PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettreduktion und Muskelaufbau gleichzeitig Unmöglich?



mactube
04.08.2008, 23:29
Wie ich gestern im Forum gehört habe, so mein Training was ich seit ca. 2 Monaten machen Unsinn sein!?

Also ich trainiere 3 mal die Woche 1 mal die Woche gehe ich laufen.
Ich versuche Durch mein Training im Fitness Center Muskeln auf zu bauen mit erhöhter Eiweißzufuhr aber durch Kaloriendefizit gleichzeitig Fett zu verbrennen. Dass soll nicht funktionieren, weil nur eins möglich sein soll Fettverbrennung oder Muskelwachstum ist das wahr?

saber
04.08.2008, 23:33
muskeln wachsen wenn du mehr energie zufuehrst als du brauchst...

fett verschwindet wenn du weniger energie zufuehrst als du brauchst...

ich hoffe die frage ist beantwortet:)

mactube
04.08.2008, 23:36
muskeln wachsen wenn du mehr energie zufuehrst als du brauchst...

fett verschwindet wenn du weniger energie zufuehrst als du brauchst...

ich hoffe die frage ist beantwortet:)

Ich dachte wenn man mehr Energie zu sich nimmt als mann verbraucht nimmt man Fett zu!?

rv
04.08.2008, 23:49
Das auch, beim Kalorienüberschuss nimmt man unvermeidbar Fett zu, aber auch Muskeln (natürlich nur, wenn man diese auch trainiert ;)).
Wenn man einen moderaten kcal Überschuss von sagen wir 200 kcal hat, dann ist es ein vertretbares Verhältnis zwischen Muskel-und Fettzunahme.

GhettoNerd
05.08.2008, 00:11
von der anabolen Diät hab ich schon mal gehört, dass Fettreduktion und Muskelaufbau begrenzt gleichzeitig möglich wären. bei konventioneller Ernährung ist das jedoch grundsätzlich nicht möglich. eventuell bei Neulingen oder durch den memory effekt nach sehr langer trainingspause.

Jens1981
05.08.2008, 00:11
ich glaub morski wars, der das hinbekommen hat, wie auch immer...also scheint es evtl doch zu gehen.