Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glute/Ham Raises
aaaaaaaaaa
04.08.2008, 15:21
Hallo kennt jm. eine Alternative zu Glute/ham Raises?
Glute/Ham Raises trainieren hauptsächlich den Beinbizeps. Alternativen sind also gestrecktes Kreuzheben, steifbeiniges Kreuzheben, Good Mornings und Beinbeuger.
Ich hatte wie ich sie letzte Woche das erste mal gemacht hatte 4 Tage Muskelkater in den Waden , Gluteus werden auch nicht unerheblich statisch beansprucht .
Die wären zum Abschluss nach dem Beugen und Heben halt gut geeignet , da sie den Kreislauf nicht so stark beanspruchen und die Rückenstrecker welche wohl nach den vorherigen Übungen stark ermüdet sein dürften nicht allzu stark belasten .
Wäre jetzt aber kein Muss die noch zusätzlich zu machen .
Hast du keine Möglichkeit zur Durchführung ?
aaaaaaaaaa
04.08.2008, 15:50
Hallo Ja ist schwierig bei uns könnte die höchstens auf dem Boden machen und die Beine irgendwo einklemmen sowas:http://www.youtube.com/watch?v=FM4fcVP4hHo
haben wir nicht.
robert234
04.08.2008, 16:48
Hast du keine Möglichkeit zur Durchführung ?
Das ist der springende Punkt, wer hat dafür schon geeignetes Equipment?
Beine irgendwo einklemmen, mit Trainingspartner gehts ja auch (wie hier http://de.youtube.com/watch?v=8r54Qo6WG2s)
robert234
04.08.2008, 17:11
Und wenn man keinen Trainingspartner hat, und auch keinen 100 kg schweren Eichenholzschrank unter den man die Füße stecken kann? :ratlos:
Dann macht man eine andere Übung :lol:
Und wenn man keinen Trainingspartner hat, und auch keinen 100 kg schweren Eichenholzschrank unter den man die Füße stecken kann? :ratlos:
Ne Langhantel mit Scheiben drauf an was festem fixieren und evtl. nochn Polster an die Stange ?
So mach ichs jedenfalls , heute hab ich aber davon Krämpfe im Beinbizeps bekommen :sad-smiley: , wenns das nächste Mal auch so ist muss ich mir wohl Magnesium kaufen .
huthmann
04.08.2008, 20:47
weiß nicht, ob der link erwünscht ist, aber hier wird weiter unten eine alternative zum eichenholzschrank vorgestellt..
Edit
haben wir alles bei uns im gym, aber ich als feinmotorik- und koordinations-ass würde es mir glaube 2mal überlegen--- :-)
robert234
04.08.2008, 21:56
Meinst Du das mit dem grünen Ball? Schnippst der nicht weg wenn man aufgerichtet ist? :gruebel: