMASSE halt... (die zwischenmahlzeit) ;-)

Short Dawg
09.08.2008, 17:16
:) ich hoffe ich schaff es clean zu bleiben^^

Hustler1989
09.08.2008, 17:20
mach nen entzug ;-)