PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Training und die Unterstützung



007pumper
04.08.2008, 20:25
Hallo erstmal,

da ich leider nicht mehr viel Zeit habe bis ich für 3 monte ins Ausland gehe. Muss ich einige Fragen stellen, da ich leider nicht die Zeit habe das ganze Forum auf identische Fragen zu durch fortsten.

Ersten ich möchte mein Training für 8 Wochen auf eine 5 Tage training splitten.
Soll dann so aus sehn 30 bis 45 min Ausdauer. Dann jeden Tag eine Muskelgruppe bis zum absoluten Ende auspower also so 3 - 5 übungen mit je 5 sätzen a 8 bis 12 Wiederholungen. Da nach etwas 10 mit dehnen.

Dann werde ich umstellen auf 3 Tage training jeden Tag 30 - 45 min ausdauer und 2 Muskelgruppen pro Tag auspowern. Viel mehr Gewicht nur noch 3 Übungen mit 5 Sätzen und ca. 8 Wiederholungen.

Das ganze möchte ab der 2 oder 3 Trainingwoche mit Creatin (http://www.bbszene-shop.de/index.php4?cPath=24&r=0) und Aminos (http://www.bbszene-shop.de/index.php4?cPath=29&r=0) (flüssig) unterstützen.
Zum guten Schluss möchte ich über die 13 Wochen mit l-canetin unter stützen um mein Körperfett wieder auf 14% zubekommen.

Kann ich das so machen oder sollte ich noch mit Zink (http://www.bbszene-shop.de/product_info.php4?cPath=49&products_id=162&r=0) unterstützen.
Oder ist das evtl. alles etwas zuviel???
Oder lieber ganz anderes Training und nicht Unterstützen??

Ist ziemlich viel was ich vorhaben weiß ich!!!
Habe meinen eigegen Trainingspaln erstellt der sich aus ca. 9 Jahren Krafttraining mit vielene pausen bildet. Das heißt ich weiß welche Übungen ich machen soll. Nur wieviel man machen sollte und ob unterstützen oder nicht ist neu für mich!
danke vorab für euer hilfe über änderunge im training und anregungen bin ich sehr sehr dankbar!!

mfg
007pumper:pumper3:

Bischop
04.08.2008, 21:36
HI,
Denke solch ein Programm wie du es Vorhast solltest du erst anwenden wenn du schon einige Jahre trainiert hast. 9 Jahre erfahrung mit Pausen was heißt das Konkret? Bist du zurzeit in Form oder nciht? Das mit dem ganzen Creatin solltest du vorerst lassen falls du ausser Form bist.... Und über L- Carnitin werden sehr viele gerüchte verbreitet quasi es bringt ncihts oder kaum etwas :motz1:.
Splitten sollte man auch erst wenn du mit einem GK gut durchgearbeitet hast.

Rakna
04.08.2008, 21:52
Supps sind keine Zaubermittel, erst mal bei den natürlichen ernährung anfangen also EP erstellen genug essen...
Ein 5er Split bei 9 Jahren unregelmässigen training ?!(Wie sahen deinen Pläne bis jetzt aus ?)
Zum Thema täglich 1 Muskel:
Wenn du jetzt zB am Montag deinen Bizeps total auspowerst wird er sich wahrscheinlich nicht bis Dienstag erholt haben, am Dienstag machst du aber Rudern was den Bizeps auch belastet usw
Du wirst im übertraining landen, deine Muskeln werden sich ja nicht erholen können.
Und jeden Muskel isoliert trainiren wird es auch nicht bringen.
Such dir einen guten Split evt 3er mach Grundübungen 10-15 Wdh dann kannst du langsam deine Gewichte steigern bis auf ca.5-8 Wdh.
Tägliches Cardio ist auch nicht so gut, verbraucht einiges an Kraft was dir im Training dann fehlt, an Trainingsfreien tagen etwas Cardio ist in ordnung.

007pumper
04.08.2008, 21:56
ich halte von GK nix. mache zur Zeit brust und bizep, rücken und trizep, und beine. jetzt wieder seit 6 Wochen. jeden muskel gruppe so zweischen 2 und 4 übungen mit 10 bis 20 Wiederholungen. und ich finde nicht das ich danach ausgepowert bin deswegen wollte ich ja hoch gehn mit dem training.
kennst du denn eine bessere alternative zu l-canetin damit der körperfett anteil sinkt.
ok also die sachen weg lassen. hhmmm
wie würdest du denn trainiren?? musst jetzt wieder langepasue machen wegen verletzung.
bin so in einem guten durchnitt würde ich sagen was meine fitness betrift kein bodybilder!!! footballer halt

Bischop
04.08.2008, 22:07
ich halte von GK nix. mache zur Zeit brust und bizep, rücken und trizep, und beine.

Ich denke jeder hier in dem Forum wird die genau das gegenteil sagen. Du bist in einer Sportlichen Form. Das ist soweit ein guter Ausgangspunkt. Aber hast du dir schonmal überlegt:
1. Wie du aussiehst wenn du nur bestimmte Muskelpartien trainierst und andere gar nicht? Wird nicht gut aussehn das kann ich dir versprechen.

2. Wenn du mit dem ganzen Körper trainierst erzielst du wesentlich bessere Erfolge!!! Du brauchst ja bei manchen Übungen nicht nur einen Muskel sondern vielleicht eine ganze Oberkörperseite vllt. noch Beine dazu. Also alles trainieren um besser zu werden und größere Vortschritte machen zu können.

Ich würde sagen versuch dir mal ein wenig über die Ernährung durchzulesen hier im Forum und dann einen Ernährungsplan zu machen der deinen KFA senkt.

Lass alle Suplemente erst einmal weg. Was du nehmen kannst sind dinge wie Whey Protein oder Dextrose für nach dem Training.

Wenn du immer 15-20 Wdhs. machst ist die hoffentlich bewusst das du damit auf Ausdauer trainierst als auf Kraft oder Masse.


Fazit: Erstelle dir einen GK mit einem evtl. Split 2er oder 3er. Wenn du auf Kraft gehen möchtest was am Anfang noch nicht all zu viel bringt solltest du hohe Gewichte nehmen mit denen du ziemlich genau 5-8 Wdhs. schaffst aber nicht mehr und dies dann in 3 Sätzen. Jedoch würde ich für dich 8 - 12 wdhs. empfehlen auch mit den Gewichten so das du kaum drüber schaffst.

MFG Bischop :action-smiley-035:

007pumper
04.08.2008, 22:19
klingt alles sehr gut soweit.
ich denke nur leider das ich mich etwas doof ausgedrückt habe und was versteht ihr unter GK??( GK = gleich an einem Trainingstag den ganzen körper zu tranieren) was ich mache und meine ist das ich an einem tag arme, denn nächsten beine, dann rücken, brust mache.bauch halt immer so zwischen durch mal.
und split würde ich halt bizep und brust, trizep und rücken / nacken, und beine und bauch

Bischop
04.08.2008, 22:22
GK ist einfach ein TP für den ganzen Körper!
Poste doch mal richtig deinen Trainingsplan den du aktuell hast.
Dann poste konkret deinen Splitt vorschlag und wir geben unsere Meinung :-P

007pumper
04.08.2008, 22:23
hättest du vielleicht mal einen TP für ein GK. denn du mir zeigen kannst

kann den leider noch nicht posten da ich denn noch in papierform habe und noch nicht in den pc gehackt habe

Bischop
04.08.2008, 22:26
hmm ich kann dir zum einen meinen geben und zum anderen einen den Robert geschrieben hat (da bin ich mir jedoch nicht sicher:neutral:) also hier ist meiner:
Es ist ein Splitt:

TE.1
3*Bankdrücken
3*Kabelziehen ü Kreuz
3*Fliegende

3*KH-Schulterdrücken
3*Seitheben

3*LH-Curls
3*Konzi Curls

3*Crunch
3*Beinheben


TE.2
3*Beinpresse 45°
3*Hackenschm-Kniebeuge
3*Beinbeugen
3*Wadenheben

3*Latzug eng
3*Rudern am Kabel...

hier der von Robert:

Kniebeugen 4x 12
Klimmzüge oder Latziehen zur Brust 3x 12
vorgebeugtes LH-Rudern 3x 12
vorgebeugte Dips 2x 12
Bankdrücken 3x 12
Military Press 2x 12
French Press 2x 12
Konzentrationscurls 2x 12
Crunches 3x bis MV

Ich empfehle dir fürs erste den von Robert... Wenn du einige Muskeln aufgebaut hast kannst du mit meinem Vortschreiten und Splitten.

007pumper
04.08.2008, 22:38
ok danke!!!
leider finde ich immer wieder in jedem TP diese kabel übungen. habe leider nicht so viel mittel für training da halt kein fitnessstudio besuchen kann. ist meher ein notdürftiger kraftraum mit den "wichtigsten geräten" aber danke für euere hilfe. werde das noch mal überdenken. ein paar tage habe ich noch. vielleicht habe ich die möglichkeit noch meine übungen zu posten
viel dank und alles gute
und für weitere tips bin ich weiter offen

Bischop
04.08.2008, 22:39
na du kannst diese sachen einfach ersetzen geh ma hier auf den link da stehen jede menge guter übungen einfach ersetzen!!!

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/18344-videos-richtigen-ubungsausfuehrungen.html

007pumper
05.08.2008, 11:03
hier noch mal eine frage an euch was haltet ihr von Pyramiedentraining??
gehe dann natürlich auf 8 sätze um mich hoch zum max und wieder runter zu arbeiten sind dann halt nur noch 6 wiederholungen. habe damit mal ganz gute ergebnisse erziehlt

deranfänger
05.08.2008, 11:54
Sowas macht man erst, falls man mit normalem Volumentraining keine Fortschritte erziehlt.

Rakna
06.08.2008, 11:42
Erstmal ganz normal nach einen Ganzkörperplan trainiren, am besten 48 stunden Pause zwischen den Einheiten.
Zum abnehmen sich gedanken über eine gute Ernährung machen.
Denk dran: Nur wenn du weniger Kcal konsumierst als du verbrauchst wirst du Fett verlieren, ohne eine gute Ernährung wird dir kein Supp der Welt helfen.
Einen guten Körper aufzubauen braucht Zeit, sehr viel Zeit...