PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps rechts (wesentlich) stärker. Was tun?



mischah
04.08.2008, 14:49
Wegen einer Fraktur im Schlüsselbein hatte ich vor ca. 2 Jahren meinen linken Arm ein paar Wochen in einer Schlinge.

Nun habe ich links weniger Kraft. Kann ich das Kurzhantel-Übungen angleichen? Wie muss ich dabei vorgehen?

Wenn ich jetzt z.B. abwechselnde KH-Curls mache, mit links anfange und bis zum Muskelversagen trainiere ist der linke Bizeps fertig, obwohl der rechte noch weitermachen könnte. Dann sollte ich aber trotzdem aufhören, richtich?

Oder ist es besser eine Übung zu wählen, bei der beide gleichzeitig belastet werden und der stärkere dem schwächeren Arbeit abnimmt (Langhantel oder Maschine)? Wohl eher nicht …

ballack
04.08.2008, 14:51
Wenn ich jetzt z.B. abwechselnde KH-Curls mache, mit links anfange und bis zum Muskelversagen trainiere ist der linke Bizeps fertig, obwohl der rechte noch weitermachen könnte. Dann sollte ich aber trotzdem aufhören, richtich?



Du hast dir die ANtwort schon selbst gegeben, der linke Bizeps bestimmt das Gewicht und die WDH Zahl!

mischah
04.08.2008, 16:19
Hab’ ich mir schon gedacht …
Danke für das Feedback :]