PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung zum Ab- oder Zu- Nehmen ?

mactube
05.08.2008, 00:11
Hi
Würdet ihr sagen, mit dieser Ernährung nehme ich ab oder Zu?
( also Verbrenne ich Fett oder nehme an Muskel zu)

Morgens : 2 Brötchen mit Butter, Aufschnitt ( Wurst oder Käse) und eine Kaffe oder Tee mit Dosenmilch und 2 Löffel Zucker

Mittags: 250g (im Rohzustand) Fleisch(Schwein,Rind, Geflügel) mit Olivenöl oder Walnuss gebraten. Eine normale portion Nudeln, Reis (hab da leider keine genaue Gewichtsangabe) 2-3 oder Kartoffeln mit Soße dazu Gemüse .

Zwischendurch: Schälchen Quark, oder eine Necktariene oder ein paar Kekse oder Melone.

Abends: 250g (im Rohzustand)
mit Gemüse oder Salat

( Nach dem Sport 300 ml Proteinshake)

Zu meiner Person und Bewegung:
Bin 29 J. alt wiege 75 kg und trainiere
3 mal die Woche im Fitness Studio ( 1-1,5 Std.) 1 die Woche gehe ich laufen (30 min.) Sonst arbeite ich im Sitzen und wenn ich ihr gendwo hin muss Fahre ich mit dem Auto. Laufe so gut wie nie und fahre auch kein Fahrrad aber and den Tage wo ich nicht trainiere mache ich ca. 10 - 15 Situps, Pushups und Curls.

scarface82
05.08.2008, 01:45
lol geiler comment dom ^^

hallo mac
füll doch bitte erst mal dein profil aus

wie soll dir jemand sagen ob du ab oder zu nimmst wenn keiner weiß wie groß und schwer du bist ?
dann wär s interessant ob du eher abnehmen willst/oder eher zunehmen

deinen ep (falls das einer sein soll) find ich sehr schlecht ?(egal ob du ab oder zu nehmen willst)

les dir am besten das hier mal durch da steht eigentlich alles wissenwerte geballt und verständlich drin

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html

boocha1337
05.08.2008, 02:37
Kcal - Überschuss => Aufbau
Kcal - Defizit => Abnahme

So einfach ist das. Rechne deinen eigenen Bedarf aus und dann den Wert der zugeführten kcal.

LG

mactube
05.08.2008, 03:02
Danke Scarface,
ja hast recht die Angaben hatte ich vergessen.
Also allein bei dem lesen des EP in dem Linke wird mir schlecht. Ich will mich nicht zu weit einschrenken was meine Ernährung angeht wie du bei meinen Angaben zur Ernährung siehst überigens ab Wochenende gibts kaum Diat bei mir das heisst : Bierchen auch teilweise Eis Schokolade Chips usw.

Ich habe trotzdem Gute Fortschritte gemacht in den Letzten 40 Wochen . Sichtbar an fett verlohren und einiges an Muskelwachstum. Aber ich möchte recht bald das kleine bisschen Babyfett im unteren Bauch ganz los werden, damit der 6 pack richtig sichtbar wird und die Arme definierter werden. Deshalb werde ich versuchen eine solchen EP wie in dem link beschrieben für ein paar Tage aus zu probieren und evetl. 4 wochen durchhalten mit joggen an 5 Tagen pro Woche ( Falls es mir nicht zu krass wird denn ich genieße mein Leben gerne / hab aber keine sehr großes Problem mit Disziplin)

deranfänger
05.08.2008, 07:23
Du wirst eher abnehmen, wenn du aber hart trainierst wirst du auch viel Hunger bekommen.

Abends: 250g (im Rohzustand)
mit Gemüse oder Salat

250g von was?

scarface82
05.08.2008, 14:08
hallo mac

hab mich wohl beim ersten comment zu "nett" ausgedrückt
deswegen nochmal damit keine mißverständnisse offenbleiben

DEIN EP IST ECHT SCHROTT

also
du machst schon seit 40 wochen diät und wiegst 75 auf 176 körpergröße
du hast geschrieben dass du gut erfolge hattest in der letzten zeit (dh du hast ordentlich abgenommen und warst früher also dicker)

das bedeutet du tendierst dazu leicht zuzunehmen und fett anzusetzen

am anfang nimmt jeder ab
wenn ich jeden tag ne sau fress und plötzlich nur noch ne halbe werd ichauch abnehmen ^^

aber langfristig wirst du so nicht weiterkommen !!!

bald wird der punkt kommen
wo du dich am we zufrißt und säufst
um dann unter der woche dem hinterherzurennen was du am we zu viel gegessen hast

-dh du wirst weder zunehmen noch abnehmen aber auch keine muskeln mehr aufbauen
weil du so ständig zwischen masse und diätphase hin und her springen wirst

du sollst dich nicht einschränken du sollst nur vernünftig essen (glaub mir du mußt mehr essen als du es je für möglich gehalten hast !!!)

Morgens : 2 Brötchen mit Butter, Aufschnitt ( Wurst oder Käse) und eine Kaffe oder Tee mit Dosenmilch und 2 Löffel Zucker-brötchen durch vollkorn mehrkorn brot/brötchen ersetzen
-aufschnitt (sollte halt puten oder hänchenprust oder fettarmer schninken sein alles bis zu 3% fett-käse maximal 17% hab auch schon unter 10%gefunden -grad schafskäse und mozzarella light!!!)
-butter brauchst du auch nicht nimm lieber becel oder so die hat viel omega 3 und omega6 fettsäuren
besser noch magerquark!!mit bischen petersillie dill oder so
-zucker=süßstoff

frühstück bleibt quasi gleich nur eben von den produkten her besser!!!

Zwichensnack:
250gr magerquark mit banana und süßstoff (ist suuuper lecker)

Mittags: 250g (im Rohzustand) Fleisch(Schwein,Rind, Geflügel) mit Olivenöl oder Walnuss gebraten. Eine normale portion Nudeln, Reis (hab da leider keine genaue Gewichtsangabe) 2-3 oder Kartoffeln mit Soße dazu Gemüse .
PERFEKT!!(bei der soße aufpassen!!-kannst auch lightketchup zum fleischessen schmeckt klasse und ist von den nährwerten ok

nachmittags wieder einen snack einbauen
quark,thunfisch was auch immer

abendessen
eigentlich nur auf kohlenhydrate verzichten
und fett ganz arg sparsam

dann paßt das schon
zb 200gr putenbrust mit salat
salat mit thunfisch
...
...
...

gute nachtquark
mq mit süßstoff (halbe stunde vor dem schlafen)

und zwischen drin kannst du gemüse essen in hülle und fülle

weiß jetzt nioht was daran schwer sein soll :ratlos:
du wirst so mehr essen müssen als bisher
die sachen werden dir nach ner weile mindestens genauso gut schmecken

und du wirst dein sixpack sichtbar machen können

VERSUCH ES NICHT -SONDERN MACH ES
da liegt ein rieseiger unterschied dazwischen

les dir den beitrag von barbara ruhig öfters durch
da steht ganz genau wann was wie zu essen ist und warum !!!

besser kann man sowas gar nicht schreiben !!!
also halte dich dran oder vergiss den sixpack ^^

weiterhin viel erfolg !!!
und immer kräftig :esser1::esser1::esser1:und dann noch ordentlich:pumper3::pumper3::pumper3:
dann wird das schon :thumleft:

mactube
05.08.2008, 21:43
-Ich würde sagen, ich trainiere so seid ca. 8 Wochen.
-Also wenn das Mittags so in Ordnung ist und mit
250 g ist abends Geflügel oder Fisch gemeint also kaum KH , dann Dann kann es doch nicht so schlimm sein, wenn ich mir morgens ein bisschen Butter, Nutella
Käse oder Marmelade leiste, denn man braucht doch doch morgends sowiso ein paar KH um wieder Energie für den Tag zu bekommen und ein bisschen Fett von der Butter ( die ich auf jeden Fall gegen einen omega3 Brotaufstrich oder ersetzen werde) und
Nutella kann doch nicht zu Fettablagerungen führen oder, denn ich verbrauche doch durch mein training sowiso um die 800 kcal an Trainingstagen.

- Zu meine disziplinlosen Wochenenden... Wenn ich
durch ein Bierchen, ein bisschen Schokolade oder Eis
500 kcal mehr zu mir nehme aber dann durch Joggen
500 kcal verbrenne nehme ich zwar am Wochenend nicht ab aber sehr weit zurück wirft mich das doch auch nicht oder?

notyet
05.08.2008, 21:53
Viel zu viel Theorie ;) Mit den Gedanken habe ich mich auch 'ne Zeit lang gequält, aber lass es lieber, es nützt nichts.
1. musst du bedenken, dass, sobald du Alkohol zu dir nimmst, zunähcst dieses abgebaut wird und die Nährwerte nicht mehr richtig verstoffwechselt werden können. D.h. im Endeffekt landet eninges davon in den Fettdepots, aber wer weiß genau weiviel?
2. Beim Joggen verbennst du wieder nicht ausschließlich Fett, sondern auch Muskeln. Wießt du wie da die Anteile sind? Nein - Ich auch nciht ;) Ist also alles viel zu kompliziert und genau wissen kann das keiner.

Also: Trink dein Bierchen, übertreibs nicht, ernähr dich (sonst) BB-gerecht und guck in den Spiegel ;) Mehr brauch man im Grunde genommen nicht.

scarface82
06.08.2008, 17:54
servus mac

da muss ich wohl was falsch verstanden haben sorry

dachte du läßt es am we so richtig krachen -also 10 halbe paar vodka -riesen eisbecher und und und

also wenn die rede davon ist dass du am sa mal ein bierchen oder so trinkst ...
dann ist das echt nicht so schlimm

zumal du ja auc nicht dick/fett bist und solange du keine ambitionen hast auf die bühne zu gehen paßt das natürlich

ich geh auch einmal die woche mit arbeitskollegen essen und da versuch ich möglichst bbgerecht zu essen was aber in restaurants quasi unmöglich ist
...

wie notyet schon meinte
ist halt alles recht theoretisch
wenn du seither gut so gefahren bist dann behalte es einfach bei !!!
wenn du merkst dass du stagnierst würde ich was ändern

aber übertreiben brauch man als otto normal sterblicher sicherlich auch nicht ^^

weiterhin viel spaß und erfolg

mactube
18.08.2008, 03:28
Hab diesen Plan: http://www.muskelbody.info/forum/onl...diaetplan.html
Jetzt wirklich ne Woche durchgehalten und muss sagen war gar nicht so hart. Werd wahrscheinlich nur 1 oder 2 Wochen durchhalten und dann mit Muskelaufbau weiter machen. Mal schauen, ob sich der Mythos wirklich bewahrheitet, dass mann nicht Muskelaufbau und Fettverbrennung gleichzeitig betreiben kann.

deranfänger
18.08.2008, 09:53
Pläne durchhalten ist nicht hart, denn Restriktion gibt auch Sicherheit.

mactube
18.08.2008, 22:31
Ich habe heute einen Kalorienverbrauch von 2500 kcal für mich ausgerechnet.
( Sitzende Tätigkeit + 30 min. Work Out)

und bin mit meiner Kalorienaufnahme laut Onlientabelle unter 1500 kcal
gebliegen.

Wie hoch / gering sollte eigentlich ein gesundes Kcal Defizit sein?

( Für Fettreduktion um ein bisschen Definition rein zu bekommen)

hier ein pic : http://www.thi-promotion.de/upload/oberk.jpg

notyet
18.08.2008, 22:51
300-500 kcal